-
Kreuzheben? GÜ gefährlich? Wkm?
Huhu und zwar bin ich 15 Jahre alt und wiege 60 kg auf 172cm... was leider klein ist
Ich trainiere jetzt schon seit 3-4 Monaten und habe in der Zeit 5kg zugenommen. Nun wollte ich in den Sommerferien richtig durchziehen d.h ein strikten Ernährugsplan (den ich leider manchmal nciht einhalten konnte wegen der Schule) und intensives Training...dazu brauch ich ja logishcerweise neben der Ernährung ein guten Trainingsplan... Ich habe mir vorgestellt eig.ein 3er Split zu machen bis ich mich hier angemeldet habe und den WKM Plan gesehen habe... der ja größtel teils für Anfänger gemacht wurde, die erstmal die Übungen kennenlernen sollen
1. Was wäre sinnvoller 3er Split oder Wkm für mich?
2. Ist Kreuzheben oder rudern gefährlich für mich? Ich meine , ich bin ja noch gerade im Wachstum und das geht ja sehr stark auf den Rücken.. Würde ein Gürtel mir helfen die Übung korrekt auszuführen also den Rücken gerade zu halten und somit vor Verletzungen zu schützen?
3. Ist Kreuzheben die effektivste Übugen für den Latissmus?
Joa das wars schon 
Thx für die Antworten
-
1. Was wäre sinnvoller 3er Split oder Wkm für mich?
wkm
2. Ist Kreuzheben oder rudern gefährlich für mich? Ich meine , ich bin ja noch gerade im Wachstum und das geht ja sehr stark auf den Rücken.. Würde ein Gürtel mir helfen die Übung korrekt auszuführen also den Rücken gerade zu halten und somit vor Verletzungen zu schützen?
Kreuzheben und Rudern ist für dich genauso gefährlich, wie für jeden anderen. An deinem Wachstum wird das nichts verändern, Lerne die korrekte Technik, am besten unter Anleitung eines Trainers oder einer Aufsicht.
Ein Gürtel hat auf deinem Kraftniveau beim Kreuzheben nichts zu suchen.
Beim Rudern allerdings ist es mMn nicht verkehrt einen Gürtel anzuziehen.
Vor Verletzungen schützt dich aber auch kein Gürtel, sondern nur eine saubere Ausführung.
3. Ist Kreuzheben die effektivste Übugen für den Latissmus?
Kreuzheben ist keine klassische Lat-Übung.
-
Flex Leser