Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Hat es noch Sinn

Ein Hallo an alle,

ich habe vor 12 Jahren sehr sehr intensiv trainiert und mich auch auf einen Wettkampf vorbereitet. Ich war mit Herz und Seele dabei.

Durch 2 schwere Krankheiten im Jahr 1993 und 1999 wurde ich total aus der Bahn geworfen und bis heute habe ich nicht mehr zum Sport zurückgefunden, nicht zuletzt wegen der Tatsache das ich durch den Gebrauch von Medikamenten einmal 25 KG und nach 1999 noch einmal 35 Kilo zugenommen habe.
    Natürlich habe ich frustmässig auch genug gegessen so das es nicht vor ungefähr kommt das ich an diesem Punkt angelangt bin.

Ich bin 1, 73 m gross und wiege 125 Kilo bei einem Fettanteil von 52 %
    Das ist für mich die Endstation und der Schritt sich wieder in ein Studio zu gegeben ist mir unendlich schwer gefallen denn niemand kennt ja hier meine Vergangenheit. Sich mit einem solchen Ausseren in einem Fitnesstudio zu bewegen ist der Horror. Da ich auch noch im Ausland lebe sind viele Dinge komplizierter geworden.

Ich will gerne wieder mit Gewichten arbeiten und werde immer schief angeschaut wenn ich als "Fette" da zwischen den Leuten rumlaufe und trainiere.

Da ich so lange raus bin würde mich interessieren wie ich trainieren muss um wieder in Form zu kommen. Vor Muskeln habe ich keine Angst aber meine Ausdauer ist natürlich auch nicht so dolle. Auch die Ernährung gibt mir nur Fragezeichen - ich weiss es einfach nicht mehr.

Seit ich aufgehört habe hat sich soviel getan in der Szene das ich mich langsam wieder reinarbeiten muss und ich bin sehr froh endlich wieder Motivation gefunden zu haben
    Frührer gab es natürlich keine Foren und darum wäre ich heute froh von Euch ein wenig Unterstützung zu bekommen in Bezug auf Trainingsplan und Ernährungsplan.

Viele Grüsse

She

Discopumper/in
    warum nicht an die alten zeiten anknüpfen !!!

du hast es einmal geschaft ------> warum nicht wieder !

muss ja nicht die topform von damals sein-----> aber dein persönliches ziel , vielleicht steigt es dan auch wieder wenn du erfolg siehst !!

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    hi,

immerhin hast du ja schonmal den anfang gemacht und wieder in ein studio gefunden und die motivation abzunehmen.

mir ging es eigentlich ziemlich ähnlich. mein höchstgewicht letzte jahr lag bei 103,5 kg bei einer grösse von 1,76 m. ok, das st jetzt vielleicht nicht ganz so viel wie du wiegst geht aber tendenziell auch schon sehr stark in die richtung. dann hab ich mich 9 monate ganz ganz stark zusammengerissen, schön meine ernährung umgestellt und ein hohes kaloriendefizit gehabt so das ich nach den 9 monaten so 62-63 kg hatte. zu schaffen ist das auf jeden fall, nur nie daran denken wie viel das bis zum endergebnis ist. immer schön kleine ziele setzen und darauf hinarbeiten.

was die ernährung angeht musst du deinen eigenen weg finden. ich werd dir jetzt keine tips ala mach ne low-carb diät oder so geben, weil du ja das kaloriendefizit ne ziemlich lange zeit durchhalten musst. nimm dir ne kalorientabelle, berechne deinen grundumsatz und dann stell dir kalorienarme nahrungsmittel zusammen die dir schmecken und von denen du gut satt wirst (wie zB. broccoli, blumenkohl oder so, kann man in grossen mengen essen mit wenig kalorien). viel wasser oder ungesüssten tee trinken, mindestens so 3 liter am tag, und einmal die woche einen refeed einlegen (benutz dazu mal die suchfunktion hier im forum). es wird am anfang ziemlich hart, aber wenn du erstmal 1 oder 2 monate überstanden hast dann wirst du sehen das es dir immer leichter fällt und das das ein ganz neues lebengefühl sein kann mit so gesundem essen. also durchhalten

mit dem sport kann ich dir nicht wirklich sagen ob das mit dem kraftsport so gut für dich ist. da du ja schon ein relativ hohes gewicht hast sind deine knochen und bänder ja schon sehr stark belastet. cardio wäre da vielleicht nicht so wirklich empfehlenswert. ausser vielleicht schwimmen, das verbrennt schön viel kalorien und ist sehr gelenkschonend. ansonsten solltest du mal besser mit einem kompetenten arzt über die sache mit dem sport reden und dich mal vorher ordentlich durchchecken lassen damit du nicht mehr kaputt machst als das du dir gutes tust.

wünsche dir auf jeden fall ganz ganz viel erfolg und durchhaltevermögen und es wäre toll wenn du deine erfolge dann irgendwann mal hier postest.

Ganz ganz liebe grüsse angieee

75-kg-Experte/in
    Es hat immer Sinn !

Ich bin dieses Jahr Ende Januar mit einem Kampfgewicht von ca. 93 Kilo (bei 1,64) einfach in ein Studio marschiert und hab mich angemeldet. Inzwischen sind die ersten 8 Kilo weg, obwohl ich fast den ganzen Feb/März mit einem Plateau gekämpft habe.

Und von wegen "schief anschauen": Wenn Dich einer blöd anguckt, dann guck entsprechend böse zurück, zieh Dein Programm einfach durch und Schluss ist. Irgendwann merken die "Blödgucker" dann schon, dass es Dir ernst ist, und dann ist Ruhe. Wobei ich zugeben muss, dass mir persönlich das auch ganz zu Anfang nicht passiert ist; im Gegenteil, wenn mir mal ein fehler unterlaufen ist, hat mich meist jemand ganz nett und neutral darauf hingewiesen; wäre schade, wenn das bei Dir anders wäre; oder Du hast dann vielleicht einfach das falsche Studio erwischt.

Zu Trainingsplan kann ich Dir leider nix sagen, Meinen hat der Chef vom Studio erstellt, überwiegend Geräte, damit ich mich erstmal an Belastung und Bewegungsabläufe gewöhne; das dürfte bei Dir ja anders sein, wenn Du mal so intensiv dabei warst.

Ernährungstechnisch komme ich eh aus der LowCarb Ecke und hab das auch beibehalten, allerdings ohne Ladetage, die machen mich immer so müde (Fakt ist, dass ich eh erst durch eine "Invasion" von BBlern in meinem Forum wieder die Kurve Richtung Sport bekommen habe *ggggg*). Was für Dich in der Hinsicht gut ist, kann man nie so pauschal sagen. Viele, die ich kenne, bevorzugen die AD zum abnehmen (Naja, Kunststück, sonst wären sie nicht in einem LC-Forum gelandet), das kommt aber unter anderem auch auf deine persönlichen Vorlieben an.

Ich drück Dir sämtlich Daumen.
    Karin

75-kg-Experte/in
    Hallo She can

Ich will gerne wieder mit Gewichten arbeiten und werde immer schief angeschaut wenn ich als "Fette" da zwischen den Leuten rumlaufe und trainiere.
    Ich denke, wenn Du nicht zimperlich mit den 1kg K.hanteln 'rumspielst', also Übung zu Übung dein Program durchziehst, werden die Leute es merken, dass Du kein 'NoName' bist. Wenn nicht, soll die das erst mal nachmachen was du geschafft hast. (WK Vorbereitung)

Klar, die Leute die immer als neulinge ins Studio kommen, werden immer blöde schauen und die ganzen üblichen, leidigen Sachen aufbacken.

