-
super, dann werde ich mir gleich mal einen bestellen! Ansonsten noch tips, woran es laegen koennte? Ist es ein indiz dafür, dass ich auch aufbaue, dass ich in der kurzen zeit bei allen uebungen mehr drauf packen kann und mich überall steigern kann? Oder ist dies ausschließlich kraftgewinn?
-
jungs ich wollt wissen ob ich mir sorgen wegen gicht machen sosll bei 2 monate ad :S
-
 Zitat von headi1710
jungs ich wollt wissen ob ich mir sorgen wegen gicht machen sosll bei 2 monate ad :S
Wo hast du den Unsinn her? Gicht ist eine typische Wohlstandskrankheit, die mehrere Ursachen hat:
- Übergewicht
- übermäßiger Alkoholkonsum
- genetische Faktoren
Kurz: Es geht im Grunde um Purine. Das sind nicht essentielle Aminosäuren, die der menschliche Körper selbst herstellen kann. Allerdings sind sie in tierischen Nahrungsmitteln enthalten. Wer also viel Fleisch isst, nimmt auch viel auf.
Diese werden idR von den Nieren abgebaut zu Harnsäure und dann ausgeschieden.
Durch ein Ungleichgewicht in diesem Purinstoffwechsel kann es dazu kommen, dass entweder
- zu viel Purin zu Harnsäure umgewandelt wird
- zu wenig Harnsäure ausgeschieden wird
- beides
Das führt natürlich zu einer Steigerung des Harnsäurewertes im Blut, was man Hyperurkämie nennt. Dies kann Probleme mit sich bringen, wie die Gicht, weil sich die Harnsäure kristiallisert und in Gelenken absetzt. Die Folge davon sind geschwollene Gelenke, Gichtanfälle etc.
Nun muss man bedenken, dass es bei einer AD vermehrt Harnsäure produziert wird, weil man ja eben mehr Fleisch isst. Allerdings ist das kein Problem, da man ja sowieso sehr viel trinkt und diese Harnsäure einfach rauspinkelt. Wenn man nicht unter irgend einer Insulinstörung in Folge von z.B. Diabetis leidet, ist das absolut gar kein Problem.
Wenn du also nicht
- übergewichtig bist
- zu viel Alkohol trinkst
- Diabetis oder andere Insulinstoffwechselkrankheiten hast
- frühere Probleme mit erhöhter Harnsäurekonz. hattest
- nicht genug trinkst
Brauchst du dir um Gicht überhaupt keine Gedanken zu machen. Du solltest dir mal überlegen, dass die Ketose bzw. die ketogene Ernährung viel natürlicher ist, als unsere sonstige KH-reiche Ernährung.
-
alles klda nke für die infos bin ich jetzt erleichter ! xD 
also weiter gehts
-
headi, wie hoch isn dein defizit in der ad? hast du krafteinbußen bisher gehabt?
-
Hallooooo Zusammen ...
Trainiere seit 8 Jahren, bin jetzt 28 und in der schlechtesten Form meines Lebens, noch nie habe ich schlechter ausgesehen 
Die 8 Jahre setzten sich zusammen aus Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab ...
Immer wieder Auszeiten etc.
Möchte jetzt natürlich nicht mein Leben erzählen ...
Hatte jetzt tatsächlich eine Pause von ca. einem Jahr. Psychisch und Mentale Probleme gehabt, und nicht mehr trainiert.
Habe schon 2 Keto Diäte hinter mir und behaupte nach wie vor, einfach das beste um abzuspecken ... Klar langfristig nicht gut, aber wenn man an einem Punkt angelangt ist, wie ich jetzt und sich überhaupt nicht mehr wohl fühlt und nicht die Nerven dazu habt, "nur" durch Sport und ausgewogener Ernährung langfristig abzunehmen und radikal durchgreifen wollt, ist die AD die richtige Lösung 
Bin 182cm gross, zurzeit 94kg schwer und die Muskelmasse auf dem min.
Habe letzten DO dieses komplette Thema gelesen, was mich dazu motiviert hat mein Leben wieder zu ändern, optisch zumindest
Seit letzten DO am Abend bin ich nun auf KH Entzug und möchte den ersten Refeed nächsten SA machen und dann immer jeweils am SA ...
Bei mir sieht einfach so aus, das ich einfach mit den richtigen Nahrungsmitteln nach Gefühl esse ohne mich um die Kalorien zu kümmern ... Wenn ich Lust oder Hunger habe, es ich einfach ... Sogar beim Refeeden werde ich mich nicht darum kümmern wieviel ich esse, und schon gar nicht was ich esse, ob 5kg Schokolade esse, oder was auch immer ...
Meine Hauptnahrungmittel sind:
Eier, Goudakäse, Mozarella, Bratwurst, Wienerli, Olivenöl, Erdnussbutter und Abends vor dem Fernseher Erdnüsse ... und naja, ca. 1L Cola Zero Die einzige Süssquelle 
Mein Ziel: von jetzt 94kg auf ca. 82kg ...
Trainingstechnisch, werde ich mal anfänglich Zuhause arbeiten,
Liegestütze, Klimmzüge, Arme, Schlultern, Rücken mit Kurzhanteln bearbeiten, ausdauertechnisch, Mountainbiken ...
Werde wöchentlich mal was reinschreiben und bald Fotos posten ...
-
 Zitat von speeddemon
Hallooooo Zusammen ...
Trainiere seit 8 Jahren, bin jetzt 28 und in der schlechtesten Form meines Lebens, noch nie habe ich schlechter ausgesehen 
Die 8 Jahre setzten sich zusammen aus Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab ...
Immer wieder Auszeiten etc.
Möchte jetzt natürlich nicht mein Leben erzählen ...
Hatte jetzt tatsächlich eine Pause von ca. einem Jahr. Psychisch und Mentale Probleme gehabt, und nicht mehr trainiert.
Habe schon 2 Keto Diäte hinter mir und behaupte nach wie vor, einfach das beste um abzuspecken ... Klar langfristig nicht gut, aber wenn man an einem Punkt angelangt ist, wie ich jetzt und sich überhaupt nicht mehr wohl fühlt und nicht die Nerven dazu habt, "nur" durch Sport und ausgewogener Ernährung langfristig abzunehmen und radikal durchgreifen wollt, ist die AD die richtige Lösung
Bin 182cm gross, zurzeit 94kg schwer und die Muskelmasse auf dem min.
Habe letzten DO dieses komplette Thema gelesen, was mich dazu motiviert hat mein Leben wieder zu ändern, optisch zumindest
Seit letzten DO am Abend bin ich nun auf KH Entzug und möchte den ersten Refeed nächsten SA machen und dann immer jeweils am SA ...
Bei mir sieht einfach so aus, das ich einfach mit den richtigen Nahrungsmitteln nach Gefühl esse ohne mich um die Kalorien zu kümmern ... Wenn ich Lust oder Hunger habe, es ich einfach ... Sogar beim Refeeden werde ich mich nicht darum kümmern wieviel ich esse, und schon gar nicht was ich esse, ob 5kg Schokolade esse, oder was auch immer ...
Meine Hauptnahrungmittel sind:
Eier, Goudakäse, Mozarella, Bratwurst, Wienerli, Olivenöl, Erdnussbutter und Abends vor dem Fernseher Erdnüsse ... und naja, ca. 1L Cola Zero  Die einzige Süssquelle
Mein Ziel: von jetzt 94kg auf ca. 82kg ...
Trainingstechnisch, werde ich mal anfänglich Zuhause arbeiten,
Liegestütze, Klimmzüge, Arme, Schlultern, Rücken mit Kurzhanteln bearbeiten, ausdauertechnisch, Mountainbiken ...
Werde wöchentlich mal was reinschreiben und bald Fotos posten ...
a) Erdnüsse haben 13g KH pro 100g
b) Beine nicht vergessen zu trainieren
c) mach dafür doch bitte deinen eigenen Faden auf.
d) Viel Erfolg