-
 Zitat von H_D
das ist mir neu. kannst du das mal bitte erklären? ich hab immer nur von protein und n-bilanz gelesen. wußte gar nicht, dass carbs da auch einfluß drauf haben?!?
naja ich finde mit 30% fett ist man gar nicht mal so low-fat unterwegs. ich hab mir erst die tage mal einen ep nach logi gemacht (40%kh, je 30% eiweiß und fett) und hatte bei 2300kcal 75g fett. und da kann man schon jede menge o6, o3 und co unterbringen.
ich hab aber auch das gefühl, dass die letzten monate jeder auf die ad spinnt. liegt wohl daran, dass viele der meinung sind man muss sich eigentlich nicht groß um die ernährung kümmern, solange das fett passt und an den refeeds ruhigen gewissens zum müllhäcksler werden kann.
hab nur letztens mal wieder den rühl gesehen "warum sollt ich in der diät fett essen? schließlich will ich ja fett verlieren!"
wie sieht denn deine nährstoffaufteilung aus gorilla?
Ich erkenne auch einen Trend, daß Leute sagen daß sie mit einer MD oder AD super Erfolge hatten, aber beim zweiten und dritten Mal das gleiche wieder zu erreichen, in die Hose gegangen ist.
Keine Ahnung warum, umstellung des Körpers und gegensteuern des Fettabbaus. Der Körper will die Reserven ja gerne behalten, der weiß ja nicht was noch so kommt.....
Auf cbass.com war einer der voll in der LowCarb Falle hängt und völlig fertig war, da seine Reefeeds ihn jedesmal aus der Spur geworfen haben und er völlig am Ende war.
Mag sein, daß LowCarb schneller und effektiver ist, LowFAT ist aber etwas solides was Fehler verzeiht und am Ende leichter war ohne die Nachteile.
Eine Prüfung würde ich nie auf LowCarb machen, zu gefährlich. Habe das selbst mal getestet im Studium und war richtig platt und habe eine Klausur verhauen (war zum Glück nicht so wichtig und 4 gewinnt).
Meine Aufteilung ist zwischen
Protein: 15%
KH: 55%
Fett: 30%
und
Protein: 20%
KH: 50%
Fett: 30%
Ich ernähre mich LowCarb und LowFat .
*HauptsacheAuchMalWasJetztDazuGesagtHab, hehe *
-
Sportstudent/in