-
@ JammyL:
Wie definierst Du selbst "Maximalkrafttraining"? Ein Training, das primär auf die Steigerung der allgemeinen Körperkraft ausgelegt ist? Ich vermute, daß Du wohl das meinst.
Wie gesagt, ein klassisches Maximalkrafttraining ist kontraproduktiv. Schon deshalb, weil darunter die Schnellkraft leidet. Außerdem ist es auf lange Sicht nicht wirklich gut für die Gesundheit der Gelenke und des Sehnen- und Bänderapparates.
-
-
Sportstudent/in
-
@ NOiiR:
Um Deine Spritzigkeit - wohl vor allem in den Beinen - zu steigern, kannst Du z.B. ganz klassisch Sprints trainieren. Da Du das aber wohl bereits im Rahmen des normalen Trainings machst, würde ich Dir gegebenenfalls empfehlen Kniebeugen explosiv (aber bitte dennoch einigermaßen kontrolliert) auszuführen.
Oder Du übst in Deinem Studio "Stoßen" und "Reißen", also den klassischen olympischen Zweikampf. Das ist in einem normalen Fitnesstudio aus Ausstattungsgründen allerdings meist nicht effektiv möglich.
-
Ja genau , also Sprint ist schon eingebaut d.h. gewichte ziehen oder Teamkollege "hängt" sich an ein drann.
Ja sowas meinte ich , Also um schnelle aber Kraftvolle bewegungen auszuführen.
Die übungen sing glaube ich genau das richtige für Beine und Rücken . Danke
Oben bei dem Trainingsplan steht davor TE , ich weiß wie der Plan gemeint ist , jedoch nicht was TE jetzt wirklich bedeutet.
-
Ich vermute mal "Trainingseinheit".
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von NOiiR
Welche Art der Ruderübung ist gemeint? Die wo man mit dem Körper ruhig sitzt und dann nur mit den Armen gewichte anzieht?
vorgebeugtes rudern im stehn(zur brust)
-
Aaah , okay , ich kanns mir vostellen. Danke
-