-
Hilfe für Muskelaufbau/Ernährung
Guten Abend,
ich bin 185 cm Groß, wiege 67kg und habe einen KFA von 14% das heißt das ich relativ Dünn bin.
Seid ca. einem halben Jahr gehe ich jetzt schon ins Fitness Studio 3-4 die Woche, immer mit 1 Tag Pause zwischen dem Training für die Regeneration. Nach dem Training trink ich immer einen Eiweiß Shake aus dem Fitnessstudio sonst keinen, was ich aber eigentlich relativ unsinnig finde, entweder ganz oder garnicht halt.
Und auf die Dauer werden die Shakes aus dem Fitness Studio schon teuer.
Bringt es was wenn ich mir Eiweißshakes / Aminosäuren kaufe? und dann 2-3 am Tag Trinken bzw die Kapseln schlucken?
Jedenfalls würde ich gerne an Gewicht zulegen bzw an Muskelmasse, was aber bei mir nicht wirklich einfach ist, da ich nen schnellen Kreislauf habe und alles was ich esse bei mir nicht wirklich "ansetzt". Und ich esse eigentlich relativ viel. Habe zwar an Kraft gewonnen, aber Maße blieb dich gleiche.
Hab bei mir am Körper nicht wirklich "sichtbare" veränderungen feststellen können, bzw schwanke seid nem halben Jahr bei 66-67 kg. Also nicht wirklich zugenommen/abgenommen.
Was wäre für mich am Sinnvollsten um Masse aufzubauen? Was sollte ich am besten "einnehmen" (Essen, Shakes, Kapseln etc.). Aber jetzt nicht so Sachen wie Creatin oder Anabol oder so ein Zeug, davon halte ich dann doch lieber abstand.
mfg
Forte90
-
75-kg-Experte/in
essen essen essen,
erstell dir einen ernährungsplan,
kannst dir ja noch whey für nach den taining kaufen
-
Poste doch einfach mal was du gewöhnlich am Tag isst, mit Mengenangaben.
Dann müsstest du nur deinen täglichen Kcal-Grundumsatz berechnen und einen leichten Kalorienüberschuss von 300-500kcal zu dir nehmen, weiter fleißig am Eisen bleiben und dann solltest du eigentlich Erfolge erzielen, sofern dein TP stimmt