-
 Zitat von Intensität
Einer unserer Trainer der auch Lebensmittelchemiker ist hat mir einen interessanten Bericht gezeigt welcher zeigt das Creatin besser gekurt wird wegen des Gewöhnungseffektes.
Würde ich auch so sagen. Der Kreatingehalt in den Speichern geht trotz Zufuhr als bald auf das Ausgangsniveau zurück.. Eine Dauerzufuhr macht dann wenig Sinn.
-
 Zitat von Marsmellow
Würde ich auch so sagen. Der Kreatingehalt in den Speichern geht trotz Zufuhr als bald auf das Ausgangsniveau zurück.. Eine Dauerzufuhr macht dann wenig Sinn.
Woher hast Du das?
Und wohin soll das eingenommene Kreatin "verschwinden"?
-
 Zitat von Thai-Boxer
Woher hast Du das?
Habe mir (leider?) nicht gemerkt, wo ich das gelesen habe, da es für mich nicht wichtig, ich supplementiere Kreatin ohnehin nicht durchgehend..
Und wohin soll das eingenommene Kreatin "verschwinden"?
Angenommen, du nimmst jeden Tag 50/100/1000g Kreatin ein, wohin verschwindet das eingenommene Kreatin? Es wird einfach exkretiert..
-
Einer unserer Trainer der auch Lebensmittelchemiker ist hat mir einen interessanten Bericht gezeigt welcher zeigt das Creatin besser gekurt wird wegen des Gewöhnungseffektes.
Wie wird das dann genommen?
Hab hier so ne Billige Dose Kreatinmonohydrat aus dem Kaufland rumstehen, da steht drauf 2x5g die erste Woche dann 2g für 3-5Wochen und anschließend mehrwöchige Pause.
Wofür die 10g die erste Woche, was ist wenn man diese "Aufladephase" wegläßt und erste Woche auch nur 2g nimmt?
-
Flex Leser
 Zitat von Marsmellow
das ist unsinn.
-
bein und arme sind auch noch mit drinn nur als schwerpunkt halt brust und rücken
-
Flex Leser
 Zitat von Ben1993
bein und arme sind auch noch mit drinn nur als schwerpunkt halt brust und rücken
würde dennoch gerne mal deinen plan sehen......wenn es inicht zu große umstände macht...kann mir gut vorstellen,dass der noch "ausbaufähig" ist
-
 Zitat von dennis2
das ist unsinn.
Kannst du das belegen ?Meine Quelle Herr Dr Zapp hat da richtig Ahnung und macht das beruflich und ist ein hervorrragnender BBler . Die Dauerzufuhr hat nicht den gleichen Effekt wie 2-3 Kuren.
-
Moderator
 Zitat von Intensität
Kannst du das belegen ?Meine Quelle Herr Dr Zapp hat da richtig Ahnung und macht das beruflich und ist ein hervorrragnender BBler . Die Dauerzufuhr hat nicht den gleichen Effekt wie 2-3 Kuren.
Das hr. dr zapp ahnung hat ist mit sicherheit richtig.
Aber hat er auch wie tausende hier im forum es selber über jahre getestet?
Geht probieren nicht über studieren?
Der einzige unterschied zwischen dauereinnahme unf kuren liegt darin, das man es deutlicher merkt wenn man es nicht dauerhaft nimmt.
Je geleerter die creatinspeicher sind desto mehr spürt man die füllung.
Als bsp. dient auch die coffeingewöhnung.
Wenn ich jeden tag 400-600g koffein konsumiere wirkt es nicht weniger als wenn ich es nur 1-2 mal die woche nehme.
Man spürt es nur weniger, wirkung ist aber da.
-
75-kg-Experte/in
da könnte ich aber auch sagen wenn ich einer guter suffkopp bin reicht mir nicht mehr die menge alk bei dem ein anderer strunz besoffen wäre. 
Ich denke kaum dass mein creatine speicher leer ist wenn ich sowieso als fleischritter gern rotes fleisch unter der woche und am wochende sowieso zu mir nehme. Zudem kommt es ja auch darauf an was man arbeitet. Ich zB als student gehe von einer vl in die andere in langsamen tempo hock den ganzen tag rum und lern und schreib. Das einzigste was ich verschredder sind KH ^^
Aber dann an meinem fast totesnahen trainingsworkouts brauch natürlich nen haufen mehr....
Daher geh ich stark davon aus und probiere das auch nur an den trainingstagen zu nehmen. Ist vom ökonomischen her auch das sinnvollste. Man geht ja auch nicht jeden tag ins studio (obwohl es gibt da auch ausnahmen) aber wer darüber nachdenkt wird mir recht geben.
Klar dass nun ein wettkampfathelt das ganze mal wieder anders aussieht.
Ist meine meinung dazu 
beste grüße
nils