-
Sportstudent/in
ok dann werde ich ab jetzt morgens wieder mit KH beginnen...
wie haferflocken (gibts da bestimmte favouriten, die wegen iwas auch immer am besten sein sollen? ) mit eiweiß-pulver und ner banane oder so...
und dann wieder weniger über den tag, bis gar nichts abends...
außer an trainingstagen werd ich davor mir welche reinhauen...
kann mir jemand ne ungefähre richtlinie nennen, die ich zu mir nehmen sollte ? also reicht da schon eine banane oder sollte es schhon mehr sein?
und habt ihr noch n vorschlag was noch gut wäre, weil ich ja wegen allergie nichtsoo der obstheld bin?
nach dem train dann eher nichts mehr ?
-
Moderator
 Zitat von Kinzi
ok dann werde ich ab jetzt morgens wieder mit KH beginnen...
wie haferflocken (gibts da bestimmte favouriten, die wegen iwas auch immer am besten sein sollen? ) mit eiweiß-pulver und ner banane oder so...
und dann wieder weniger über den tag, bis gar nichts abends...
außer an trainingstagen werd ich davor mir welche reinhauen...
kann mir jemand ne ungefähre richtlinie nennen, die ich zu mir nehmen sollte ? also reicht da schon eine banane oder sollte es schhon mehr sein?
und habt ihr noch n vorschlag was noch gut wäre, weil ich ja wegen allergie nichtsoo der obstheld bin?
nach dem train dann eher nichts mehr ?
1-2g carbs pro kg körpergewicht pro tag als maximum.
Wenn die energie fehlen sollte kannst du dein fettkonsum erhöhen.
PS: unterschätze die kalorien bei den haferflocken nicht, abwiegen!
Gute carbquellen vor dem training:
Apfel,haferflocken,roggenbrot,basmatireis,wildreis ,brauner reis,süßkartoffel usw.
-
Sportstudent/in
ah danke für den tipp...haferflocken...ca. 370 kcal auf 100g...das is ja heftig^^
war mir bisher nicht bewusst...wie gut, dass ich sie lange nichtmehr gegessen hab xD
meinst du dann aber, dass ich nach dem training nichts mehr reinhauen soll an KH?
weil VOR und NACH dem training wäre zuviel für lowcarb und um bei ca. 1-2g/kg körpergewicht zu bleiben, ... aber nach dem training wäre doch eigtl. wichtiger oder ? nach dem training eine banane mit shake ? oder je nachdem n wenig dextro?
weil dass ich keine KH WÄHREND dem training habe bin ich ja gewohnt durch lowcarb, damit hätte ich kein problem...
hmmmm.......
-
Moderator
 Zitat von Kinzi
ah danke für den tipp...haferflocken...ca. 370 kcal auf 100g...das is ja heftig^^
war mir bisher nicht bewusst...wie gut, dass ich sie lange nichtmehr gegessen hab xD
meinst du dann aber, dass ich nach dem training nichts mehr reinhauen soll an KH?
weil VOR und NACH dem training wäre zuviel für lowcarb und um bei ca. 1-2g/kg körpergewicht zu bleiben, ... aber nach dem training wäre doch eigtl. wichtiger oder ? nach dem training eine banane mit shake ? oder je nachdem n wenig dextro?
weil dass ich keine KH WÄHREND dem training habe bin ich ja gewohnt durch lowcarb, damit hätte ich kein problem...
hmmmm.......
Kannst nach dem training unbedenklich z.b dextrose in dein shake reinhauen.
Abhängig wie hart dein training war und dein carbkonsum vor dem training.
Alles in allen sollte auch an trainingstagen 2g pro kg an carbs ausreichend sein.
20-30g dextro und ne kleine banane nach dem training passen auch.
-
Sportstudent/in
da wollte ich gerade nachhaken...hab gelesen so 0,5-1g pro körpergewicht dextro nach dem training...
aber das wären bei mir ca. 60g....mit den haferflocken morgens...und ner banane...wird es dann ziemlich heftig n kaloriendefizit aufrecht zu erhalten...
mit 20-30g dextro und banane mit shake nach dem train und dafür vor dem train nichts...wäre schon eher möglich :P
-
Moderator
 Zitat von Kinzi
da wollte ich gerade nachhaken...hab gelesen so 0,5-1g pro körpergewicht dextro nach dem training...
aber das wären bei mir ca. 60g....mit den haferflocken morgens...und ner banane...wird es dann ziemlich heftig n kaloriendefizit aufrecht zu erhalten...
mit 20-30g dextro und banane mit shake nach dem train und dafür vor dem train nichts...wäre schon eher möglich :P
Ausprobieren und bei bedarf anpassen.
-
Sportstudent/in
alles klar danke dir!
zusammenfassend werde ich es jetzt so handhaben:
Morgens vorerst mal nur 100g haferflocken mit wenig milch (fettarm)
dann sonst tagsüber mein übliches low-carb essen bis abends...
und zusätzlich an jedem trainingstag 25g dextrose und 1 banane zum shake zusätzlich NACH dem workout...
dann müsste ich es ungefähr mit dem "low" carb schaffen, ... weil die KH nach dem training werden ja eh schnellstens verarbeitet und kommen nicht mit "in die nacht"....