
-
wenn ich nur ca 40kg an trainingsgewichten hätte
kurzhanteln, und eine langhantel würde ich so trainieren:
dips zwischen zwei stühlen ganz am anfang des trainings (kommt auf die stühle an, mit manchen geht das wirklich gut, kippst nicht weg oder sowas keine angst ), kauf dir einen gürtel für 10-15 euro, dann kannst du auch gewichte dabei umlegen!
danach langhantelrudern 3-4 sätze mit 10 - 15 wh langsam und konzentriert ausgeführt
danach langhantel-nackendrücken 3 sätze auch so zwischen 10- 15 wh
ausfallschritte mit kurzhanteln 2-3 sätze
crunches mit zusatzgewicht, nimmst einfach gewichtsscheiben in die hand
am ende langhantelcurls 1-2 sätze
und evtl noch trizepsstrecken hinterm kopf mit ner kurzhantel
das würde ich so als basic nehmen, 2-3 x die woche.
noch besser wäre wenn du ne klimmzugstange hättest und dort klimmzüge mit gewicht machst, statt dem langhantelrudern. langhantelrudern würde ich dann auf nur 2 sätze reduzieren im anschluss an die klimmzüge.
ja das war es eigentlich, so übel ist das gar nicht wenn man dann am ende mit 40kg dips macht und mit 20-30kg klimmzüge. langhantelcurls kannst du sogar bis 60kg trainieren, 40kg +stange. bauch ebenfalls mit hohen gewichten, nimmst ne kurzhantel mit gewichten in die hand und machst crunches.
ich denke, da sollte man wirklich gute erfolge mit erzielen können, weiss gar nicht was einige hier haben, wahrscheinlich einfach nur keinen plan.
klimmzüge, dips, crunches, langhantelcurls, ausfallschritte mit kh, kannst du mit relativ guten trainingsgewichten ausführen.
nebenübungen kannst du machen nach lust und laune: seitheben, konzentrationscurls, kickbacks, schulterdrücken, langhantelrudern, leichtes kreuzheben etc...
wie gesagt: ist auf die situation abgestimmt und nicht "das ist der beste trainingsplan der welt"
-
Jop, vielen Dank, getbigboy! Ich werde mal sehen, ob ich nicht vielleicht die draußenliegenden Turnstangen der 20 Meter von hier entfernten Grundschule für Klimmzüge nehmen kann. Dann zähl ich definitiv zu den Harten (Achtung, Achtung.. Sarkasmus!)
Gut, zum Rest der Beteiligten hier kann ich eigentlich nicht wirklich mehr sagen, als dass sie einfach zu blöd sind zu verstehen, dass sie sich im Grunde selber verarschen
Ich weiß wieso du Probleme mit deiner Motivation hast. Du hast den falschen Bezug zum Thema Training mit Gewichten. Warum gibt dir dein bruder keine Tips. Wenn er mit den harten Jungsrumrennt hat er sicher auch harte tips für noch härteres Training.
Ich hab jetz mal die Rechtschreibfehler drin gelassen 
Hab auch ein bisschen was von dir gelesen.. Weißt ja was Sache is
Achso, mein Bruder studiert in Gießen (weiß nich was.. bitte verzeih mir ) und hat es denke nicht nötig mit dem von dir erwähnten "Dreck" abzuhängen.
Naja, sobald hier ein bisschen dynamisches Denken gefordert ist, bricht die ganze Meute aus
Wenn ich nun das Forum anhand dieses Threads beurteilen müsste, würde ich gerade mal 1/7 daran positiv finden.. Ich denke nicht, dass das der Mehrheit hier gefallen würde, noch weniger den Moderatoren oder den Betreibern des Forums.
Ich hoffe jedenfalls, dass hier wenigstens ein Paar nette Leute in diesen Thread gucken und an dem, netterweise von getbigboy bereitgestellten Trainingsplan noch ein wenig rumdiskutieren!
Danke für's Lesen.
Tschoos
Gruß
-
Um effektiv trainieren zu können, kommst du im Prinzip nicht an vernünftigem Equipment vorbei. Ob das nun im Studio ist, oder zuhause ist im Prinzip völlig egal.
Was du hast, reicht mMn nicht. Du solltest zumindest ein Rack (billige Variante sind Gerüstbücke o.Ä.) ne Bank, ne Klimmzugstange, Dipsbarren, Langhantel + Gewichte, 2 Kurzhanteln, haben.
-
Wie du meinst, viel Spass beim Trainieren auf dem Schulhof der Grundschule Vielleicht kannste dir ja auch nen Plastikeimerchen von einem der Kinder dort leihen. Da machst du dann mit der Schippe zwei Häufchen Sand rein. So kannst du z.B. prima Überzüge machen. Aber vorsicht, nicht das deine Brust dadurch vor Wachstum explodiert. Und pass auf das dir kein Sand in die Augen rieselt, das brennt.
-
schau dir ein paar alte kung fu filme an, die brauchen auch nicht diesen new age mist.
rack ist gut, aber 2 ständer und eine bank die man flach und schräg stellen kann tuts zur not auch.
-
@Tidden: Jemand der unregelmäßig Satzzeichen setzt, selbst Rechtschreibfehler im Text verankert und den Beitrag mit einem komischen Streibstil verfasst, sollte aufpassen, dass er nicht mit Steinen im Glashaus wirft.
Zu deiner Ausgangsfrage: Dein Körper ist deformiert? Warum? Operation? Zu viel gegessen?
Du möchtest mit dem Freihanteltraining beginnen, ohne eine Ahnung vom Eisen zu haben?
Ich fasse es auch so auf, als du kein richtiges Interesse an dem Sport zeigst.
Wo siehst du dich in zwei Jahren? Dicke Oberarme, Stiernacken und einen restlichen, deformierten Körper?
Wenn du nicht mehr von dir preisgibst, kann niemand deine Gedankengänge nachvollziehen bzw. dein Vorhaben ernst nehmen.
In einer Folge „Die Simpsons“ kaufte Homer sich eine Hantel und trainierte nur einen Arm. Nach kurzer Zeit entwickelte sich der Arm zu einem bösen, großen und gefährlich aussehenden Muskelklotz. (Achtung, Achtung.. Sarkasmus!) (Um es in deinen Worten zu sagen )
Ähnliche Themen
-
Von rauxxiys9 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.05.2012, 22:41
-
Von C-Riouz im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 25.09.2010, 21:07
-
Von De Kaste im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 09.03.2010, 00:50
-
Von GiorgioArmani85 im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.08.2004, 22:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen