-
Sportstudent/in
da wollte ich gerade nachhaken...hab gelesen so 0,5-1g pro körpergewicht dextro nach dem training...
aber das wären bei mir ca. 60g....mit den haferflocken morgens...und ner banane...wird es dann ziemlich heftig n kaloriendefizit aufrecht zu erhalten...
mit 20-30g dextro und banane mit shake nach dem train und dafür vor dem train nichts...wäre schon eher möglich :P
-
Moderator
 Zitat von Kinzi
da wollte ich gerade nachhaken...hab gelesen so 0,5-1g pro körpergewicht dextro nach dem training...
aber das wären bei mir ca. 60g....mit den haferflocken morgens...und ner banane...wird es dann ziemlich heftig n kaloriendefizit aufrecht zu erhalten...
mit 20-30g dextro und banane mit shake nach dem train und dafür vor dem train nichts...wäre schon eher möglich :P
Ausprobieren und bei bedarf anpassen.
-
Sportstudent/in
alles klar danke dir!
zusammenfassend werde ich es jetzt so handhaben:
Morgens vorerst mal nur 100g haferflocken mit wenig milch (fettarm)
dann sonst tagsüber mein übliches low-carb essen bis abends...
und zusätzlich an jedem trainingstag 25g dextrose und 1 banane zum shake zusätzlich NACH dem workout...
dann müsste ich es ungefähr mit dem "low" carb schaffen, ... weil die KH nach dem training werden ja eh schnellstens verarbeitet und kommen nicht mit "in die nacht"....
-
ich find ja reiswaffeln sind der burner. als belohnung nach nem harten training mit bisl marmelade/honig
-
Sportstudent/in
ja aber das kann ich mit lowcarb ja gar nicht vereinbaren...
ich hab schon n schlechtes gewissen dass ich mir grade dextro und banane reingepfiffen hab...
und hoff das das nicht zuviel sind :P und dann kommt der auch noch mit honig und marmelade...verführ mich halt
-
meine güte, kinzi, man kanns auch übertreiben...
-
Moderator
 Zitat von Feel the pain
meine güte, kinzi, man kanns auch übertreiben...
Vom grunde her gebe ich dir recht.
Gibt aber sehr viele menschen die äusserst negativ auf carbs mit hohem index reagieren.Ich persönlich gehe auf wie ein hefekuchen.Bei komplexen fast gar nicht.
Es ist auch eine sache des gewissens und verträglichkeit.