-
 Zitat von Insane1
Ich bin seit Sonntag dabei eine Anabole Diät zu machen. Ich will meinen KFA damit so gut es geht runter treiben.
Ich glaube Ernährung ist verdammt wichtig wenn du einen schönen Körper haben willst egal ob Bodybuilder oder wie die Jungs auf deinen Fotos die du hochgeladen hast. Ich habe über eine Woche durchgehend über Ernährung gelesen und mich informiert aber habe das Gefühl das ich immer noch nich ganz durchblicke was jetzt wirklich richtig ist und wie man es umsetzt. Ja wenn deine Mutter mim Kochen nicht mitspielt dann musst du dich halt selbst drum kümmern

Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du deine bisherigen Erkenntnise zumindest grob zusammenfassen könntest (:
Mach daraus meinetwegen einen neuen Thread in diesem Bereich zum Thema "Einstieg ins Training, Einsteig in die Ernährung" und poste den Link dazu hier, sobald der Thread fertig ist (:
Ich denke andere Neulinge werden ähnliche Fragen zum Thema Ernährung haben, wenn sie keine große Ahnung davon haben.
Welche grundlegenden Ernährungstipps sollte man einhalten (was sollte man z. B. Abends nicht mehr zu sich nehmen (Fette, Kohlenhydrate?)), was ist für welche Tageszeiten empfehlenswert, wie bringt man Abwechslung in den EP, damit es nicht zu monoton bleibt usw. ...
-
Ne sry das geht nicht ab. Dafür kenn ich mich dann doch zu wenig aus. Das sollen die Jungs machen die von sowas wirklich plan haben
du kannst mich aber gerne privat anschreiben und mir deine Fragen schicken. Wenn ich helfen kann dann gerne
-
 Zitat von Andy189
Das war auch nicht das, was ich eigt meinte mit "Oder wird bei diesem Training ein richtiger Bodybuilding Körper antrainiert?" ...
Ich meinte damit eher die Statur. Durch bestimmte Übungen bekommt man z. B. ein breites Kreuz (V-Form). Da ich aber kein Schrank werden möchte und mich nicht zu sehr in die Breite entwickeln möchte, würde ich der Entwicklung solch einer übermäßig stark geprägten V-Form Statur gerne vorbeugen. Die "sportlichen", schlankeren Figuren verfügen über auch kein all zu breites Kreuz. Und bei Übungen wie dem Kreuzheben oder dem Langhantel-Rudern denke ich wird genau das gefördert. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege (:
Kann es sein, dass ich mir da zu viele Gedanken und Sorgen mache? 
ja du machst dir zuviele sorgen und zudem zeugen deine aussagen von einer gewissen ignoran. denkst du machst ein zwei mal kreuzheben und langhantelrudern und hast nen breites kreuz? und schau dir mal ein phelps an der hat definitiv ein breites kreuz da man das vom schwimmen nun mal bekommt!
-
 Zitat von homer san
ja du machst dir zuviele sorgen und zudem zeugen deine aussagen von einer gewissen ignoran. denkst du machst ein zwei mal kreuzheben und langhantelrudern und hast nen breites kreuz? und schau dir mal ein phelps an der hat definitiv ein breites kreuz da man das vom schwimmen nun mal bekommt!
Inwiefern denn bitte Ignoranz?
Mir sind einige Dinge unklar, deshalb stelle ich sie in Frage. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, ich möchte lediglich "alles" erfahren, was es zu einem Thema zu wissen gibt. Wenn ich irgendwo Zweifel habe, dann äußere ich sie, in der Hoffnung, dass sie durch die Erfahrungen anderer beseitigt werden werden können und mir einiges mehr klar wird.
Aber wenn du meine Aussagen als ignorant empfindest, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich bin nicht hier um über solche Banalitäten zu diskutieren, sondern um über über das BB zu sprechen xD
Darum möchte ich zum Thema zurückkommen und eine weitere Frage stelllen ...
Cardio-Training
Ich habe in dem "Orientierungshilfe für Einsteiger" Thread (*klick*)
gelesen, dass Cardio-Training außerhalb der Muskeltrainingstage (also Ruhetage) in Ordnung und erlaubt sei. Das ist gut, denn ich hatte vor demnächst jeden Tag ins Fitness zu gehen, jeden 2. Tag an die Eisen, jeden anderen 2. aufs Laufband/Fahrrad.
Frage ist nur ... wenn ich den WKM Plan befolge und die Kniebeugen sowie LH-Rudern einführe, dann werden zusätzlich Oberschenkel und Unterrücken belastet. Die gleichen Muskelpartien, wie sie auch beim Laufen beansprucht werden. Ist das schlimm?
Zudem, welches Cardio-Training ist effektiver fürs Fettverbrennen? Hab da nämlich unterschiedliche Aussagen gehört. Von dem "Ripped Abs in 4 months" Guru Arnel heißt es, ein Cardio Training mit Leistungsspitzen (20 Sekunden sprint, 30 sekunden ruhig gehen/fahren, und das 6 mal hintereinander) seien nach dem Training optimal. Andere wiederum sagen: Lange, durchgehende Belastungen (40 Minuten und länger Joggen) seien besser fürs Abnehmen. Was ist nun richtig?
#Edit:
Dieses Training nennt sich HIIT, steht für Hochintensives Intervaltraining, bzw High Intensity Interval Training
-
Flex Leser
nur weil du grundübungen wie LH rudern oder KH machst,wirst du kein ochse mit bodybbuilder außmaßen(man...wär das schön)....würde gern wissen,wo du das gelesen hast,bzw.wer dir diesen unfug erzählt hat?!?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von dennis2
nur weil du grundübungen wie LH rudern oder KH machst,wirst du kein ochse mit bodybbuilder außmaßen(man...wär das schön)....würde gern wissen,wo du das gelesen hast,bzw.wer dir diesen unfug erzählt hat?!?
Das ist doch eklig, wenn da überall die Adern rauskommen... trainiere lieber leicht, mit vielen Wiederholungen, dann wird man definiert und nicht so aufgepumpt.
-
Flex Leser
 Zitat von Daninjo
Das ist doch eklig, wenn da überall die Adern rauskommen... trainiere lieber leicht, mit vielen Wiederholungen, dann wird man definiert und nicht so aufgepumpt. 
erzähl dem jungen mann sowas bitte lieber nicht! er glaubt es am ende noch!
schreib ihm lieber was vernünftiges zum wkm plan...hast ja einige erfahrungen damit gesammelt.
-
Nun, um ehrlich zu sein habe ich das nirgendwo gelesen oder gehört ... nicht direkt jedenfalls.
Ich habe mir einfach gedacht ... wenn man diese Übungen macht, besteht die Gefahr, dass ich mich "zu breit" trainiere 
Nunya, dass meine Trainingspartner das auch so sahen bzw immer noch noch so sehen, hat mich darin nur bestärkt xD
Naya, im Endeffekt kann man sich natürlich in speziell eine Richtung statur-technisch entwickeln, indem man nur diesen Bereich trainiert und dieser besonders stark ausgeprägt ist.
Ich selbst dachte mir einfach nur, dass beim LH-Rudern und Kreuzheben das Maß an "übermäßiges Trainieren eines bestimmten Bereiches" auf Dauer erfüllt wäre, sodass meine V-Form irwann ausgeprägter ist als mir lieb ist, und das obwohl der Rest meines Körpers proportional gesehn noch nicht so weit ist und weiter trainiert werden muss.
Verzeiht mir meine Naivität
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von dennis2
erzähl dem jungen man sowas nicht! er glaubt es am ende noch!
schreib ihm lieber was vernünftiges zum wkm plan...hast ja einige erfahrungen damit gesammelt. 
Ok
Zum Thema: habe selbst eigentlich nur aus dem Grund mit Sport angefangen, weil ich sonst diverse künstliche Teile in den Rücken geschraubt bekommen hätte. So war ich erstmal, wie du jetzt, ziemlich planlos unterwegs und habe mich von allen (unerfahrenen) Leuten, denen man einen "dicken Arm" ansah, (falsch) beraten lassen. Die ersten Monate habe ich so jeden Tag trainiert, mehrere Stunden, und habe mich mit billigstem Weight-Gainer zugeschüttet bis mir übel wurde. Auch war ich davon überzeugt, dass Kohlenhydrate Muskeln aufbauen, weil mir das so gesagt wurde.
Trotz dieser ungünstigen Umstände habe ich recht deutliche Fortschritte gemacht, irgendwann kam natürlich das unvermeidbare: eine Sehnenentzündung durch Überlastung.
So fand ich damals den Weg in dieses schöne Forum, habe mich von wirklich erfahrenen Leuten beraten lassen, habe mir viele Artikel und Erfahrungsberichte durchgelesen und bin auf den wkm-Plan gestoßen.
Den habe ich zunächst nur knapp 2 Monate ausgeführt, in der Zeit jedoch mehr Fortschritte gemacht, als mit meinem Gehampel davor. Und das schmerzfrei.
Leider war ich dann naiv genug, (aufgrund eines weiteren "dicken Arm" Menschen) viel zu früh auf einen 3er Split umzusteigen, und habe damit einige Wochen bei kaum vorhandenen Fortschritten verbracht.
Habe dann "zu den Wurzeln", wkm, zurückgefunden und führe den seitdem aus. Zusätzlich mit PITT-Force habe ich in wenigen Monaten eine ziemliche Mutation durchlebt. Aktuell bin ich verletzt und kann nur halbwegs trainieren, aber das Fazit des ersten Jahres in Zahlen:
Gewicht um mehr als 20kg gesteigert (war nicht mehr als ein tapezierter Knochen)
Definition optisch leicht gestiegen
Kraftwerte stark angestiegen
und, das für mich Wichtigste: ein schmerzfreier, gesunder Körper.
Habe nun einen, von dir angestrebten, "athletischen Körper". Hat, wie gesagt, ein Jahr gedauert. Halt dich da aber nicht dran auf, das kann, je nach Veranlagung, länger dauern oder schneller gehen. Deine Ziele werden sich auch wandeln. Hatte auch Angst, irgendwann "zu breit" zu werden, heute bin ich davon überzeugt, dass es kein "zu breit" gibt. Die Symmetrie ist das Wichtigste. Du wirst dich stetig verbessern wollen 
Zur Ernährung: verabschiede dich von dem Gedanken, "sauber aufzubauen". Diesem Blödsinn war ich zeitweise auch erlegen, das ist nichts als Selbstkastration. Iss was du kriegen kannst, achte dabei auf eine ausgewogene Nahrungsmittelauswahl, ausreichend Flüssigkeit und den Spiegel. Solange du deine angespannte Bauchmuskulatur (teilweise) erkennen kannst, hau rein.
Viel Erfolg, Daninjo
-
 Zitat von Daninjo
Zur Ernährung: verabschiede dich von dem Gedanken, "sauber aufzubauen". Diesem Blödsinn war ich zeitweise auch erlegen, das ist nichts als Selbstkastration. Iss was du kriegen kannst, achte dabei auf eine ausgewogene Nahrungsmittelauswahl, ausreichend Flüssigkeit und den Spiegel. Solange du deine angespannte Bauchmuskulatur (teilweise) erkennen kannst, hau rein.
Um das klarzustellen: Du hälst nichts von Ernährungsplänen, hast selber nur eine zeitlang einen gehabt, isst inzwischen aber ganz normal, das einzige worauf du achtest ist die Ausgewogenheit und du fährst damit gut?
Freut mich, wenn das so wirklich stimmt 
Denn nun, bisher habe ich in diesem Forum überall gelesen, dass die Ernährung auch eine entscheidende Rolle spielt und man darauf auf jeden Fall auch achten muss.