-
 Zitat von Myrdak
das unterscheidet die echten bodybuilder von den fittnesssportler und discopumpern. wer groß und stark werden will kann nicht dauernd supi aussehen und mit nem sixpack durch die gegend laufen ... imo ...
ich hab derzeit auch gut 16 - 17 % kf und was solls, wenn es bis zum sommer 14 sind ist es ok ... lieber ein paar kilo mehr muskeln als ganzjährig mit nem waschbrettbauch rumlaufen wollen ...
Na das kommt aber auch auf die Veranlagung an .. ich als der immer recht definierte Typ müsste wohl mehrere Jahre ne üble Massephase machen damit ich überhaupt undefiniert aussehe.
Bei vielen ist die Massephase auch ne Ausrede sich einfach fett fressen zu können ohne n schlechtes Gewissen haben zu müssen .. ala "jaja ich bin am Aufbauen , das kommt alles noch runter zum Sommer.."
Die meisten von den Permabulkern definieren allerdings komischerweise nie , auch wenn man meinen müsste die "Masse" reicht jetzt mal langsam.
Wenn man einfach gar nicht mehr nach Sport aussieht sondern einfach wie n Fleischklops ist das nix mehr für mich.
-
Discopumper/in
-
 Zitat von Andiii1993
Bissl weniger kiffen, dann klappt das auch mit den Mukkis.
-
wer mehr muskeln hat verbrennt schneller fett, wieso also erstmal diäten, dann paar kg muskelmasse aufbaun, und wieder diäten und dann nochmal nochmal und nochmal usw..?! damit bringt man den körper doch nur durcheinander.
-
 Zitat von WernerDerBurner
Klappt auch mit Kiffen ganz gut.
5% KFA natural zu erreichen ist sicher möglich. Auf Dauer halten wird sehr schwer und gesund ist das denke ich auch nicht. Viel Energie wird man da auch nicht haben..
Und 70 kg ist relativ .. wenn der Typ jetzt 165 war und 70 kg bei 5% KFA hatte dann sah er vermutlich nach nem ziemlichen Tier aus - wenn er 195 war dann eher nach Magersucht.
"wer mehr muskeln hat verbrennt schneller fett, wieso also erstmal diäten, dann paar kg muskelmasse aufbaun, und wieder diäten und dann nochmal nochmal und nochmal usw..?! damit bringt man den körper doch nur durcheinander."
Vielleicht weil manche Leute sich unwohl fühlen wenn sie mehr auf den Rippen haben ? Die ganze Sache soll ja auch Spaß machen und man will sich wohl fühlen .. und vielen gehts ja auch darum besser auszusehen.
Achso und das man den Körper damit durcheinander bringt stimmt - nach ner Diät klappt das mit dem Muskelaufbau aufeinmal wieder ganz super - vielleicht gerade WEIL man den Körper "durcheinander gebracht" hat ?
Diäten muss man denke ich auch lernen - das braucht einiges an Erfahrung bis da alles richtig klappt. Mal abgesehen von der Disziplin die man aufbringen muss. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass mein Körper immer besser und besser auf die Diät reagiert , je öfter er den Prozess schon durchgemacht hat.
Ich denke man kann es in beide Richtungen übertreiben. Manche haben so ne Angst fett zu werden, dass sie kaum was essen und nix aufbauen , andere machen ihre Massephasen so ausgedehnt, dass sie total *******e aussehen und reden sich dann immer ein "jaa aber nach der defi die iiirgendwann mal kommt seh ich dann super aus .."
-
Discopumper/in
wenn ich so ein ****** hier lese ne dann denk ich was für ein vollpfosten sitzt hinterm pc ? ich mein deine 7 beiträge oder wieviel du auch hast sind 100% spam beiträge.
-
Moderator
Schätze das du nachplapperst was man alles so schönes liest in punkto kiffen und muskelaufbau.
Kiffen reduziert weder den testospiegel noch hindert es den muskelaufbau.Macht sogar hungrig was ja vorteolhaft sein kann.
Da ich persönlich selber dem konsum nicht abgeneigt bin kann ich es dir aus fast 15jähriger erfahrung persönlich bestätigen.
Plapper bitte nicht irgendein mytos nach den du gegoogelt hast.
-
 Zitat von gaggeis
Kiffen reduziert weder den testospiegel noch hindert es den muskelaufbau.Macht sogar hungrig was ja vorteolhaft sein kann.

Wer pumping iron geschaut hat weiß´was sache ist.
-
Moderator
-
Da kommt bei mir wieder die Idee fürn Forentreff in Holland auf ...