-
 Zitat von m0rtimer198
vorweg muß ich sagen, dass ich bisher noch keine erfahrung mit low carb bzw AD habe. allerdings habe ich gerade die beiden bücher von klaus arndt (anabole diät und rezepte für die anabole diät) gelesen und das, was er über die vorteile von low carb/high fat gegenüber low fat schreibt, überzeugt mich einfach.
zumal decken sich seine beobachtungen, low fat betreffend, mit meinen eigenen erfahrungen (muskelverlust, antriebslosigkeit, schnelles erreichen eines 'plateaus').
momentan scheue ich mich noch vor der umstellung auf die AD, da ich mich mitten in der abschlußprüfungsphase befinde und mir keine leistungseinbußen erlauben kann. aber sobald die prüfungen vorbei sind, werd' ich den schritt wagen.
hast du auch schon mal ein buch gelesen indem low fat propagiert wurde?
ist ja klar, dass arndt nur das positive über die ad schreibt. man muss ja nur im internet schauen, findet man genug studien/seiten die protein bei 1,5g bzw. low fat als optimal ansehen und dafür genug gewichtige gründe aufführen können.
-
Eisenbeißer/in
Ich diäte immer LowFat. Nunja, waren ja auch erst 2 Diäten. Aber es klappt gut und ohne KH tu ich mich beim Cardio (Cyclocross) und beim Training deutlich schwerer.
Außerdem ist es auch noch ne Ecke günstiger!
-
 Zitat von H_D
hast du auch schon mal ein buch gelesen indem low fat propagiert wurde?
ist ja klar, dass arndt nur das positive über die ad schreibt. man muss ja nur im internet schauen, findet man genug studien/seiten die protein bei 1,5g bzw. low fat als optimal ansehen und dafür genug gewichtige gründe aufführen können.
nein, aber ich hab' ausreichend eigene erfahrung mit low fat diäten.
-
wie sah denn da dein fettanteil aus und welche erfahrungen haste gemacht?
-
Ich halte EW immer hoch und Fett bleibt auch immer zwischen 0,7-1g pro kg Körpergewicht und dann werden die KH's in der Diät von Woche zu Woche weniger. Ab und zu mal einen Low Carb Tag rein und das Fett ein bisschen mehr und ab und zu mal ein Cheatmeal. Klappt immer solange die kcal stimmen!
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%
-
60-kg-Experte/in
Ganz einfach: low fat funktioniert genauso gut wie low carb. Das einzige was nämlich zählt ist low schmackofatz.
-
IFBB PRO
das einzige was beim ab - und zunehmen zählt ist die kalorienbilanz
ob ich das low carb oder low fat mache, spielt grundsätzlich keine rolle. beides hat ernährungsbetrachtet seine vor und nachteile.
m.m.n ist es auch immer eine frage der verträglichkeit für jeden einzelnen, zusammenhang blutgruppe, lebenssituation und weiterer faktoren .. um sich zu entscheiden.
ich z.b. spiele über das gesamte jahr mit den carbs und den fetten. das einzige was für mich als bbler wichtig ist, eine hohe und die qualitativ beste proteinversorgung.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von a.regestein
das einzige was beim ab - und zunehmen zählt ist die kalorienbilanz
ob ich das low carb oder low fat mache, spielt grundsätzlich keine rolle. beides hat ernährungsbetrachtet seine vor und nachteile.
m.m.n ist es auch immer eine frage der verträglichkeit für jeden einzelnen, zusammenhang blutgruppe, lebenssituation und weiterer faktoren .. um sich zu entscheiden.
ich z.b. spiele über das gesamte jahr mit den carbs und den fetten. das einzige was für mich als bbler wichtig ist, eine hohe und die qualitativ beste proteinversorgung.