-
 Zitat von Sachweh20
scroll mal runter.da stehen extra die beanspruchen Muskeln 
okay,hast gewonnen 
da er aber seinen lat verstärkt trainieren möchte, rate ich trotzdem zu lattzug oder klimmzügen.die anderen von euch aufgeführten übungen sind nicht wirklich primär für den latissimus gedacht.
naja jeder so,wie er den besten trainingserfolg erzielt. der erfolg gibt einem ja recht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von carlos1984
okay,hast gewonnen 
da er aber seinen lat verstärkt trainieren möchte, rate ich trotzdem zu lattzug oder klimmzügen.die anderen von euch aufgeführten übungen sind nicht wirklich primär für den latissimus gedacht.
naja jeder so,wie er den besten trainingserfolg erzielt. der erfolg gibt einem ja recht.
Ja aber wenn jemand 200 kg hebt,hat der auch nen starken Lat.Ist aber egal ,beim kh Rudern merke ich ihn auch gut.Werde bei Klimmzügen ,mal domnis Tipps beachten,sollte der Te auch machen
-
BB-Schwergewicht
Ronnie Coleman hatte von Natur aus auch einen starken Bizeps,
sein Lat ist dabei halt immer klein geblieben...
-
Ein klassisches Problem vieler Studiogänger.. möglichst viel Gewicht bei egal welcher Übung - schnurz ob dabei der Zielmuskel getroffen wird oder nicht...
Versuch mal weniger Gewicht, dafür sehr konzentrierte, langsame Ausführung.
Beim vorgebeugten LH-Rudern mal bewusst die Schulterblätter hinten zusammenziehen - die Arme nur als "Haken" benutzen die das Gewicht halten.
-
mhm, wie vorredner sagte..
ansonsten mal gestrecktes latziehen probieren..! nette iso für den lat!
-
Eisenbeißer/in
wenn ich was im Untergriff mach, stell ich mir immer vor, dass ich die Ellbogen hinterm rücken zusammenbringen will. Klingt dumm, aber das gefühl wird dann um längen besser.
-
Flex Leser
gestrecktes latziehen sind dann wohl überzüge???
...hat das System verstanden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von corumrecords
Hallo Leute,
mein Problem ist, dass mein Latissimus nicht gerade gut entwickelt ist.
Habe glaube ich das Problem, dass ich aufgrund meines starken Bizeps den Latissimus nicht richtig trainieren kann. Auch nach besonders intensivem Rückentraining ist der Latissimus nicht richtig hart, im Gegensatz zu meinem Bizeps.
Habe genetisch eine gute Veranlagung für meinen Bizeps, habe auch relativ viel Zugkraft.
Welche Übung ist für mich die Beste um einen massiven, breiten Latissimus zu entwickeln?
... probier es mal mit Überzügen, da ist dein Bizeps kaum im Einsatz und es geht wunderbar auf deinen Lat !
-
ja, nicht direkt...
man macht fast nur die untere hälfte am kabelzug, schaus dir auf youtube an...
-
Mein Tip:
Probier verschiedene Griffvarianten am Latzugturm. Ich treffe meinen Lat am besten mit weitem Griff und Zug zur Brust (von oben natürlich).
Bei der Übung solltest Du Dich nicht darauf konzentrieren, Du Stange nach unten zu ziehen. Denn dann setzt Du viel Kraft aus den Armen ein. Versuche dich dagegen darauf zu konzentrieren, wie Du Deine Ellbogen nach unten ziehst.