-
Creatin Kur Fragen
Hey, ich wiege 78kg und bin 1,82m. ich trainiere seit 1 jahr im studio, und möchte jetzt mit einer creatin kur anfangen, ich hab mir überlegt 15g in der aufladephase 1 woche lang und dann 5g pro tag 7 wochen lang.
- wie oft muss ich trainieren gehen? ich bin jetzt 3 mal in der woche im studio
- in der aufladephase auch 15g creatin an trainings freien tagen?
- Wann soll ich die 15g in der aufladephase zu mir nehmen und wann die 5g in der erhaltephase?
- Muss ich mein training umstellen auf wenig wiederholungen und viel mehr gewicht? ich mach immer 12 wiederholungen bei allem.
ich würde mir 500g BMS Creatin Monohydrat bestellen, kennt das jemand ist das gut?
Gruß
-
hi..
ersteinmal brauchst kreatin nicht zu kuren nimms einfach als dauersupp wie weight gainer oder ähnliches,
außerdem wozu die kack aufladephase, hau dir nach m aufstehen 5g mit o/saft oder traubensaft rein, 30min danach nix essen und dann nochmal nach m training 5g fertig ist.
dazu dann viel trinken und eiweißreiche ernährung...
ich würd mal auf 8 wiederholungen reduzieren und bisschen mehr gewicht fahren
mfg
-
Flex Leser
völlig falsches forum....ich verschiebs mal!
creatin ist kein steroid oder in irgendeiner weise verschreibungspflichtig!
-
Flex Leser
 Zitat von Ben1993
Hey, ich wiege 78kg und bin 1,82m. ich trainiere seit 1 jahr im studio, und möchte jetzt mit einer creatin kur anfangen, ich hab mir überlegt 15g in der aufladephase 1 woche lang und dann 5g pro tag 7 wochen lang.
- wie oft muss ich trainieren gehen? ich bin jetzt 3 mal in der woche im studio
- in der aufladephase auch 15g creatin an trainings freien tagen?
- Wann soll ich die 15g in der aufladephase zu mir nehmen und wann die 5g in der erhaltephase?
- Muss ich mein training umstellen auf wenig wiederholungen und viel mehr gewicht? ich mach immer 12 wiederholungen bei allem.
ich würde mir 500g BMS Creatin Monohydrat bestellen, kennt das jemand ist das gut?
Gruß
bei den 12 wdh kannst du bleiben! das die wdh zahl im training den masse-aufbau(zunehmen) oder die definition beeinflussen ist blödsinn! zunehmen oder definieren steuerst du allein durch die ernährung!
ach ja....creatin wird eigendlich nicht mehr gekurt sondern durchgehend genommen(5gramm am tag) ladephase brauchst du nicht...es reicht,wenn du von anfang an 5 gramm am tag zu dir nimmst(an JEDEM tag).drei mal die woche training reicht...und ja....das creatin,welches du da hast kannst du getrost nehmen.
-
Einer unserer Trainer der auch Lebensmittelchemiker ist hat mir einen interessanten Bericht gezeigt welcher zeigt das Creatin besser gekurt wird wegen des Gewöhnungseffektes. Kann ja jeder denken was er will für mich war es schlüssig.
-
okay und wie oft sollte man trainieren gehen? ich geh 3 mal in der woche, mit 2 trainingsplänen einer für brust der andere rücken und das immer abwechselnt.
-
ok hier wird ja echt schnell geantwortet
-
Flex Leser
 Zitat von Ben1993
ok hier wird ja echt schnell geantwortet 
habe ich dir geantwortet...3mal die woche langt......
aber sag mal....du trainierst doch bestimmt nicht nur brust und rücken,oder was???
poste mal deinen plan!
-
 Zitat von Intensität
Einer unserer Trainer der auch Lebensmittelchemiker ist hat mir einen interessanten Bericht gezeigt welcher zeigt das Creatin besser gekurt wird wegen des Gewöhnungseffektes.
Würde ich auch so sagen. Der Kreatingehalt in den Speichern geht trotz Zufuhr als bald auf das Ausgangsniveau zurück.. Eine Dauerzufuhr macht dann wenig Sinn.
-
 Zitat von Marsmellow
Würde ich auch so sagen. Der Kreatingehalt in den Speichern geht trotz Zufuhr als bald auf das Ausgangsniveau zurück.. Eine Dauerzufuhr macht dann wenig Sinn.
Woher hast Du das?
Und wohin soll das eingenommene Kreatin "verschwinden"?