-
Um die Handgelenke beim Kraftsport zu schonen, ziehe z.B. beim (Langhantel) Bankdrücken/ allgemeine Drückübungen (außer Kurzhantel) in Betracht, den Daumen neben den Zeigefinger an die Stange zu legen.
Das Handgelenk bleibt dadurch gerader.
Ist etwas Gewöhnungsbedürftig, bis man genügend Vertrauen in den eigenen Griff bekommen hat 
Ansonsten . . . lass das Gelenk in Ruhe.
Also nicht dauernd durch hin und her drehen der Hand "testen" ob es noch wehtut.
Das machen die meisten und in der Regel bringt es nicht die Erleuchtung.
Denke daran, das Sehnen und Bänder um die 4mal länger brauchen um sich Belastungen zu gewöhnen auch wenn das Gewicht leicht erscheint.
Sobald es schmerzt -> in Ruhe lassen.
Praktischer Tipp: Einen Physiotherapeuten aufsuchen.
Oder : Zum Arzt gehen und von diesen zu einen Physiotherapeuten geschickt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Nowhere
-
...oder erst mal röntgen lassen und abwarten, was der Doc sagt.
-
Vielen Dank für eure schnelle Antwort
Ich werd dann ma am Freitag zum Arzt gehen und versuche auch, dass Handgelenk nicht zu belasten.
-
Habe jetzt 1 Woche lang kaum mein Handgelenk bewegt und auch kaum belastet.
Jetzt nach ca. 7 Wochen nach dem Sturz, ist der Schmerz endlich weg. Kann sogar Liegestütze machen, ohne dass es wehtut. Aber bei manchen Bewegungen spürt man noch sehr leicht, dass es noch nicht 100 % verheilt ist. Ich war auch gestern beim Arzt, und er meinte auch, dass er mir nix mehr geben muss, weil es ja schon praktisch verheilt ist und hat auch gesagt, dass es ein Knochenriss gewesen sein kann. Hat auch am Handgelenk nachgeguckt, ob der Knochen wehtut. Aber das tut es nicht.
Endlich bin ich die Schmerzen los, aber ich mache noch lieber 2-3 Wochen Pause, und dann fange ich wieder mit dem Training an.
Fazit: Bei so ner Verletzung direkt zum Azrt gehen ( nicht so wie ich 7 Wochen warten ) und das Handgelenk NICHT bewegen/belasten. Nicht mal eine Tür mit derf Hand aufmachen, dessen Handgelenk verletzt ist.
-
das schwächste glied in der kette geht halt immer zuerst hops.. und das ist meistens das handgelenk... vorallem bei falscher ausführung, ist eine verletztung fast vorprogrammiert.
ich würd wirklich den arzt aufsuchen, der wird dir dann paar wochen trainingspause verschreiben ... nach den paar wochen, achte mal, dass du dein handgelenkt bei den übungen nie abbiegst sondern immer 100% gerade hältst..
vorallem beim bankdrücken gehn viele leute mit dem handgelenkt ganz nach hinten.. ab einem gewissen gewicht hält dies das handgelenkt einfach nicht mehr stand... ich glaub du hast es dir beim training schon vorverletzt und durch den sturz wurde es dann nur wirklich schlimm...