
-
Wir haben jetzt das Fitnessstudio gewechselt. Waren unzufrieden mit der Betreuung im alten Studio. Dort wird man nur als Zahlender Kunde abgestempelt und man kümmert sich kaum um einen.
Sind jetzt bei Topfit Gesundheitscentrum: www.topfit-gesundheitszentrum.de
Der Preis ist fast der selbe mit dem Unterschied, dass sie ein riesen Team hat, das nur aus Sportlehrern und Physiotherapeuten besteht. Sprich, keine ungelernten, die einem etwas erzählen. Leider paar Kilometer weiter weg, und nur noch mit dem Auto zu erreichen.
Die Geräte ansich sind soweit ich das einschätzen kann die neuesten, die es auf dem Markt gibt mit Gummibändern.
Heute Probetraining absolviert. Meine Freundin ist begeistert, ich war es auch. Obwohls mich heut umgehauen hat ^^ nächstes mal nicht vorher in die Disco gehen (ohne Alkohol :P) und am nächsten Tag mehr trinken :P
Mittwoch kriegen wir unsere Trainingspläne.
Mein Trainer rät mir am Anfang auf Kraft-Ausdauer zu gehen, die ersten 6 Wochen und dann mit freien Übungen den Körper zu trainieren, damit ich eine Grundlage habe. Er selbst trainiert auch lieber an den freien Übungen. Und hat auch das selbe gesagt, wie hier schon im Forum. Also genau das Gegenteil was das andere Fitnesscenter.
Also, da fühlen wir uns jetzt richtig wohl und man geht direkt auf unsere Wünsche ein und es wird ein Plan direkt auf einen angepasst, der auch direkt auf einem Chip gespeichert wird, und alles dokumentiert. Also kann man auch nicht bescheißen, und die Trainier sehen ebenfalls wie der Fortschritt ist, ob es der Korperfettanteil ist, oder die Gewichtssteigerung oder der Puls beim Fahrrad fahren niedriger liegt als vor paar Wochen.
Also uns motiviert das mehr als in ein Fitnesscenter zu gehen, wo man als Kunde einfach ignoriert wird.
Vorher wird noch ein Belastungscheck gemacht, um zu sehen was der Körper so hergibt Bin ja mal gespannt.
-
Es ist auch, entgegen der hier häufig propagierden Meinung, nicht verkehrt die ersten Wochen erst mal an die Maschinen zu gehen. In ganz alten Tagen wurde sogar noch geraten, 2 - 4 Wochen erst mal Eigengewicht Übungen sowie dehnen zu praktizieren.
Das man sich in einem Studio wohl fühlt ist ausserdem auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Weil da hat man nichts von einem billigen Preis oder einem tollen Ruf, wenn es einem selbst nicht gefällt und man nie hin geht.
Da ihr jetzt eh nicht zur "Hardcore" Fraktion gehört, scheint ihr da ja ganz gut aufgehoben zu sein. (Nicht negativ gemeint)
-
 Zitat von Hiroshige
Es ist auch, entgegen der hier häufig propagierden Meinung, nicht verkehrt die ersten Wochen erst mal an die Maschinen zu gehen.
Ich hab schon immer freihanteln genommen! Ich bin hart! Hart wie Stahl!
Ähnliche Themen
-
Von Randiiii im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.08.2011, 08:57
-
Von SamtKaetzchen im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.10.2010, 19:27
-
Von Butterfly00 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:58
-
Von max35 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:28
-
Von Krisssi im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 12.07.2008, 18:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen