-
Men`s Health Abonnent
Kommt halt drauf an wie man es macht. Gerade bei dieser Übungen, oder auch Frontdrücken, kann man sehr viel mit Schwung arbeiten. Bei Nackendrücken spielt auch die Koordination eine sehr große Rolle. Wer das 3-4 mal macht kann locker schon doppelt soviel Gewicht auflegen wie bei seinem 1. Versuch.
-
Wenn er Nackendrücken ohne schwung mit 50kilo 10mal schafft,dann müsste er beim bd irgendwas um die 90 drücken im satz.
Also entweder macht er das nackendrücken ganz falsch oder er soll sich nicht so anstellen und sich beim bd anstrengen
-
 Zitat von newcomerstar
Wenn er Nackendrücken ohne schwung mit 50kilo 10mal schafft,dann müsste er beim bd irgendwas um die 90 drücken im satz.
Also entweder macht er das nackendrücken ganz falsch oder er soll sich nicht so anstellen und sich beim bd anstrengen
also ich weiß nicht woher ich da schwung holen soll^^normalerweise sitzte ich gerade mit dem rücken und habe die LH über mieinem kopf. dann geh ich bis in einen ca. 90° winkel runter und drücks weider ganz hoch. kann ja mal ein video reinstellen wie ich es mache
-
 Zitat von Hirnfrost
also ich weiß nicht woher ich da schwung holen soll^^normalerweise sitzte ich gerade mit dem rücken und habe die LH über mieinem kopf. dann geh ich bis in einen ca. 90° winkel runter und drücks weider ganz hoch. kann ja mal ein video reinstellen wie ich es mache 
ahhhhhhhhhhh jetzt wird die sache schon klarer
das sind ja gerade wenn überhaupt halbe wh.
ich würde an deiner stelle auf frontdrücken umsteigen und vorallendingen
ganze wh machen