Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Passt det alles so??

hallo zusammen !
    bin schon ne gute zeit in forum und hab mir gefühlte 2345 stunden verschiedenste threats durchgelesen und wollte den mitgliedern erstmal für die kosentlose bereitstellung dieser sehr wertvollen und kompetenten informatonen danken

so ich : 18 jahre ,1.90m, 83 kg , kfa ca. 15% wieder aktiv seit etwa 5 monaten

da ich ja viel gelesen hab ,weiß ich dass für den anfang ein GK optimal wäre . ich mache aber im moment einen 2er split , da ich für einen GK nie genug power hab um alles gut zu belasten und ich mit dem 2er viel besser zurecht komme weil ich 3-4ma die woche gehe(-n will) und das für die regenaration meines erachtens und gefühls besser ist. der split(alle übungen 3sätze a 8-10wdh) besteht aus:

TE1 :beine,rücken bizeps
    kniebeuge
    deadlfits
    langhantel rudern vorgebeugt
    klimmzüge/lat-ziehen (meißtens nur den ersten satz als klimmis)
    enge klimmies/latziehen im untergriff
    t-bar rows stehend
    bizepscurls am kabelzug(eig. nich nötig , aber da ich eher einen langestreckten bizeps hab , versuch ich durch ein weite kontraktion ,also hände an die schulter, ne rundere form rauszuholen )

TE2:brust ,trizeps ,schultern, bauch
    bankdrücken
    1satz kh schrägbank dürcken >ohne pause>1 satz kh flys
    (hat mir ein freund ma gezeigt , mir gefällts!)
    kabelzüge
    dips wenn ich keine power mehr im trizeps hab alternativ kh trizeps drücken
    arnipress
    beinheben oder crunches je nach gefühl im wechsel

vom körpergefühl her bin ich so recht zufrieden NUR:
    mein lat wächst nich wirklich , und ich kriege es bei keiner übung hin einen
    richtigen reiz auf den lat zu bekommen
    wenn ich mal so frei rumkontrahiere und versuche wirklich den lat anzuspannen gelingt mir das am besten in folgender position:

arme wie beim klimmzug im untergriff, dann die ellenbogen ca.45grad nach aussen und dann die ellenbogen von aussen zur hüfte ziehen (ich hoffe das kann man sich vorstellen)

gibt es eine übung die diesem bewegungsablauf ähnlich ist??
    hab mal überlegt das mal am tower mit zwei griffen zu versuchen.

bei der ernährung bin ich gezwungenermaßen manchmal inkosequent(döner in der mittagspause etc.) trotzdem achte ich darauf genug gute nährstoffe zu mir zunehmen , oder mal ein protein-shake (weider 80plus)

ausserdem mach ich grade eine krea-genic kur , und komme trotz harter kritik an dem produkt ut damit zurecht : meine muskeln sind nich schwammiger sondern erstaunlicher weise härter und massiger geworden
    der einwand dass es überteuert is trotzdem berechtigt.

Ist das alles so ok ? oder verbergen sich irgendwo fatale fehler?
    danke schonmal in voraus

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Du hast nicht genug Power für ein GK-Training, aber genug Power, um KH und KB in einer Einheit zu machen? Das kann ich mir nur schwer vorstellen!
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Forum-Insider/in
    Über 70% der Muskulatur in einer te. Passt nicht ! Dann muss man auch nicht splitten.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Ich frage mich ob du, wenn du wirklich viel Zeit mit Lesen hier verbrachst hast, auch nur irgendwas von dem was du angeblich gelesen hast auch verstanden hast.....dein Beitrag hier sagt nämlich was anderes..

Der TP ist relativer Müll, KH und KB in einer Einheit, wurde ja schon gesagt....viel Muskulatur in einer TE, wurde auch schon gesagt, dann kannste gleich nen GK machen.

Du kurst Krea-Genic? Bei deinem akutellen Trainingsstand brauchst du so Zeug überhaupt nicht, mal davon abgesehen dass man sowas nicht kurt.

Also, lieber nochmal anständig lesen!

Flex Leser Avatar von TheZilla
    mit dem plan wirds nicht so lang klappen..KB und KH in einer TE wenn du mal bei hohen gewichten bist wirst du merken wieso man die nich in einer TE haben sollte..

schonmal mit KH-rudern versucht? evtl führst du das T-bar rudern falsch aus

Neuer Benutzer
    ja , bei den beinen wird bei mir ehrlich gesagt auch manchmal gemogelt (von mir sehr verhassten deadlifts werden weggelassen :O), da ich die beine nur aus reinem pflichbewusstsein trainiere und ihr verhältnis zu meinem oberköper vollkommen ok ist.
    kann ich die deadlifts einfach zu dem brustsplit packen ?da der untere rücken- muskel ja sehr strapaziert wird und ich nicht ins übertraining mit meinem rückensplit kommen will.

@orothred naja kompletten müll halte ich für übertrieben wenn ich ds squad-/deadliftproblem löse. und ja ich hab mich sehrwohl stundenlang freds durchgelesen , weil ich weiss wie allergisch (du bist der beweis) die forenmitglieder auf anfängerfragen reagieren .
    dennoch bin ich der meinung das nicht alles was vom wkm abweicht kompletter müll ist und ich wollte halt ein wenig rumexperimentieren, heißt:
    veruschen das training dem körper anzupassen ,nicht andersrum
    und das wie ich finde in einem relativ bescheidenen rahmen. mit den fortschritten bin ich auch recht zufrieden..

Neuer Benutzer
    erstmal die frage; woher hast du denn den tp überhaupt?
    das KH/KB-Problem ist ja nicht das einzige