-
Discopumper/in
Wadenheben an trainingsfreien Tagen
Da ich gerne jeden Tag zumindest ein Bisschen machen möchte, wollte ich wissen, ob es möglich wäre Wadenheben (1Satz 20WDH nach PITT) an freien Tagen, also nicht Trainingstagen, durchzuführen oder wäre es besser das Wadenheben gleich an den Trainingsablauf zu hängen? Lieber wäre es mir natürlich zwischen den Tagen. Vielleicht sollte ich noch sagen dass ich 3x wöchentlich nach WKM trainiere.
Achso das Wadenheben wäre dann 3 mal wöchentlich.
-
BBszene kennt mich
Klar geht das.
Mache sogar jeden Tag Waden (und auch Unterarme), also am Ende der TE leicht und an trainingsfreien Tagen dann im Fokus.
Musst aber schauen, dass du es verträgst. Manche brauchen aber einfach einen komplett trainingsfreien Tag auf Dauer.
-
Discopumper/in
Wie genau trainierst du Unterarme wenn ich fragen darf? Bin dank meiner Genetik nicht gerade mit sehr dicken Keulen gesegnet^^
-
BBszene kennt mich
Willkommen im Club bzw. wars so. Seit 2 Jahren wachsen die Dinger auch mal ordentlich.
Trainiere die UA wie gesagt auch (fast) jeden Tag.
Unterarmcurls und Reverse-unterarmcurls mit eher wenig Gewicht und viele Wdh (30-40) und auch mit kleinen Pausen (1-2 Sec).
+ Schrauben mit dem Schraubenzieher in einen Holzblock drehen + Standholdings/KZ-Stange hängen + Gripper
Jede TE 2 Übungen
-
Discopumper/in
noch ne Frage zu dem Gripper. Hab mir mal vor ner Zeit auch so ein Teil bestellt. Nur schaff ich damit schon jetzt bei guter Auführung ca. 50 WDH (auch wenn ich hier lange angemeldet bin, hab ich net wirklich viel gemacht). Da du aber bei den CUrls ja auch hohe Volumen anscheinend bevorzugst, dürfte der Gripper ja im Moment eigentlich noch in Ordnung sein oder?
-
BBszene kennt mich
Schwer zu sagen. Klar, es pumpt sicher schön und das bringt auch was, aber Progression ist dennoch wichtig.
Sprich auf kurz oder lang solltest du dir was kaufen, wenn du denn da weiter kommen willst. Am besten den Ivanko Supergripper (oder eine billige Kopie, oder selbst bauen), weil der in zig Stufen eingestellt werden kann.
Der reicht dein Leben lang