Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    also ich sag dir was.

mit 12 jahren hatte ich 80kg
    vor ca. 2,5 jahren hatte ich 69kg auf 1,93m. ich hatte extrem wenig muskeln und war einfach nur untergewichtig. aber ich sah nicht dürr aus und hungersixpack hatte ich schon gar nicht. und warum? weil ich es nie bekommen werde. ist einfach genetisch bedingt, das ich mein ganzes fett am bauch habe. also trotz untergewicht sah mein bauch aus wie deiner oder schlimmer!
    das wirst du niemals ganz weg bekommen, ist einfach so. außer natürlich du bist schon nahe am verhungern.
    du hast einfach eine "lasche" haut durch dein damaliges übergewicht. sorry, so ist es und ich habe es auch!

also ich damals 69kg hatte, bildete ich mir ein wenn ich flüchtig in den spiegel sah, das ich noch immer so aussehe wie früher, also FETT!

das ist einbildung weil du noch immer das bild eines fettsackes im kopf hast, aber das bist du nicht mehr!
    ganz im gegenteil, du bist sehr dünn!

und jetzt ganz ehrlich, aber du 5kg mehr oder weniger hast ist vollkommen irrelevant. das wird man dir kaum ansehen. du bist jetzt sehr dünn und wirst es mit 5kg weniger noch immer sein.
    fertig!

gleichzeitig muskelmasse aufbauen und fett abbauen st nicht möglich.
    man kann den muskelverlust während einer diat durch krafttraining auf ein minimum reduzieren, aber mehr nicht.
    trainingsanfänger sind wohl immer so ein bisl eine ausnahme, weil der körper sogar auf das schlechteste training reagiert. aber wirklich möglich ist es nicht,..

ich habe mittlerweile 96kg nach 2,5 jahren trainung, allerdings ist das nicht nur muskelmasse sondern auch viel fett.
    leider, deshalb werde ich jetzt auch wieder abnehmen, so ca. 10kg...

allerdings wird auch von mir nacher nicht viel über bleiben.
    aber ein bisl gewicht muss jetzt einfach runter.

zu deinen bildern: das ist doch fast kein fett, schau dir mal deine extremitäten an, da is nix dran. ist nicht bös gemeint, ich habe genauso ausgesehen.
    die haut am bauch ist einfach schlaff und so wird sie auch bleiben.. was solls, wenn du ordentlich muskelasse aufbaust wird das schon

naja, also was ich dir rate ist folgendes:

vergiss die defi, auch wenn dus nicht hören willst, und trainiere weiter. ganz normal!! und hart (RHT steht für RICHTIG HARTEST TRAINING)
    fahre ein leichtes kcal plus und nimm viel eiweiß zu dir. 2g pro kg körpergewicht sollte schon reichen. übertreibs nicht mit dem kcal plus, ein plus von 500kcal täglich sollte schon reichen.

wenn du dir schwer mit dem muskelaufbau tust, dann probier mal PITT force aus, hat mir extrem geholfen. (schau mal uns pitt unterforum)
    und wenn du bei deinem klassischen training bleiben willst, dann poste mal deinen TP. ohne ihn oder dich zu kennen behaupte ich mal, das er nur suboptimal ist!
    weil du selbst gesagt hast dich nicht so gut auszukennen und das nunmal ein typischer anfänger fehler ist!

also wenn du unbedingt eine diät machen willst, nur zu, aber vermutlich wirst du bald einsehen das du schon schlank genug bist und dann wirst du dich beim training reinhängen..

viel erfolg
    mfg

Gesperrt
    Ich kann BAtista nur beipflichten. Bau mal paart Jahre Substanz auf, dann nehme ab.

So wie du jetzt aussiehst fällst du niemandem auf. So wie du nach einer Diät aussehen wirst fällst du niemandem auf.

Aber pack mal bisschen Muskeln rauf. Ich denke ich habe einen nur etwas niedrigeren Kfa als du, naja gut vielleicht doch bisschen weniger, aber wenn da Substanz drunter ist sieht das alles gaaaaaaaaanz anders aus, die ganze Schulterpartie und Arme etc......

tranier erstmal richtig! Wenn du jetzt diötest kommt nix gescheites bei raus!

Neuer Benutzer
    Hey, danke an alle beide für eure Antwort!

Gut, dann werde ich wohl wie gehabt weitermachen...

Jedoch habe ich eine Frage, einige meinten nun, ich soll weiter trainieren, bisschen Cardio machen, mich Eiweiß Reich ernähren, wenn ich jetzt in einem geringen KCAL Defizit bleibe, jedoch genügend/viel Eiweiß zu mir nehme, gleich trainiere, mich mit dem Training steigern, was wird das ergebnis sein, und welchen unterschied werd ich haben wenn ich einen KCAL überschuss hab ?

gut logisch, kcal überschuss mehr masse, jedoch wenn ich weniger KCAL esse, verliere ich dann fett, und baue doch muskeln auf, auch wenn nicht schnell, doch dann müsste sich auch mein Fett Problem an Bauch/Brust ändern, oder seh ich das falsch?

Gesperrt
    Hm ja ich weiß was du meinst........

Das Ergebnis wird sein dass du deutlich mehr Masse aufbaust mit etwas mehr Fett, meiner Meinung nach. Ich weiß nicht mehr genau wie das alles zusammenhng, aber wenn du im Defizit bist dann lebst du in einem Katabolen Hormonhaushalt. Das heißt: Muskel abbauend. Wenn du so aufbauen willst, werden die EWrgebnisse bescheiden sein.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du in deinem Stadium noch so aufbauen kannst.

Mein Voraschlag bzw ein kleiner Fahrplan für dich:

1. Baue jetzt erstmal mit einem kleinen Überschuss auf. Gehe nicht ins Defizit, das ist dumm. überleg mal: Wenn du jetzt Muskeln aufbaust, dann erhöht sich der Grundumsatz. Baust du mit einem Defizit auf, dann wird das Defizit immer größer, und der Katabolismus immer stärker. Das ist eifach kagge mit Defizit aufzubauen. Das is wie beim Joggen Schuhe zu binden, beides geht nich. Erst zumachen dann laufen ^^ Gehe in einen leichten berschuss, dann erhöht sich deine Muskelmasse, und du trainierst dich in den Überschuss hinein, dass heißt du erhöhst deine Stoffwechselumsatz und verbrennst dann mit mehr Magermasse mehr Energie. Selbst wenn du dann mehr Speck angesetzt hast, ist dieser Körper mehr "wert" verstehst du, weil er mehr Potentiual hat, als ein Körper mit weniger Grundumsatz. Wenn du im Defizit trainierst, baust du weniger Magermasse auf und hast am Ende einen Körper mit weniger Grundumsatz als der Körper der im Überchuss aufgebaut wurde.

2. Versuche natürlich sauber aufzubauen. Kleine Regeln:

- Zucker weg!!!!!! Indurstriezucker gehört, wenn überhaupt in die pwn oder nach körperlicher Anstrengung wie Radfahren etc.....
    - Komplexe Kohlenhydrate!!!!!!! Vollkornbrot, Nudeln, Reis etc etc!
    - Kohlenhydrate abends weglassen! Wenn der Körper pennt braucht er keine Energie. Die Energie die er bekommt geht ins Depot!
    - Abends Magerquark!
    - Proteinzufuhr stetig halten. Supps sind bis auf Whey nach dem Train unnötig. Pute Magerquark mageres Rindfleisch Hüttenkäse etc tun ihren Job sehr gut!

Jedes Gramm dass du aufbaust ohne zu ********n wird dir später helfen. Es gibt nix besseres als sauberen, astreinen Aufbau.

Schlafen natürloch nicht vergessen!

3. Andere Geshichte ist das Training. Guck mal nach Pyramiden training und Negativwiederholungen, hat die Sache für mich ungemein bechleunigt, besoders bei Isos!

Cardio kann man machen, muss man nicht.

Neuer Benutzer
    ah alles klar, wenn ich jedoch mit kcal überschuss aufbaue, und cardio mache, dann kann ich dem körper doch helfen mehr in meinen gewünschten KFA zu kommen, oder nicht?

Gesperrt
    Zitat Zitat von blacknightdragon
    ah alles klar, wenn ich jedoch mit kcal überschuss aufbaue, und cardio mache, dann kann ich dem körper doch helfen mehr in meinen gewünschten KFA zu kommen, oder nicht?
    Nein das hat keinen Einfluss. Überschuss ist Überschuss, daran ändert auch Cardio nichts.

Gelegentliches Cardio ist jedoch gut für alle cardiovaskulären Körperfunktionen und man kann es sehr moderat auch in der Aufbauphase machen.

Auf den KFA hat es keinen Enflus.. Abs are made in the kitchen not on the gym^^

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock

also langsam glaube ich dass du nen fake bist... so blöd kann man nicht sein...oder du liest nur diejenigen passagen die dir gefallen und ignorierst den rest....

Sportstudent/in
    wenn du ein kcal plus fährst und dann viel cardio machst, dann verbrennst du dabei so viel kcal das du im endeffekt wieder im kcal minus bist.

es kommt zwar nicht aufs selbe raus wenn man kein cardio macht und dafür weniger ist oder ob man cardio macht und dafür etwas mehr ist aber egal.

also mach wenns dich freut 2 mal pro owche cradio und 3 mal pro woche training.

ich würde dir auch einen anderen plan empfehlen und zwar keinen 3er split sondern höchstens einen 2er.
    oder viellecht sogar einen GK, ich liebe GK pläne.. halte ich für das beste, auch für fortgeschrittene..
    also schau dir mal einen 2er split aus dem forum an oder schau dir den wkm plan an.
    (ich finde du hast zu viele isos im plan, und aufteilung ist auch nicht optimal)

wenn du mit KB nicht klar kommst, dann musst du sienicht machen. ich mein beintraiing ist wichtig, aber es müssen nicht unbedingt KB sein, auch wenn es eine tolle übung ist
    mit kreuzheben das gleiche, auch wenn ich dir diese übung empfehlen würde, ob du sie wirklich machst musst du entscheiden

p.s. du kannst nicht muskelmasse aufbauen und fett verlieren. geht einfach nicht. punkt.

und da du eh ziemlich dünn bist und ich im leben nicht dran denken würde bei so einem gewicht abzunehmen, würde ich dir raten im kcal plus zu bleiben und aufzubauen.
    echt du bist nicht zu dick, du hast einfach ein falsches bild von dir!

Sportstudent/in
    Du bist dürr und schwabbelig weil nix an Muskelnmasse da ist. Trainier hart, und deine Haut fängt an sich straff über voluminöse Muskelpakete zu spannen. Dann klappt das auch eher mit dem Sixpack mit einer leichten Diät, so in 3 Jahren frühestens.

Gewichtsreduktion ist das letzte worüber du dir Gedanken machen solltest...

Sportbild Leser/in
    ja würde dir auch raten deinen trainingsplan zu posten. ich dachte früher oft das ich richtig trainiere und die einsicht das ich eben total falsch trainiert habe kam erst 2008 :P

probier mal schweres kreuzheben, kniebeugen (falls du sie noch nicht machst) sind meiner meinung nach mit die besten übungen und fördern den ganzen Körper

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte