-
Flex Leser
w3p3s4m da magst du recht haben , jedoch sage ich das unter der prämisse weil ich aus erfahrung weiss wie leichtfertig in jungem alter mit so übungen umgegangen wird
es ist SEHR schwer in einem studio einen geeigneten trainer zu finden der wirklich was vom heben / beugen versteht ... wenn man dann noch beginnt in jungem alter loszulegen ( ein jugendlicher neigt denke ich mal eher zum abfälschen als ein erwachsener der aus der pubertät raus is )
das problem seh ich auch eher in der unterentwickelten muskulatur in dem alter , das mag natürlich von mensch zu mensch unterschiedlich sein und so fälle soll es ja bekanntlich auch bei erwachsenen geben aber dennoch ist das risiko sich am rücken zu verletzen deutlich höher
ansonsten sollte finde ich ind em alter sowieso eine grundathletik vorhanden sein durch irgendein anderen sport , dann wäre es sowieso angebrachter schwere GÜ durchzuführen
ein K3K verein oder so ist wohl auch eine super idee um grundlagen zu schaffen aber das ist nunmal nicht jedermanns ding dennoch ist es in jedem alter eigentlich sinnvoll um sich heben beugen etc beibringen zu lassen von leuten die es wissen müssen
-
Eisenbeißer/in
nur mal so am rande... falls du dir vorstellst nach den sommerferien einen stählernden körper zu haben und als frauenmagnet herhalten zu müssen, muss man dich leider enttäuschen, vllt wirds bis zum nächsten jahr was
mfg
-
 Zitat von Ginoo
15 Jahre alt .... strikten Ernährugsplan
-
 Zitat von Copi
nur mal so am rande... falls du dir vorstellst nach den sommerferien einen stählernden körper zu haben und als frauenmagnet herhalten zu müssen, muss man dich leider enttäuschen, vllt wirds bis zum nächsten jahr was
mfg
wer hat das denn gesagt? Ich wollte halt nur in den Sommerferien mich viel mit Fitness beschäftigen, da wir diesmal nicht in den Sommerferien fahren...
Wie ich das hasse, wenn man hier in dem Forum als Jugendlciher was postet kommen immer so welche Antworten... Ja willst nur den größten Bizeps vom Schulhof Bla bla mir schon öfters aufgefallen...
-
Discopumper/in
Wie ich das hasse, wenn man hier in dem Forum als Jugendlciher was postet kommen immer so welche Antworten... Ja willst nur den größten Bizeps vom Schulhof Bla bla mir schon öfters aufgefallen...[/QUOTE]
Nimms dir nicht zu herzen. Klar kannst du alles jetzt schon machen, mit dem richtigen Trainer.
-
 Zitat von Ginoo
wer hat das denn gesagt? Ich wollte halt nur in den Sommerferien mich viel mit Fitness beschäftigen, da wir diesmal nicht in den Sommerferien fahren...
Wie ich das hasse, wenn man hier in dem Forum als Jugendlciher was postet kommen immer so welche Antworten... Ja willst nur den größten Bizeps vom Schulhof Bla bla mir schon öfters aufgefallen...
Darum gehts nicht...
Das Problem ist, wenn man sich zu früh auf BB versteift und nur BB macht ist das nicht unbedingt vorteilhaft...
Jugendliche welche Fußball gespielt haben, Kampfsport gemacht haben, Turner waren - haben einfach bessere Karten...
Auf gut Deutsch: Nutze die ersten 20 Jahre deines Lebens soviele Sportarten wie möglich zu erlernen und betreibe diese auch auf Wettkampfbasis
Dann wirst du später wenn du richtig mit BB anfängst auch wesentlich mehr Erfolg haben...würd mich einfach auf Gü´s konzentrieren und das ganze nur ergänzend betreiben, such dir einen guten Sport aus....zu früh total auf BB zu konzentrieren ist nicht das Optimum...
-
 Zitat von Gugy
Darum gehts nicht...
Das Problem ist, wenn man sich zu früh auf BB versteift und nur BB macht ist das nicht unbedingt vorteilhaft...
Jugendliche welche Fußball gespielt haben, Kampfsport gemacht haben, Turner waren - haben einfach bessere Karten...
Auf gut Deutsch: Nutze die ersten 20 Jahre deines Lebens soviele Sportarten wie möglich zu erlernen und betreibe diese auch auf Wettkampfbasis
Dann wirst du später wenn du richtig mit BB anfängst auch wesentlich mehr Erfolg haben...würd mich einfach auf Gü´s konzentrieren und das ganze nur ergänzend betreiben, such dir einen guten Sport aus....zu früh total auf BB zu konzentrieren ist nicht das Optimum...
Kann man nicht ganz so stehen lassen. Mehr als eine Sportart richtig Erfolgreich betreiben, zur gleichen Zeit ist mehr als schwierig. Das man allgemein agil bleiben sollte und den Bewegungsapparat in allen seinen Facetten nutzen sollte: Ja. Aber man kann auch nicht alles können, und muss es auch nicht. Auch wenn es schön anzusehen ist was einige können.
-
Spiele seit ich 6 bin erfolgreich in einem Fußballteam und wollte es auch weiterhin tun und nebenbei mein Körper formen.. und nein nur weil ich 15 bin will ich nicht nur Arme trainieren !!!