-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von sonnywhite
Rudern mach ich klimmzüge kann ich nocht nicht so gut deswegen latzug und kreuzheben ist mir zu gefährlich noch  was ist den eine alternative ?
Du ruderst, machst Bankdrücken, was technisch anspruchsvoller ist, aber hast Angst vorm Kreuzheben?
Oh c'mon...
-
 Zitat von Daninjo
Du ruderst, machst Bankdrücken, was technisch anspruchsvoller ist, aber hast Angst vorm Kreuzheben?
Oh c'mon... 
ja aber damit kann man sich nochmer den rücken kaputt machen oder ?
Habe ja eine leichte skoliose und kyphose will das nicht verstärken
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von sonnywhite
ja aber damit kann man sich nochmer den rücken kaputt machen oder ?
Habe ja eine leichte skoliose und kyphose will das nicht verstärken
Der User zeylo leidet ebenfalls an einer (ausgeprägten) Skoliose und hebt trotzdem. Vielleicht kann er dir diesbezüglich weiterhelfen.
Habe das im Eingangsposting überlesen, Verzeihung Hier wird dir dazu aber kaum jemand wirklich sagen können, was du machen kannst, und was nicht. Jeder Körper ist anders, genau deswegen solltest du einen Sportarzt aufsuchen und mit dem darüber sprechen. Es lohnt sich. Bevor du dir wirklich bleibend etwas richtig kaputt machst, würde ich diesen Weg gehen.
Lg Daninjo
-
 Zitat von Daninjo
Der User zeylo leidet ebenfalls an einer (ausgeprägten) Skoliose und hebt trotzdem. Vielleicht kann er dir diesbezüglich weiterhelfen.
Habe das im Eingangsposting überlesen, Verzeihung  Hier wird dir dazu aber kaum jemand wirklich sagen können, was du machen kannst, und was nicht. Jeder Körper ist anders, genau deswegen solltest du einen Sportarzt aufsuchen und mit dem darüber sprechen. Es lohnt sich. Bevor du dir wirklich bleibend etwas richtig kaputt machst, würde ich diesen Weg gehen.
Lg Daninjo
Jup war schon bei sämtlichen orthopäden damit ich gewissheit habe und die sagten mir rudern und krafttraining und am anfang auf die freihanteln verzichten.
Werde halt noch mal mit dem user sprechen.
Also das dehnen war gut das ich das mache und rudern. Welche muskeln beansprucht den kreuzheben genau vllt kann ich das mit ein paar geräten ausgleichen.
natürlich werde ich nochmal den user zeylo darauf ansprechen danke euch
-
den unteren Rücken
die nacken-und Schultermuskulatur
die Unterarme
die oberarme
viel spaß beim ausgleichen mit anderen Übungen!!!
habe auch ne skoliose und mach kreuzheben hat mir biosher eher geholfen
-
Versuchs doch mal mit Krankengymnastik, wenn du gegen deine (leichte) Skoliose etwas tun möchtest. Das ist schließlich dafür da, um Fehlstellungen der Wirbelsäule wieder zu korrigieren. Jeder Krankengymnastiker wird dir auch Übungen für den Rücken für zu Hause oder auch im Fitnessstudio empfehlen, wenn du denen erzählst, dass du in einem angemeldet bist. Leider ist es bei der Krankengymnastik nicht damit getan, nur auf dem Bauch zu liegen und sich durchkneten zu lassen 
Ich spreche da aus Erfahrung, da ich auch mal leichte Skoliose hatte (Schultern waren schräg, nicht auf gleicher Höhe). Krankengymnastik hat mir geholfen.
-
 Zitat von homer san
den unteren Rücken
die nacken-und Schultermuskulatur
die Unterarme
die oberarme
viel spaß beim ausgleichen mit anderen Übungen!!!
habe auch ne skoliose und mach kreuzheben hat mir biosher eher geholfen
und den Po und Beinbizeps...zumindest bei gestreckten beinen....
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Daninjo
Ja, kein Problem.
Anfangs hab ich einfach gehoben wie mir der Rücken gewachsen ist, ein Fehler wie man leider schnell merkt.
Folge war eine noch nicht (ganz) behobene asymmetrie der man einigermaßen (je nachdem wie stark die Skoliose ist, kann man zum Teil auch einfach nichts dagegen tun) entgegenwirken kann durch gerades kontrolliertes heben.
Meiner Meinung sollte man jedoch auch mit Skoliose heben, da -richtig ausgeführt- späteren Schmerzen durch eine zu schwache Muskulatur vermieden werden können.
Achte darauf das die Stange gerade auf dem Boden liegt, schau am besten bevor du hebst nochmal runter ob evtl dein Becken nicht gerade nach vorne zeigt, das gleiche gilt für den Brustkorb. Wenn du hebst dann ausschließlich an den Beinen entlang, die Stange sollte also ständig deine Beine berühren. Wenn du merkst das eine Seite früher als die andere wieder unten ist, hebst du schief.
Überprüfe besser die Technik durch eine weitere Person, oft kriegt man das nämlich auch nicht mit.
viel Erfolg beim Heben
-
 Zitat von Zeylo
Ja, kein Problem.
Anfangs hab ich einfach gehoben wie mir der Rücken gewachsen ist, ein Fehler wie man leider schnell merkt.
Folge war eine noch nicht (ganz) behobene asymmetrie der man einigermaßen (je nachdem wie stark die Skoliose ist, kann man zum Teil auch einfach nichts dagegen tun) entgegenwirken kann durch gerades kontrolliertes heben.
Meiner Meinung sollte man jedoch auch mit Skoliose heben, da -richtig ausgeführt- späteren Schmerzen durch eine zu schwache Muskulatur vermieden werden können.
Achte darauf das die Stange gerade auf dem Boden liegt, schau am besten bevor du hebst nochmal runter ob evtl dein Becken nicht gerade nach vorne zeigt, das gleiche gilt für den Brustkorb. Wenn du hebst dann ausschließlich an den Beinen entlang, die Stange sollte also ständig deine Beine berühren. Wenn du merkst das eine Seite früher als die andere wieder unten ist, hebst du schief.
Überprüfe besser die Technik durch eine weitere Person, oft kriegt man das nämlich auch nicht mit.
viel Erfolg beim Heben 
Okay danke dir und euch allen 
Habe die krankengymnastik sachen bekommen aber da ich ins fitness studio gehe wollte ich es dort machen.
Bei dem blatt steht alles drauf was ich trainieren soll auch das was ihr mir gesagt habt Ich muss echt den nacken stark trainieren und viel rudern den da mach ich echt wenig gewichte bei dem nacken gerät wo man die gewichte nach oben drückt konnte ich am anfang nur 25kg !
Und kreuzheben werde ich auch noch üben
-
Hallo
ich weiß nicht was los ist aber kann es sein das meine rechte schulter die leichter runterhängt die andere is normal also wenn ich die dehne spüre ich was und bei der anderen spüre ich nix aber seit dem ich die dehne 2 wochen ca schon merke ich einen leichten druck im muskel der schon ein bischen nervt was ist da los ?