-
Flex Leser
du verstehst es net oder?
is ja net bös gemeint aber wie soll man etwas stärken ohne es zu belasten? dir ist klar dass hyperextensions kein meter gesund sind oder sonstwas um eine "grundlage" zu schaffen? soweit ich weiss sind die wesentlich "ungesünder" als kh
wenn ich zum kreuzheben rate dann nur unter vorraussetzung einer kompetenten person die es demjenigen zeigt oder dass der- oder diejenige sich zumindest mit grundlagen vertraut macht
natürlich soll keiner mit 100kg anfangen zu heben , wer mit zb nur stange anfängt stärkt sein rücken schon viel effektiver als mit sonst einer übung , wenn man das ganze langsam angeht klappt das auch
ich muss dir allerdings in dem sinne recht geben dass es einfach leute gibt die 0 atheltik aufweisen aber das ist einfach eine sache der arbeit weil irgendwann muss man es einfach lernen , am beste von anfang an
ich dachte immer so grundbewegungsabläufe müsste jeder kommen aber im moment bemerke ich erst wie unglaublich viele leute ansch probleme mit sowas haben
-
Ich denke mir das so, die ersten Monate dem Rücken mit Klimmzügen und Kreuzheben ein Grundmaß an Kraft und Trainiertsein verleihen und dann mit Kh richtig durchstarten, wahrscheinlich haben wir beide irgendwo recht.
-
Ich meinte Klimmzüge und Kniebeugen, der Rest kann stehen bleiben