Es hat immer Sinn !

Ich bin dieses Jahr Ende Januar mit einem Kampfgewicht von ca. 93 Kilo (bei 1,64) einfach in ein Studio marschiert und hab mich angemeldet. Inzwischen sind die ersten 8 Kilo weg, obwohl ich fast den ganzen Feb/März mit einem Plateau gekämpft habe.

Und von wegen "schief anschauen": Wenn Dich einer blöd anguckt, dann guck entsprechend böse zurück, zieh Dein Programm einfach durch und Schluss ist. Irgendwann merken die "Blödgucker" dann schon, dass es Dir ernst ist, und dann ist Ruhe. Wobei ich zugeben muss, dass mir persönlich das auch ganz zu Anfang nicht passiert ist; im Gegenteil, wenn mir mal ein fehler unterlaufen ist, hat mich meist jemand ganz nett und neutral darauf hingewiesen; wäre schade, wenn das bei Dir anders wäre; oder Du hast dann vielleicht einfach das falsche Studio erwischt.

Zu Trainingsplan kann ich Dir leider nix sagen, Meinen hat der Chef vom Studio erstellt, überwiegend Geräte, damit ich mich erstmal an Belastung und Bewegungsabläufe gewöhne; das dürfte bei Dir ja anders sein, wenn Du mal so intensiv dabei warst.

Ernährungstechnisch komme ich eh aus der LowCarb Ecke und hab das auch beibehalten, allerdings ohne Ladetage, die machen mich immer so müde (Fakt ist, dass ich eh erst durch eine "Invasion" von BBlern in meinem Forum wieder die Kurve Richtung Sport bekommen habe *ggggg*). Was für Dich in der Hinsicht gut ist, kann man nie so pauschal sagen. Viele, die ich kenne, bevorzugen die AD zum abnehmen (Naja, Kunststück, sonst wären sie nicht in einem LC-Forum gelandet), das kommt aber unter anderem auch auf deine persönlichen Vorlieben an.

Ich drück Dir sämtlich Daumen.
Karin