Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    Neuer Benutzer
    @ psychoteddy: nee nicht weil mehr drin ist sieht er so aus. Das nach dem Essen der Bauch runder ist wie vor dem Essen ist mir klar Ich rede wirklich von einem "Ring" den ich wegziehen kann egal was drin ist

@manoah: danke dir.
    Also Plan ist 3 mal die Woche Training, GK an Geräten. Anfangs 2 Sätze mit 15 wdh. Geräte sind zB LegPress,Bein Adductor und Gegenspieler,Po, 2 geräte für großen Rückenmuskel, brust und arme, dann rotary Torso und bauchübung. genau die namen der Geräte weiss ich noch nicht. ansonsten mache ich ca 2 mal wöchentlich 30 min crosstrainer nach dem training, wenn ich lust habe. außerdem besuche ich ca 2 mal wöchentlich so kurse, entweder wirbelsäulengymnastik oder ähnliches bodystyle.

Neuer Benutzer
    @ robin : ja danke

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Robin08
    [...]
    - kein Muskel(masse)aufbau ohne Kalorienüberschuß
    - daher: kein Muskelaufbau ohne (mindestens moderaten) Fettaufbau
    [...]
    Das stimmt so nicht. Für Muskelmasseaufbau benötigt der Körper theoretische nur eine positive Stickstoffbilanz. Das es in der Praxis nicht so einfach geht, hängt mit jeder Menge anderer Faktoren zusammen, ua der Tatsache, dass der Körper im Falle eines Notstandes (kcal-Defizit) idR als erstes unnötige Muskelmasse abbaut bzw deren Aufbau verhindert.

Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Kathilein
    [...]
    @manoah: danke dir.
    Also Plan ist 3 mal die Woche Training, GK an Geräten. Anfangs 2 Sätze mit 15 wdh. Geräte sind zB LegPress,Bein Adductor und Gegenspieler,Po, 2 geräte für großen Rückenmuskel, brust und arme, dann rotary Torso und bauchübung. genau die namen der Geräte weiss ich noch nicht. ansonsten mache ich ca 2 mal wöchentlich 30 min crosstrainer nach dem training, wenn ich lust habe. außerdem besuche ich ca 2 mal wöchentlich so kurse, entweder wirbelsäulengymnastik oder ähnliches bodystyle.
    Naja, das hört sich auf jedenfall nicht so toll an, da solltest du dich an den Rat von Robin halten was den Trainingsplan angeht, zumindest mehr in der Richtung, Wdh-Bereich zwischen 15-20 ist schon in Ordnung, gerade für Anfänger.

Discopumper/in Avatar von Robin08
    Zitat Zitat von Kathilein
    GK an Geräten. Anfangs 2 Sätze mit 15 wdh. Geräte sind zB LegPress,Bein Adductor und Gegenspieler,Po, 2 geräte für großen Rückenmuskel, brust und arme, dann rotary Torso und bauchübungansonsten mache ich ca 2 mal wöchentlich 30 min crosstrainer nach dem training, wenn ich lust habe. außerdem besuche ich ca 2 mal wöchentlich so kurse, entweder wirbelsäulengymnastik oder ähnliches bodystyle.
    Um ehrlich zu sein, genau diese Übungen meinte ich, bei denen ich wundere, daß das so typische Frauenübungen sind

Was spricht dagegen, "echte" Grund-/Verbundübungen zu verwenden wie zB

- Kniebeugen (Beine, Po, teilw. Rücken, Bauch zur Stabilisation...)
    - Bankdrücken (Brust, Trizeps, teilw. Schultern)
    - Kreuzheben (Rücken, Bauch, Arme)

Auch wenn sich das nach Kraftdreikampf anhört, sind diese Beispielübungen mit das Effektivste, wenn es Dir um eine grundlegende positive Veränderung geht. Spart Zeit und bringt (MEINE Meinung!) mehr als die ganzen Isolationsübungen, zumindest für (Wieder-)Einsteiger. Und daß Du kein Massemonster wirst, dafür sorgt Dein weiblicher Hormonspiegel von alleine