Sei Dir einfach bewußt, dass diese meistens dann nach 6 Mnaten wieder weg sind, oder bereits Jahre lang trainieren und immer noch so aussehen wie am ersten Tag. (Nur das Ego lässt sie nun Muskelshirts tragen)

Zieh dein Ding Durch. Der Weg ist lang, aber es lohnt sich doch

Kleiner Tipp (auch wenn er dämlich klingt) :
    Als Cardio mache ich gerne Walking auf dem Laufband. ( 4 - 4,5 km/h bei 10% - 12% Steigung. Also quasie chilliges Bergaufspazieren)
    Der Kreislaufsystem arbeitet nett und die Belastung der Muskeln ist geringer als auf dem Fahrrad. (Meine Meinung)
    Ich könnte so Stunden lang drauf rumlatschen

Mit steigende Ausdauer wirst du Dich 'fit'er fühlen. Die Gewichte langsam aber ständig steigen, achte auf deine Gelenke/Sehen etc..
    Und keine Angst vor Blicken, wenn du schwere Eisen nimmst, das ist halt auch wichtig.
    Vergiss nicht deine Cal zufuhr auch ständig zu verändern.
    Hoffe ich konnte spontan helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Nowhere

Discopumper/in
    Hi

Es urde schon mehrmals angesprochen, Du kannst einiges erreichen. Das wichtigste ist sicherlich, aus der negativen Spirale auszubrechen. Meines Erachtens ist es oftmals tragisch, wie sich die Leute gehen lassen und ab einem gewissen punkt geht dann gar nichts mehr.

Geh die Sache positiv an, ich bin mir sicher, du wirst das schaffen. Training bringt dir was, eine vernünftige Ernährung bringt Dir was, Regeneration bringt was. Das einzige, was Du wirklich einbringen musst ist viel Disziplin, Durchhaltewille und GEDULD.

Ich würd jetzt auch nicht auf zu extreme Diätformen wie die anabole Diäöt umstellen, lies Dich mal im Forum ein.

Viel Glück

Gruss
    DS

Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ

Re: Hat es noch Sinn

Zitat Zitat von She can
    Ein Hallo an alle,

ich habe vor 12 Jahren sehr sehr intensiv trainiert und mich auch auf einen Wettkampf vorbereitet. Ich war mit Herz und Seele dabei.

Durch 2 schwere Krankheiten im Jahr 1993 und 1999 wurde ich total aus der Bahn geworfen und bis heute habe ich nicht mehr zum Sport zurückgefunden, nicht zuletzt wegen der Tatsache das ich durch den Gebrauch von Medikamenten einmal 25 KG und nach 1999 noch einmal 35 Kilo zugenommen habe.
    Natürlich habe ich frustmässig auch genug gegessen so das es nicht vor ungefähr kommt das ich an diesem Punkt angelangt bin.

Ich bin 1, 73 m gross und wiege 125 Kilo bei einem Fettanteil von 52 %
    Das ist für mich die Endstation und der Schritt sich wieder in ein Studio zu gegeben ist mir unendlich schwer gefallen denn niemand kennt ja hier meine Vergangenheit. Sich mit einem solchen Ausseren in einem Fitnesstudio zu bewegen ist der Horror. Da ich auch noch im Ausland lebe sind viele Dinge komplizierter geworden.

Da ich so lange raus bin würde mich interessieren wie ich trainieren muss um wieder in Form zu kommen. Vor Muskeln habe ich keine Angst aber meine Ausdauer ist natürlich auch nicht so dolle. Auch die Ernährung gibt mir nur Fragezeichen - ich weiss es einfach nicht mehr.

Seit ich aufgehört habe hat sich soviel getan in der Szene das ich mich langsam wieder reinarbeiten muss und ich bin sehr froh endlich wieder Motivation gefunden zu haben
    Frührer gab es natürlich keine Foren und darum wäre ich heute froh von Euch ein wenig Unterstützung zu bekommen in Bezug auf Trainingsplan und Ernährungsplan.

Viele Grüsse

She
    nicht denken, sondern machen!!

greetz,
    der kleine mÜ

Neuer Benutzer
    Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung - das tut gut.
    Ich kann schon sehr gut walken (danke für den Bergauf-TIP) und fahradfahren und da befasse ich mich momentan auch hautpsächlich mit was Cardio betrifft.
    Zum Glück gibt es hier nicht so viele Spiegel im Studio, denn die kann ich noch gar nicht vertragen. Das wird wohl noch ne Zeit dauern.
    Mein Fitnesstest am Mittwoch war trotz meines Gewichtes erstaunlich gut und das hat mich gefreut.
    Nun noch das Essen in den Griff bekommen und dann freue ich mich schon auf die neue/alte Figur.

viele Grüsse aus Holland

Ingrid