Zitat Zitat von da_andi
[...]
Dein Gewissen rät dir bei deiner momentanen Freundin zu bleiben, immerhin eine "körperlich und geistig" befriedigende Wahl, nur nicht so gut zum Angeben geeignet.

Dein krankhaft übersteigertes Ego aber will, das du deine persönlichen Bedürfnisse hinten anstellst und dir lieber ein Statussymbol zulegst, das du deinen unwichtigen Freunden zeigen kannst um dich in ihrer unwichtigen Hierarchie nach oben arbeiten zu können.

Deine Antwort auf die Frage, die du eingangs gestellt hast, war offensichtlich schon vorgefasst, und du wolltest auf der Zähne, die du fälschlicherweise für dumm und Oberflächlich hältst, Zuspruch einholen um dieses unbequeme Gefühl tief in dir drin zu unterdrücken.

Ergebnis: Du hältst uns für dumm, mangelhaftes Selbstbewusstsein zwingt dich zu extravaganten Statussymbolen, Migrationshintergrund nicht ausgeschlossen.[...]
Hätt' 'mer nicht gedacht, dass der Äktschn-Ändi mal sowas gescheites zusammenschreibt. Nicht schlecht.

Ist ist ja so: Es findet sich immer etwas vermeintlich Besseres. Du kannst mit der hübschesten Blondine unterwegs sein und am Nachbartisch sitzt die hübscheste Brünette und schon kommt man wieder in's Grübeln ... so einfach ist das.

Ausserdem hast du als Mann sowieso den Jagd- und Selbstbeweistrieb. Ich würde selbst in einer festen Beziehung nie eine Gelegenheit auslassen, auszutesten, ob ich bei einer neu kennen gelernten Schönheit landen "könnte" (wenn ich ehrlich bin).

Wenn es um eine feste Freundin geht, muss man wirklich bei der Persönlichkeit anfangen. Du musst dich mit der Tante verstehen, sonst geht das auf Dauer komplett schief, oder du musst dauernd Kompromisse machen. Der Rest (Optik, Sex ...) ist auch wichtig aber er kommt eben danach.

Du musst das beste Gesamtpaket finden.

Frag' dich einfach mal selber und ganz ehrlich wie wichtig dir die Optik ist? Und wie wichtig ist dir deine aktuelle Freundin?

Es macht keinen Sinn sich an ein Mädel zu klammern und gleichzeitig aber immer die Augen nach etwas Anderem offen zu halten (zumindest wenn man es ernst meint).