-
Sportstudent/in
3min auf 1000m ist doch außerdem ganz gut? Hat in der 10. Klasse zumindest noch locker für ne Ehrenurkunde gereicht Deutlich schneller sind dann nur noch die entsprechenden Leichtathleten, ich bin damit glaube ich als einer der Ersten des ganzen Jahrgangs durchs Ziel gelaufen.
Und Brust/Bizeps ist 1000x wichtiger als dieser shmule Dauerlauf
-
naja so ganz unwichtig ist es nicht. da ich sport lk habe und der 1000m lauf ein teil einer praktischen für das abitur ist.
-
Discopumper/in
 Zitat von Filouu
naja so ganz unwichtig ist es nicht. da ich sport lk habe und der 1000m lauf ein teil einer praktischen für das abitur ist.
Und das geht vor.
Schraub doch so lange Deine Trainingseinheiten im Studio auf 1-2 runter und baue 2 zusätzliche Ausdauereinheiten mit ein.
Eine intensive Intervalleinheit pro Woche würde ich für ausreichend halten, die zweite Einheit locker im GA I oder GA II - Bereich ansetzen.
6 Wochen sind nicht viel, aber Deine jetzige Zeit kann sich doch schon sehen lassen.
Auf was für eine Note läuft das denn hinaus?
-
danke scabaret für deine antwort ich werde deinen vorschlag in die tat umsetzten.
momentan habe ich mit 3:05 13 MSS punkte, also eine 1-. ich möchte mich jedoch steigern auf 18 MSS Punkte, dafür müsste ich 2:54 laufen.
ja in sport kann man überpunkte bekommen
-
Ich laufe jeden Tag und mache jeden Tag Krafttraining. Allerdings dauert alles zusammen nur 1 Stunde. Für mich geht Intensität vor Quantität vor allem weil ich nachher noch lange Dehnen muss und nach der Arbeit auch noch Freizeit für anderes haben möchte.
Krafttraining + Laufen funktioniert allerdings wenn man sich daran gewöhnt hat und es nicht übertreibt.