-
GK-Plan bitte mal Meinung abgeben
Hallo Zusammen,
trainiere erst sein einigen Wochen nach diesem GK-Plan. Komme damit bis jetzt ganz gut zurecht. Bis jetzt habe ich 3-mal die Woche trainiert. Würde nun gerne alle 2 Tage trainieren. Ist das nach so kurzer Zeit ratsam oder doch mehr Zeit für die Regeneration einplanen?
Für diesen Plan benötige ich derzeit ca. 60 Minuten. Sollte ich noch etwas ergänzen oder ändern?
Übung Sätze Wiederholungen Gewicht [kg]
Tiefe Kniebeuge 3 15 30
Bankdrücken 3 15 30
Langhantel-Rudern vorgebeugt 3 15 30
Nackendrücken 3 13 30
Langhantelcurls 3 15 20
Crunch 2 50 ohne
Wadenheber stehend L/R 2 30 15
Danke schon jetzt für eure Hilfe
Gruß
TheEldar
-
Flex Leser
wesentlichen übungen fehlen
ich halte sowieso nix von reinen GKs bei dem alle muskeln in einer TE trainiert werden
wenn du einen GK willst mach am besten WKM
-
Hallo,
welche übungen meinst du fehlen?
-
Die wesentliche Grundübungen wie Kniebeuegen, Bankdrücken, Langhantelcurl und Schulterdrücken sind doch enthalten, würde allerdings als Anfänger auf vorgebeugtes LHRudern verzichten! In ein paar Monaten kannst du dann ein Splitprogramm anfangen und Kreuzheben mit ins Programm nehmen.
-
Flex Leser
 Zitat von Schlankaffe
Die wesentliche Grundübungen wie Kniebeuegen, Bankdrücken, Langhantelcurl und Schulterdrücken sind doch enthalten, würde allerdings als Anfänger auf vorgebeugtes LHRudern verzichten! In ein paar Monaten kannst du dann ein Splitprogramm anfangen und Kreuzheben mit ins Programm nehmen.
wenn man keine ahnung hat ...
es fehlen zb klimmzüge , kreuzheben , military press ( auf keinen fall nackenübungen machen )
du scheinst wenig basiswissen zu haben , les dich hier mal ordentlich ein in den stikkies stehen gute dinge die man vorab wissen sollte
-
 Zitat von Sasin
wenn man keine ahnung hat ...
es fehlen zb klimmzüge , kreuzheben , military press ( auf keinen fall nackenübungen machen )
du scheinst wenig basiswissen zu haben , les dich hier mal ordentlich ein in den stikkies stehen gute dinge die man vorab wissen sollte
Kann ich so nur zustimmen - alternierender Ganzkörperplan à la WKM wäre für dich, denke ich, wesentlich besser.
Gerade Kreuzheben finde ich unverzichtbar.
-
Alles klar Sasin, als Anfänger sollte man auch auf jeden Fall Kreuzheben und MP machen , abgesehen davon, wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, das ich ihm geraten habe, nach einigen Monaten mit Kreuzheben anzufangen...., Klimmzüge kann man natürlich machen, hab ich keinen Plan? Glaube ich eher nicht...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schlankaffe
Alles klar Sasin, als Anfänger sollte man auch auf jeden Fall Kreuzheben und MP machen 
Wozu bitte warten? Kreuzheben kann man vom ersten Tag an trainieren, auch wenn man noch nie im Leben eine Hantel bewegt hat (habe ich selber auch gemacht und mir geht es bestens, man muss sich die Übung nur ordentlich erklären lassen... kompetente Trainer etc. vorrausgsetzt...).
Denkst du wenn man in einen KDK Verein geht, sagen die "mach erstmal 6 Monate Hyperextensions bis du Kreuzheben machen darfst"? Kreuzheben ist genau so eine normale Übung wie Kniebeugen usw., Sauber ausgeführen und Technik lernen (logischerweise mit wenig Gewicht) ist eine sehr gute Idee und das von ersten Tag an auch mit Kreuzheben 
Komischerweise sagt jeder Bankdrücken ist in Ordnung, aber bei Kreuzheben ist "Vorsicht" geboten...
-
 Zitat von ag1m
Wozu bitte warten? Kreuzheben kann man vom ersten Tag an trainieren, auch wenn man noch nie im Leben eine Hantel bewegt hat (habe ich selber auch gemacht und mir geht es bestens, man muss sich die Übung nur ordentlich erklären lassen... kompetente Trainer etc. vorrausgsetzt...).
Denkst du wenn man in einen KDK Verein geht, sagen die "mach erstmal 6 Monate Hyperextensions bis du Kreuzheben machen darfst"? Kreuzheben ist genau so eine normale Übung wie Kniebeugen usw., Sauber ausgeführen und Technik lernen (logischerweise mit wenig Gewicht) ist eine sehr gute Idee und das von ersten Tag an auch mit Kreuzheben
Komischerweise sagt jeder Bankdrücken ist in Ordnung, aber bei Kreuzheben ist "Vorsicht" geboten... 
Für Kreuzheben sollte man schon etwas Körpergefühl haben, ein bereits durch KB trainierter unterer Rücken ist sicherlich auch von Vorteil, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich will auch in 20 oder 30 Jahren noch schwere Eisen bewegen können...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schlankaffe
Für Kreuzheben sollte man schon etwas Körpergefühl haben, ein bereits durch KB trainierter unterer Rücken ist sicherlich auch von Vorteil, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich will auch in 20 oder 30 Jahren noch schwere Eisen bewegen können...
Schon wieder so ein sinnloser Kommentar, überlegst du eigentlich bevor was du etwas schreibst? Wie stärkt man den unteren Rücken... lass mich mal überlegen - achja mit Kreuzheben #popcorn Ich kenne zufällig einen KDKler der den Sport nun schon über 30 Jahre macht (er ist 48 aktuell) und hebt immer noch seine 220 Kg im Kreuzheben und er sitzt nicht im Rollstuhl, scheint ein Wunderkind zu sein. Aber ok ich sitze sicher mit 40 im Rollstuhl weil ich ja schon so früh mit Kreuzheben angefangen habe, ist ok.