Zitat Zitat von Daninjo
Der User zeylo leidet ebenfalls an einer (ausgeprägten) Skoliose und hebt trotzdem. Vielleicht kann er dir diesbezüglich weiterhelfen.


Habe das im Eingangsposting überlesen, Verzeihung Hier wird dir dazu aber kaum jemand wirklich sagen können, was du machen kannst, und was nicht. Jeder Körper ist anders, genau deswegen solltest du einen Sportarzt aufsuchen und mit dem darüber sprechen. Es lohnt sich. Bevor du dir wirklich bleibend etwas richtig kaputt machst, würde ich diesen Weg gehen.




Lg Daninjo

Jup war schon bei sämtlichen orthopäden damit ich gewissheit habe und die sagten mir rudern und krafttraining und am anfang auf die freihanteln verzichten.
Werde halt noch mal mit dem user sprechen.

Also das dehnen war gut das ich das mache und rudern. Welche muskeln beansprucht den kreuzheben genau vllt kann ich das mit ein paar geräten ausgleichen.

natürlich werde ich nochmal den user zeylo darauf ansprechen danke euch