Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportbild Leser/in

Masse und Oberkörper

Hi,

vorweg sei gesagt das ich halb-professionell Fussball spiele, ich jedoch aufgrund meiner Statur, welche etwas mikrig ist doch manchmal ein paar Nachteile habe, vorallem gegen große und bullige Gegenspieler.

Ich versuche nun schon seit etwa einen halben Jahr das zu ändern, jedoch nicht mit dem gewünchten Erfolg. Mein Ziel ist es mehr Masse aufzubauen sodass der Körper etwas "breiter" wird und ich trotzdem noch beweglich und schnell bleibe was mir momentan Vorteile verschafft.

Ich trainiere folgendermaßen: 2-3 die Woche

Ausrüstung: Hantelbank, Langhantel, Kurzhantel (da jedoch nur wenig Gewicht)

Plan: 3 Sätze zu je 12 WH

Liegestütze (so viel wie geht)
    Rudern vorgebeugt
    Military Press
    Bankdrücken
    Bizeps-Curls
    Military Press

Nach etwa einem halben Jahr sieht man zwar Fortschritte bei den Armen und auch der Oberkörper ist etwas definierter geworden, jedoch habe ich wenn überhaupt kaum an Masse zugelegt. Wie sollte der Fortschritt nach dieser Zeit sein?

Ich versuche seit einiger Zeit auch mehr zu essen und habe hier im Forum gelesen man sollte in etwa alle drei Stunden etwas zu sich nehmen. Wieviel essen? Immer bis Anschlag? Nur kleinere Mahlzeiten? Egal was oder mehr gesunde Nahrung?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Danke!

Gesperrt
    Beintraining? Sollte dir definitiv helfen wenn du dort auch mehr kraft aufbaust da du aus den beinen heraus die meiste Kraft entwickelst wenn du z.B. gegen jemanden Drückst im Zweikampf. und mach was gescheites für deinen Rücken wenn du breit werden willst z.B. Kreuzhebn! Und wenn man halb professionell Fussball spielt sollte man doch eigentlich einen Ansprechpartner im Verein haben der sich ein wenig auskennt!?

Flex Leser Avatar von dennis2
    beintraining braucht er doch nicht.....er spielt doch schon fußball......du weisst doch,dass man beintraining dann nicht braucht! genauso,wie ein handball spieler keine arme trainieren braucht..............

Men`s Health Abonnent
    Ick persönlich hab jetzt nen 1a Stiernacken, weil ich so gerne in Rockkonzerte gehe.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Qlick
    Hi,

vorweg sei gesagt das ich halb-professionell Fussball spiele, ich jedoch aufgrund meiner Statur, welche etwas mikrig ist doch manchmal ein paar Nachteile habe, vorallem gegen große und bullige Gegenspieler.

Ich versuche nun schon seit etwa einen halben Jahr das zu ändern, jedoch nicht mit dem gewünchten Erfolg. Mein Ziel ist es mehr Masse aufzubauen sodass der Körper etwas "breiter" wird und ich trotzdem noch beweglich und schnell bleibe was mir momentan Vorteile verschafft.

Ich trainiere folgendermaßen: 2-3 die Woche

Ausrüstung: Hantelbank, Langhantel, Kurzhantel (da jedoch nur wenig Gewicht)

Plan: 3 Sätze zu je 12 WH

Liegestütze (so viel wie geht)
    Rudern vorgebeugt
    Military Press
    Bankdrücken
    Bizeps-Curls
    Military Press

Nach etwa einem halben Jahr sieht man zwar Fortschritte bei den Armen und auch der Oberkörper ist etwas definierter geworden, jedoch habe ich wenn überhaupt kaum an Masse zugelegt. Wie sollte der Fortschritt nach dieser Zeit sein?

Ich versuche seit einiger Zeit auch mehr zu essen und habe hier im Forum gelesen man sollte in etwa alle drei Stunden etwas zu sich nehmen. Wieviel essen? Immer bis Anschlag? Nur kleinere Mahlzeiten? Egal was oder mehr gesunde Nahrung?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Danke!

Schaue erstmal im trainings und ernährungsbereich rein.
    Hast mit sicherheit genügend baustellen in deinem wissen was man schon am nicht vorhandenen beintraining bemerkt.
    Masse ist eine frage der ernährung, training und vor allem geduld.
    Da ist nix mit 6 monaten.
    Lese dich in den oben gesagten foren durch und für feinheiten helfen wir dir gerne weiter.

Sportbild Leser/in
    Ich dachte mir schon das, dass Argument mit den Beinen kommt jedoch bezweile bzw. weiß ich das wenn ich zusätzlich noch Beine trainiere ich an den Wochenenden bestimmt keine volle Leistung mehr bringen kann oder irre ich mich da?

PS: Möglicherweise hat man in Deutschland als Halbprofi eigene Fitnesstrainer, bei uns im Verein gibts das leider nicht, mit Ausnahme von den Aufbauzeiten.
    Achja ich gehe natürlich auch noch arbeiten für mein Geld.

EDI @gaggeis: Hab kein großes Wissen in diesem Bereich, was man bestimmt auch an meinem wild zusammengewüfrelten Plan zu erkennen ist. Das sind bloß die Übungen die mir Spaß machen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Qlick
    Ich dachte mir schon das, dass Argument mit den Beinen kommt jedoch bezweile bzw. weiß ich das wenn ich zusätzlich noch Beine trainiere ich an den Wochenenden bestimmt keine volle Leistung mehr bringen kann oder irre ich mich da?

PS: Möglicherweise hat man in Deutschland als Halbprofi eigene Fitnesstrainer, bei uns im Verein gibts das leider nicht, mit Ausnahme von den Aufbauzeiten.
    Achja ich gehe natürlich auch noch arbeiten für mein Geld.

EDI @gaggeis: Hab kein großes Wissen in diesem Bereich, was man bestimmt auch an meinem wild zusammengewüfrelten Plan zu erkennen ist. Das sind bloß die Übungen die mir Spaß machen.

Wenn du deine beine trainierst bekommst du vorteile im kraftbereich was sprints angeht und natürlich auch im bb.
    Schaue nach einem WKM plan im forum und poste mal welcher dir zusagen würde.
    Beintraining solltest du 2-3 tage vor deinem fubatraining absolvieren.

Sportbild Leser/in
    Ok, ich werde mich da mal durchlesen und dann posten welcher mir zusagt. Kann ich Übungen von meinem Plan übernehmen, sind wie gesagt jene die mir am Miesten Spaß machen. Bzgl. Kreuzheben: Würde ich gerne machen, jedoch habe ich schon oft gelesen das eine richtige Ausführung absolut erforderlich ist, darum traue ich mich da ehrlich gesagt nicht drüber. Ich will ja meinen Körper trainieren und nicht kaputt machen.

2-3 Tage vor Training Beine trainieren ist nicht möglich, da wir 3-4 (wobei bei 4x mal ein Lockerungstraining dabei ist) mal wöchentlich trainieren und zusätzlich am WE ein Spiel ist. Dann schon eher Anfangs der Woche, reicht dann die Regenaration noch bis Samstag (Spiel) um wieder volle Leistung bringen zu können?

Gesperrt
    ja das reicht da du wie aus eigener Erfahrung sagen kann am anfang gar nicht in der lage bist dich so zu verausgaben bei den Kniebeugen

Gesperrt
    Lass die Beine weg bei dem ganzen Training was du hast. Hab selbst bis zur Landesliga gekickt das bringt in der Vorbereitung und Winterpause was (Maximalkrafttraining mit 4-6WDH)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte