Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von heavymetalpayback
    Zitat Zitat von Domnl
    Kritikpunkte:

- zu früh 3er Split
    - schlechte Splitaufteilung im Bezug auf Beine/Schultern
    - Bein/Schultertag sowieso völlig überladen
    - zu viele Armisos!
    - zu eintöniger Wiederholungsbereich
    hast du auch verbesserungsvorschläge?

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Ziemlich hochvolumig für meinen Geschmack, ich würd auch jeweils eine oder zwei Armisos raus nehmen, Latzug muss nicht, da du Klimmzüge drin hast. Versuch mal Rudern vorg. statt KH-Rudern.

Das sind aber alles Kleinigkeiten. Wenn du seit Herbst 2009 gut aufgebaut hast und der KFA passt würd ich nichts großartig am Plan ändern.

Hau rein

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von heavymetalpayback
    hast du auch verbesserungsvorschläge?
    Ja, alle genannten Punkte verbessern

Zitat Zitat von Domnl
    Ja, alle genannten Punkte verbessern
    Zitat Zitat von Domnl
    Kritikpunkte:

- zu früh 3er Split
    - schlechte Splitaufteilung im Bezug auf Beine/Schultern
    - Bein/Schultertag sowieso völlig überladen
    - zu viele Armisos!
    - zu eintöniger Wiederholungsbereich
    ich meinte damit, welche übung man evtl streichen soll bei beine / schultern und was du mit schlechter splitaufteilung meinst? und was meinst du mit dem letzten punkt?

Domnl
    Gast
    Man trainiert idR Beine und Schultern nicht zusammen! Teile die Schultern auf den Rücken und Brusttag auf und übertreib es damit nicht so!
    Das meine ich mit schlechter Aufteilung. Lies dazu mal das hier

Es sagt einiges über deine Arbeitsintensität aus, wenn du nach 17 (!) Sätzen Schultern noch 16 Sätze Beine machen kannst Da stimmt einfach was nicht.

Genauso sieht es mit den Armisos aus. Du machst für den Trizeps genauso viele Sätze und Übungen wie für die Brust? Und das noch am Brusttag, an dem der Trizeps sowieso beim Bankdrücken vorher schon 2x mitarbeitet?

Mit dem letzten Punkt "zu eintönige Wdh" Bereiche, meine ich, dass du alle Übungen nur in einem Wiederholungsbereich ausführst. Du solltest da mehr Variation reinbringen. Dazu ließ bitte mal hier

Nur mal so zum Vergleich, wie bei mir ein Brusttag aussieht im Split:

Bankdrücken 3x5
    Schrägbank KH 3x12
    Fliegende 2x20

French Press 3x12
    PushDowns 2xmax

Zitat Zitat von Domnl
    Man trainiert idR Beine und Schultern nicht zusammen! Teile die Schultern auf den Rücken und Brusttag auf und übertreib es damit nicht so!
    Das meine ich mit schlechter Aufteilung. Lies dazu mal das hier

Es sagt einiges über deine Arbeitsintensität aus, wenn du nach 17 (!) Sätzen Schultern noch 16 Sätze Beine machen kannst Da stimmt einfach was nicht.

Genauso sieht es mit den Armisos aus. Du machst für den Trizeps genauso viele Sätze und Übungen wie für die Brust? Und das noch am Brusttag, an dem der Trizeps sowieso beim Bankdrücken vorher schon 2x mitarbeitet?

Mit dem letzten Punkt "zu eintönige Wdh" Bereiche, meine ich, dass du alle Übungen nur in einem Wiederholungsbereich ausführst. Du solltest da mehr Variation reinbringen. Dazu ließ bitte mal hier

Nur mal so zum Vergleich, wie bei mir ein Brusttag aussieht im Split:

Bankdrücken 3x5
    Schrägbank KH 3x12
    Fliegende 2x20

French Press 3x12
    PushDowns 2xmax
    Danke für die zwei Links, sehr interessant. Heißt also kurz zusammengefasst, unterschiedliche Wiederholungsbereiche mit unterschiedlichem Gewicht -> mehr Muskelmasse.

Das mit Schulter - Beine klingt logisch, da die Schultern bei den Kniebeugen und beim Wadenheben nochmals sehr beansprucht werden. Hatte in letzter Zeit auch ein wenig Schulterschmerzen.
    Jedoch bin ich bei einem Tag nur Beine dann ja nach ner halben Stunde fertig..?

Heißt also, jeweils eine Arm-Iso-Übung weg am Rücken/Bizeps-Tag und am Brust/Trizeps-Tag, dafür dann was für die Schulter?

Und dann quasi

1. Tag

Brust/Trizeps/Schulter

2. Tag

Beine

3. Tag

Rücken/Bizeps/Schulter

?

Danke schon mal!

Domnl
    Gast
    Ja, so würde ich es machen, bzw. mach ich es auch.

Du kannst am Brust (Push) Tag noch z.B. 3x12 Milit. Press reinnehmen und am Rücken (Pull) Tag dann z.B. 3x12 Seitheben und 2x20 vorg. Seitheben, sowie Shrugs fürn Nacken. Mehr als 2 Schulterübungen pro TE würde ich aber nicht machen! Vor allem, wenn du z.B. weit vorgelehnte Dips in der BrustTE machst, bräuchtest du auch nur eine weitere Schulterübung.

Das mit den Beinen verstehe ich nun wieder nicht. Hier mal ein Beispiel für einen Beintag:

Kniebeugen 3x5
    Ausfallschritte 3x12
    Good Mornings (oder Beinbeuger...) 3x12
    Beinpresse 2xmax
    Wadenheben 1x PITT

Da bist du garantiert NICHT in einer halben Stunde fertig... Selbst wenn, hätte es diese halbe Stunde in sich. Wenn es dir dann noch nicht langt, mach halt noch 2 Übungen fürn Bauch, Stretching und ein bißchen Rotatorentraining.

Zitat Zitat von Domnl
    Ja, so würde ich es machen, bzw. mach ich es auch.

Du kannst am Brust (Push) Tag noch z.B. 3x12 Milit. Press reinnehmen und am Rücken (Pull) Tag dann z.B. 3x12 Seitheben und 2x20 vorg. Seitheben, sowie Shrugs fürn Nacken. Mehr als 2 Schulterübungen pro TE würde ich aber nicht machen! Vor allem, wenn du z.B. weit vorgelehnte Dips in der BrustTE machst, bräuchtest du auch nur eine weitere Schulterübung.

Das mit den Beinen verstehe ich nun wieder nicht. Hier mal ein Beispiel für einen Beintag:

Kniebeugen 3x5
    Ausfallschritte 3x12
    Good Mornings (oder Beinbeuger...) 3x12
    Beinpresse 2xmax
    Wadenheben 1x PITT

Da bist du garantiert NICHT in einer halben Stunde fertig... Selbst wenn, hätte es diese halbe Stunde in sich. Wenn es dir dann noch nicht langt, mach halt noch 2 Übungen fürn Bauch, Stretching und ein bißchen Rotatorentraining.
    Ok, ich möchte heute noch ins Studio gehen.. kann ichs so machen:

Kniebeugen 3x5 (maximales Gewicht nehme ich an)

Beinbeuger 3x12

Beinstrecker 3x12

Beinpresse 2xmax

Waden 1xPITT

Stimmt meine Def. von PITT? PIT Wiederholung, kurze Pause mit Absetzen des Gewichts, Wiederholung, kurze Pause... bis es nicht mehr geht, richtig?

Dient Military Press für Schulter, ja oder?

D.h. Brust - Military - Trizeps (hier eine Arm-Iso weniger)

Rücken - Seitheben - Shrugs - Bizeps (auch hier eine Übung weniger)

Passt das so? Welcher der genannten Übungen kann ich mit Frontheben ersetzen? Aja, und wie viele WDHs sollte ich bei der Beinpresse ca. schaffen?

Vielen Dank schon mal!!!