-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Kathilein
... Und ich habe die letzten Zeit 2-3 mal trainiert und mega viel kalos zugeführt auch viel Eiweiß, aber ich habe irgendwie total am bauch zugenommen (fett) und von Muskulatur keine Spur. Irgendwie formt sich da nichts und mein Bauch wird eher weicher start härter 
Wenn Du Dich schon längere Zeit mit Untergewicht rumschlägst, dann hat das auch immer Auswirkungen auf die Selbstwahrnehmung. Jede Art von Fettpolster ist weich/schwabbelig/ekelig.
Gerade in diesem Punkt bist Du eigentlich hier im völlig falschen Forum gelandet, weil ein niedriger Fettanteil im BB ein Ziel ist, also Fett hier genauso verteufelt wird. Dabei ist Fett grundsätzlich ein lebensnotwendiger und gesunder Teil Deines Körpers - mit diesem Energiedepot ist man deutlich widerstandsfähiger. Natürlich nur bis zu einer gesunden Menge - aber auch hier gilt: leichtes Übergewicht ist deutlich gesünder als Untergewicht.
Bei Dir geht es darum, Dein Untergewicht langfristig zu einer gesunden Körperform zu verändern. Dein Stoffwechsel ist wahrscheinlich durch die hohe Belastung des Untergewichtes ziemlich aus dem Ruder. Ich würde Dir empfehlen, Dein Gewicht in den nächsten Wochen auf "Normalgewicht" zu bringen, völlig unabhängig davon, ob Du an den vermeintlich falschen Stellen Fett ansetzt oder nicht. Dann kannst Du von gesunden Grundvoraussetzungen den Fokus stärker auf Training und Muskelaufbau legen.
Zum Training selber wurde eigentlich schon alles gesagt: Nach den ersten Eingewöhnungswochen Umsteigen auf Grundübungen. Und die Ziele richtig setzen: Muskelaufbau dauert verdammt lange. Also nicht nach jedem Training im Spiegel schauen, ob sich immer noch nichts verändert hat, sondern mach lieber alle 3 Monate Fotos - dann siehst Du auch die Veränderungen.