-
Eisenbeißer/in
Kalorienverbrauch beim Hantel heben
Servus,
wer kann mir verbindliche Kalorienzahlen geben ?
Wieviel verbraucht ein 90 Kg Mann bei 1 Stunde Hanteltraining ?
Maximalkraft, kurze Pausen....
Incl. Nachbrenneffekt.
DANKE !
-
genau beantwortung kann ich dir nicht geben aber schaumal hier ne dolle seite http://focus.msn.de/D/DG/DGC/DGC23/dgc23.htm
-
Zyko spricht in seinem Artikel von bis zu 100% Steigerung des Grundumsatzes bei einen GK Training mit hohem Volumen und viel Load. Das würde bei einem 90 kilo Mann bedeuten, dass er, wenn er nichts macht außer schlafen bzw. im Siechtum rumlungern und 90min trainieren, etwa 2200 GU+2200 LU hätte.
-
Eisenbeißer/in
...
Danke für die Infos
Laut dem Focus-Rechner habe ich bei 1h = Verbrauchte Kalorien: 612
Das ist natürlich ohne Nachbrenneffekt.
Die Aussage von Zyko von 100% des GU finde ich zu extrem.
Ist eventuell für Profi-BBler, die mit 250 Kg auf der Pfanne Bankdrücken machen.
-
 Zitat von Fes
Zyko spricht in seinem Artikel von bis zu 100% Steigerung des Grundumsatzes bei einen GK Training mit hohem Volumen und viel Load. Das würde bei einem 90 kilo Mann bedeuten, dass er, wenn er nichts macht außer schlafen bzw. im Siechtum rumlungern und 90min trainieren, etwa 2200 GU+2200 LU hätte.
Link zu diesem Artikel ???
Gruß
-
Sportstudent/in
 Zitat von Solution
 Zitat von Fes
Link zu diesem Artikel ???
Gruß
Aus "zykos" 912HST Artikel.
Je höher der Widerstand, desto höher der anschließende EPOC. Bei einem Training wie 912HST ist ein Post-Trainings Energieverbrauch von mindestens 100% des Grundumsatzes pro Trainingseinheit zu erwarten. Das bedeutet: Ein 80kg schwerer Athlet mit einem Grundumsatz von ca. 1800kcal verbraucht pro Einheit 912HST zusätzlich zu seinem sonstigen Gesamtumsatz weitere 1800kcal. Dabei ist der Energieverbrauch des Trainings an sich noch nicht berücksichtigt. Schweres Krafttraining erzeugt also einen enormen Energieumsatz, der uns in der Diät das Fettgewebe nur so vom Körper reißt.
Link: http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=5
ciao