@

Zitat Zitat von Manoah
    ...Für Muskelmasseaufbau benötigt der Körper theoretische nur eine positive Stickstoffbilanz...
    Danke für die Korrektur bzw Ergänzung, wollte es einfach halten

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Robin08
    Was spricht dagegen, "echte" Grund-/Verbundübungen zu verwenden wie zB

- Kniebeugen (Beine, Po, teilw. Rücken, Bauch zur Stabilisation...)
    - Bankdrücken (Brust, Trizeps, teilw. Schultern)
    - Kreuzheben (Rücken, Bauch, Arme)

Frauen (meine Frau ebenso) haben meist Angst:

- zu schwitzen
    - dadurch zu riechen
    - sich anzustrengen
    - das Gesicht zu verzerren vor Anstrengung
    - plötzlich "zu" muskulös auszusehen
    - rauhe Hände durch die Hantelstangen zu bekommen
    - zu kräftig zu werden

Es gibt da einen Haufen (aus männlicher Sicht unsinniger) Bedenken. Was davon hier möglicherweise zutrifft kann uns nur die Topic Erstellerin sagen.

Dämlich ist es meiner Ansicht nach vor allem, wenn eine Frau sich zu dick fühlt, dann noch Adduktoren/Abduktoren zu trainieren - dadurch sehen die Beine nur noch dicker aus... Das ist hier ja zum Glück nicht der Fall

Ich bin der Meinung das Kniebeugen, Klimmzüge und Military Press völlig ausreichen - alternativ statt KB eben KH, wobei ich eher zu Kniebeugen tendieren würde.

60-kg-Experte/in
    ich denke, dass der wkm-plan auch für frauen sehr gut geeignet ist - besonders für diesen fall. ich mach als anfänger/wiedereinsteiger sehr gute erfahrungen mit dem wkm-plan. der gesamte körper wird so gut gestärkt und man merkt schnell, dass man mehr körperspanung hat. besser als diese krude mischung aus cardio und "körperstraffung" und diese vielen für anfänger unsinnigen iso-übungen in den maschinen. freihantel bringts, da werden viel mehr muskeln mittrainiert.

in meinem studio trainieren übrigens vergleichsweise viele frauen im kraftbereich mit freihanteln (und werden sicher nicht schräg angeguckt deswegen)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Manoah
    Vielleicht weil hier der eine oder andere Chauvinist rumläuft oder aus irgendwelchen anderen Gründen...
    Hätte eher gesagt: Geile Böcke.

Zitat Zitat von asrail
    - zu schwitzen ---> Deo
    - dadurch zu riechen ---> Deo
    - sich anzustrengen ---> ohne Fleiß kein Preis
    - das Gesicht zu verzerren vor Anstrengung ---> Konzentration und ruhige Atmung
    - plötzlich "zu" muskulös auszusehen ---> zu wenig Testosteron
    - rauhe Hände durch die Hantelstangen zu bekommen ---> Handschuhe
    - zu kräftig zu werden ---> Kraft ohne zuviel Masse = Problem?
    ---> alles Ausreden. Aber ich weiß ja was Du meinst. Heut im Studio, genau passend zu diesem Thread, neben mir am Power Rack, ein Mädel, Mitte/Ende 20, schlank, straff, durchtrainiert aber nicht "muskulös", schnappt sich die Langhantel und spult ein paar Sätze richtig knackige Kniebeugen und anschließend Kreuzheben runter, perfekte Ausführung (bitte jetzt keine Kommentare zum Thema "Hintern raus und leichtes Hohlkreuz!!! JA, ich war kurzzeitig abgelenkt!) - und da dachte ich automatisch an die Diskussion hier. Von Schweißgeruch oder verzerrtem Gesicht übrigens keine Spur, die hat wohl einfach nur geschnallt, worauf es ankommt, und das sah man ihr auch an

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte