-
Geballtes Unwissen trifft auf dummes Gelaber.....
Eine Verkürzung des Muskels liegt vor, wenn der Muskel im nicht-angespannten Zustand kürzer ist, als normal. Außerdem lässt er sich nicht in vollem Bewegungsumfang dehnen. Die Bewegung kann eingeschränkt sein, es kommt zu Dysbalancen (da der Antagonist ja länger werden muss).
Um diese Dysbalancen zu beheben, muss man eher die Antagonisten stärken, damit die Dysbalance aufgehoben wird. Beispielswiese man trainiert ausschließlich seine Quads, macht aber nie was für die Hamstrings. Das führt früher oder später zu einem Ungleichgewicht.
Ich kann dir schon mal von hier sagen, dass du einfach zu ungelenkig bist. Deine Sehnen sind nicht elastisch genug, der Muskel zu unbeweglich etc. NATÜRLICH kann man was dagegen machen und zwar: Dehnen, dehnen und nochmals dehnen.
Wenn es bei dir "nichts bringt", dann dehnst du halt nicht richtig. So einfach ist das...
-
haetteste mal den wkm plan sauber und ordentlich durchgefuehrt, haettest heut keine probleme, aber man MUSS ja heutzutage an Maschinen trainieren
-
Sportstudent/in
 Zitat von KNALL3R
haetteste mal den wkm plan sauber und ordentlich durchgefuehrt, haettest heut keine probleme, aber man MUSS ja heutzutage an Maschinen trainieren 
du mit deinem.. omg gay weida
-
Flex Leser
 Zitat von fips16
wkm....Manamana......
-
 Zitat von fips16
der verarscht euch doch!
-
 Zitat von KNALL3R
kaum zu glauben wie viel *******e von dir jeden Tag gepostet wird.
1.: ich mache WKM und meine Ausführung ist sauber genug...
2.: *******egal, ob WKM oder "Maschine": Muskelverkürzungen können bei jedem ******* entstehen!
Edit: och wie süß...hier wird ja selbst Schei.sse zensiert...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Geballtes Unwissen trifft auf dummes Gelaber.....
Eine Verkürzung des Muskels liegt vor, wenn der Muskel im nicht-angespannten Zustand kürzer ist, als normal. Außerdem lässt er sich nicht in vollem Bewegungsumfang dehnen. Die Bewegung kann eingeschränkt sein, es kommt zu Dysbalancen (da der Antagonist ja länger werden muss).
Um diese Dysbalancen zu beheben, muss man eher die Antagonisten stärken, damit die Dysbalance aufgehoben wird. Beispielswiese man trainiert ausschließlich seine Quads, macht aber nie was für die Hamstrings. Das führt früher oder später zu einem Ungleichgewicht.
Bis zu dem Punkt hab ich echt gedacht, wow - endlich mal jemand der die Wahrheit sagt....
 Zitat von Domnl
Ich kann dir schon mal von hier sagen, dass du einfach zu ungelenkig bist. Deine Sehnen sind nicht elastisch genug, der Muskel zu unbeweglich etc. NATÜRLICH kann man was dagegen machen und zwar: Dehnen, dehnen und nochmals dehnen.
Wenn es bei dir "nichts bringt", dann dehnst du halt nicht richtig. So einfach ist das...
Ab hier sag ich nur noch 
@TE: Wie schon gesagt, Du hast eine ordentliche Dysbalance in den Beinen evtl. auch Waden und Füßen. Reduzier alles was die untere Beugerkette betrifft und verstärke die Strecker, sprich Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Beinbeugen, Wadenheben und wenn vorhanden auch Glutaeusmaschine. Und Hypers nicht vergessen. Das sollte helfen.
-
 Zitat von Headmaster
@TE: Wie schon gesagt, Du hast eine ordentliche Dysbalance in den Beinen evtl. auch Waden und Füßen. , sprich Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Beinbeugen, Wadenheben und wenn vorhanden auch Glutaeusmaschine. Und Hypers nicht vergessen. Das sollte helfen.
das verstehe ich net so ganz...
also: Ich mache Kniebeugen und Wadenheben...das ist mein gesamtes Beintraining.
gut, nun weiter:
Hamstrings sind "nicht dehnbar"...ich weiss iwie net, wie ich das beschreiben soll, aber was ich meine ist zB, dass ich meine Fußspitzen nicht mit den Fingern anfassen
kann ^^ xD
kannste das nochmal in Anfänger-Latein erklären, was du mit Reduzier alles was die untere Beugerkette betrifft und verstärke die Strecker" meinst?
-
 Zitat von 3asy
das verstehe ich net so ganz...
also: Ich mache Kniebeugen und Wadenheben...das ist mein gesamtes Beintraining.
Das ist genau das, was ich geschrieben habe. Wen jemand ausschließlich seine Quads trainiert, dann werden diese natürlich im Vergleich zu den Hamstrings ungleich stärker. Dadurch entsteht eine Disbalance.
Ich glaube Headmaster hat da einfach was vertauscht. Die Hamstrings sind die Beinbeuger und die Quads die Beinstrecker. Darum solltest du jetzt vermehrt den Beinbeuger angehen, um die Dybalance zu bekämpfen. Also Kreuzheben m.gestr.Beinen, Good mornings etc.
@Headmaster
Ja, ich kenn die Theorien, dass Dehnung lediglich eine neuronale Sache ist. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran! Nach Jahren des Kampfsports bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Gelenkigkeit eine ganz materielle Sache ist...
-
 Zitat von Domnl
Das ist genau das, was ich geschrieben habe. Wen jemand ausschließlich seine Quads trainiert, dann werden diese natürlich im Vergleich zu den Hamstrings ungleich stärker. Dadurch entsteht eine Disbalance.
Ich glaube Headmaster hat da einfach was vertauscht. Die Hamstrings sind die Beinbeuger und die Quads die Beinstrecker. Darum solltest du jetzt vermehrt den Beinbeuger angehen, um die Dybalance zu bekämpfen. Also Kreuzheben m.gestr.Beinen, Good mornings etc.
Ich dachte bei Kniebeugen werden BeinBEUGER, als auch BeinSTRECKER gleichmäßig trainiert???
Also an Tagen, wo ich beine trainiere soll ich:
Kniebeugen
Beincurl (liegend)
Und WADENHEBEN machen?
Danach gibt sich die Verkürzung ein wenig? Und dehnen immer weiterhin machen?
Danke im vorraus.
EDI Also eine Verkürzung ergibt sich im ganzen aus Dysbalance und zu wenig dehnen?