-
 Zitat von Domnl
Du könntest auch einfach mal eine Zeit KH mit gest. Beinen machen.
ok, hab ich beim letzten training versucht und ich bin nicht tiefer als bis zur Hüft-höhe gekommen, weil ich mich nicht so weit runter bücken kann...
-
 Zitat von 3asy
ok, hab ich beim letzten training versucht und ich bin nicht tiefer als bis zur Hüft-höhe gekommen, weil ich mich nicht so weit runter bücken kann...
Eijo, immer weiter. Dann bist du eben ein wirklich ungelenkiger junger Mann^^. Das gibt sich mit der Zeit.
-
Ist man den gut wenn man bei durchgestreckten beinen mit der stirn komplett auf die oberschenkel auflegen kann ??
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von M.T Iron
Ist man den gut wenn man bei durchgestreckten beinen mit der stirn komplett auf die oberschenkel auflegen kann ??
Ja, is klasse. Kriegstn Keks #popcorn
-
 Zitat von M.T Iron
Ja z.z.
-
Ja is gut oder ned,? bekommt man den auch ne Ordentliche antwort ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von M.T Iron
Ja is gut oder ned,? bekommt man den auch ne Ordentliche antwort ?
 geh zu andro
-
 Zitat von fips16
  geh zu andro
da bin ich schon Homer !!
nun versteh ich aber schon ganz gut warum das Forum hier echt nen ******* ruf hat
-
Sportstudent/in
Beweglichkeit entsteht durch das komplexe koordinative Zusammenspiel der eigenen Muskeln.
Nur wenn man bei einer Bewegung den Agonisten anspannen und den Antagonisten voll entspannen kann, ist man voll beweglich.
Mangelnde Beweglichkeit entsteht somit durch falsche koordinative Bewegungsprogramme.
Es gibt somit keine verkürzten Muskeln, sondern nur falsche Bewegungsprogramme des Nervensystems.
Diese entstehen durch dauerhaft ungünstige, sowie falsche Haltungen und insbesondere im aktiven Leben, sprich Training, Sport und Co durch das dauerhafte Verwenden (einprogrammieren) verkürzter Bewegungsumfänge.
Das Problem liegt somit nicht bei der Hardware (den Muskeln), sondern an der Software (der Koordinierung der Muskeln durch das Nervensystem).
Man behebt das Problem somit, wenn man das Nervensystem umprogrammiert!
Wie man das nun macht? Das muss jeder für sich selbst ausprobieren.
Imho geht es am Besten über:
- einen vollständigen Bewegungsumfang
- die richtige Technik
- die entsprechende Konzentration auf die richtigen (vorher zu erlernenden) Bewegungsabläufe.
Dabei gilt folgendes einfaches Muster:
Konzentration (des Geistes fördert die) -> Koordination ( des Nervensystems, fördert die) -> Kontrolle (des Körpers)
Man braucht sich also nicht wundern, dass der Körper unbeweglich ist, wenn man ihn darauf programmiert. Jeder Mensch hat nämlich die Beweglichkeit, die er sich selbst eingebrockt hat.
Das gilt auch für viele andere Umstände - > Man selbst ist für sie verantworlich.
-
Sportstudent/in
 Zitat von M.T Iron
da bin ich schon Homer !!
nun versteh ich aber schon ganz gut warum das Forum hier echt nen ******* ruf hat 
...warum bist Du dann noch hier?
Manche Leute können xtrem produktiv auf einen Thread einwirken, in dem sie einfach mal nichts schreiben.
Das würde dem Niveau des Forums durchaus mal gut tun.
Dass der Ruf schlecht ist, ist wumpe: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Es bringt aber nichts, das Licht zu löschen, nur damit der Schatten weg ist.
Es sollte sich nur jeder selbst Fragen, ober zum Licht oder zum Schatten beiträgt. Letztere haben hier nichts verloren und sollten zumindest noch soviel Würde in sich tragen, um dies zu erkennen und einen Schlussstrich zu ziehen. 
Also produktiv mitarbeiten, oder Abflug...