-
Habe noch ein paar Fragen
1. 1-2 Aufwärsätze machen?
2. Das Training von TE1 dauerte 30mins. Normal?
3. Sind Butterflys anstatt Fliegende okay?
4. Wenn Fliegende, dann auf der Flachbank?
5. Das Gewicht hab ich so gewählt, dass noch 1-3 Wh möglich gewesen wäre. Ist das richtig?
6. Könnt ihr mir ein Beispiel zu diesem split nennen, wenn ich noch zusätzlich etwas für den Bauch tun will?
7. Entspricht die Reihenfolge des splits der Trainingsabfolge?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von jonno
danke so mach ichs
Gute Entscheidung. Push-Pull ist meiner Meinung nach mit das Beste was es gibt. Lässt sich dann auch optimal erweitern zu nem Push-Beine-Pull.
 Zitat von jonno
Habe noch ein paar Fragen
1. 1-2 Aufwärsätze machen?
2. Das Training von TE1 dauerte 30mins. Normal?
3. Sind Butterflys anstatt Fliegende okay?
4. Wenn Fliegende, dann auf der Flachbank?
5. Das Gewicht hab ich so gewählt, dass noch 1-3 Wh möglich gewesen wäre. Ist das richtig?
6. Könnt ihr mir ein Beispiel zu diesem split nennen, wenn ich noch zusätzlich etwas für den Bauch tun will?
7. Entspricht die Reihenfolge des splits der Trainingsabfolge?
1) Bei Grundübungen könnens auch 3-4 sein...du musst dich bereit fühlen für einen schweren Satz...Gibt da keine allgemeingültige Regel.
Ich mache z.B. für Kniebeugen ca. 5 Aufwärmsätze. Bei Bankdrücken nur 3-4, und bei Isolationsübungen meistens nur 1
2) Ne...Eigentlich wäre so ca. 50 min - 1 h normal...Vielleicht zu geringe Anstrengung -> nur kurze Ruhepausen nötig ?
3) Im Prinzip schon.
4) Spüre die am Besten auf der Flachbank...wenn du mit der Schrägbank besser klarkommst dann mach das...
5) Spätestens im letzten Satz solltest du schon ans Maximum gehen mMn...
6) Versteh ich nicht ganz...Mach doch einfach am Ende des Training noch bisschen Bauch. Schadet nicht.
7) Ja
-
Kniebeugen+Beinpresse nicht etwas viel ?
-
 Zitat von hamburg243
Kniebeugen+Beinpresse nicht etwas viel ?
Wie kommst du darauf?
-
Also ich habe Kniebeugen gemacht und danach waren meine Beine schon ziemlich ausgepowert.
Ich weiß nicht ob dann die Beinpresse noch gut ist.
Aber habe schon richtige Kniebeugen gemacht, welche auch sehr anstregend sind für mich jedenfalls. ( 5 Monate erst beim Krafttraining, weiß nicht wie es bei den "Profis" aussieht)
-
Habe ein Hohlkreuz, gibt es hierbei etwas zu beachten oder kann ich diesem etwas entgegenwirken?
-
weiß das jemand?
bzw. was ich grad in erfahrung gebracht habe, dass die bauchmuskeln hier eine wichtige rolle spielen, deswegen wäre
mein Vorschlag zu einem zusätzlichen Bauchprogramm so:
3 Sätze Crunches
3 Sätze Seitliche
3 Sätze Untere Bauchmuskeln
Dieses Programm hab ich vor an jedem Trainingstag also 4mal pro Woche nach Beendigung des splits auszuführen