
-
Finde ich echt sehr nett von dir auf alles einzugehen.
Ich fahre Sonntag für 2 Wochen weg. Da gibt es auch einen Kraftraum, aber richtig tranieren kann ich da wohl eher nicht. Es ist eine Akademie und es gibt auch einen qualifizierten Trainer für Sport. Ich denke ich rede mit ihm nochmal darüber.
Ok, Butterfly Reverse lass ich ja auch im Trainingsplan drin. 
Wenn ich zurück bin poste ich den Trainingsplan glaube ich mal, oder schicke ihn dir per Nachricht, den ich am Anfang erstmal behalte.
Die Trainer haben das u.a. damit begründet, dass die freien Übungen einfach schwer korrekt auszuführen sind. Das schien mir logisch zu sein, aber dann hieß es noch kein Bankdrücken am Anfang wegen hoher Belastung für die Brust und solchen Sachen. Das habe ich nicht wirklich geglaubt, weil der Teledoktor am Telefon auch was anderes gesagt hat. Und außerdem, was für einer Gewicht soll ein 15jähriger Anfänger denn bitte auf der Bank drücken, das schädlich sein sollte?
Wie meinst du das denn mit der schweren Drückübung? Dafür kommen dann eigentlich nur Schrägbankdrücken und normales Bankdrücken in Frage? Also kann ich mir das quasi aussuchen, aber du empfiehlst mir Schrägbank?
Mit den Kniebeugen hast du mir super geholfen, besten Dank. Denke nicht, dass ich wegen dem Nacken zum Arzt muss. Wenn es morgen nicht weg ist überlege ich es mir genau, aber ich kann den Nacken normal bewegen und ich merke auch nur ein ganz leichtes Ziehen.
Ich denke ich verstehe, wie du das mit Trapez meinst. Kann das in dem Kraftraum sicher ausprobieren.
Naja das war an der Multipresse, deswegen war das wohl nicht so gefährlich. Denke auch dass ich mit Kreuzheben noch warte, weil man das ja wirklich frei macht und ich mir da die richtige Ausführung nicht ganz zutraue.
Nachdem das geklärt ist komme ich mit WKM wohl erstmal alleine zu Recht und nerve nicht mehr.
Grüße
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Warbow
Finde ich echt sehr nett von dir auf alles einzugehen. Koin problem, wer sinnvolle fragen stellt, kriegt auch antworten 
Ich fahre Sonntag für 2 Wochen weg. Da gibt es auch einen Kraftraum, aber richtig tranieren kann ich da wohl eher nicht. Es ist eine Akademie und es gibt auch einen qualifizierten Trainer für Sport. Ich denke ich rede mit ihm nochmal darüber. erarte keine wunder, die meisten trainer haben ihre lizenz aufm jahrmarkt geschossen. So ne lizenz kann jeder machen wer will und muskeaufbau macht da nur einen bruchteil des inhalts aus
Ok, Butterfly Reverse lass ich ja auch im Trainingsplan drin. gut, hintere schulter wird gerne vernachlässigt, siehst auch in vielen studios, die typen mit massiver brust aber nach vorne gezogenen schultern ... ungesund und irgendwann sicher auch schmerzhaft
Wenn ich zurück bin poste ich den Trainingsplan glaube ich mal, oder schicke ihn dir per Nachricht, den ich am Anfang erstmal behalte. tu das^^
Die Trainer haben das u.a. damit begründet, dass die freien Übungen einfach schwer korrekt auszuführen sind. und wo ist das problem, bruchrechnen war für die meisten am anfang auch schwer korrekt zu lernen. Darum geht es doch, dass man die effektiven freien übungen von anfang an übt und sich die korrekten abläufe einprägt, der war wohl eher zu faul dich gescheit einzuweisen Das schien mir logisch zu sein, aber dann hieß es noch kein Bankdrücken am Anfang wegen hoher Belastung für die Brust und solchen Sachen. Das habe ich nicht wirklich geglaubt, weil der Teledoktor am Telefon auch was anderes gesagt hat. Und außerdem, was für einer Gewicht soll ein 15jähriger Anfänger denn bitte auf der Bank drücken, das schädlich sein sollte?
Wie meinst du das denn mit der schweren Drückübung? Dafür kommen dann eigentlich nur Schrägbankdrücken und normales Bankdrücken in Frage? Also kann ich mir das quasi aussuchen, aber du empfiehlst mir Schrägbank?
Das können verschiedenste drückbewegungen mit lang und kurzhanten sein. Ebenso dips und die verschiedenen maschinen. Würd dir aber einfach empfehlen mit SBD zu beginnen. 3 Sätze, davor gut warm machen und danach noch eine iso übug deiner wahl. Butterlfy, kabel, flieger mit KH, "überzüge"
Mit den Kniebeugen hast du mir super geholfen, besten Dank.  Denke nicht, dass ich wegen dem Nacken zum Arzt muss. Wenn es morgen nicht weg ist überlege ich es mir genau, aber ich kann den Nacken normal bewegen und ich merke auch nur ein ganz leichtes Ziehen.
Ich denke ich verstehe, wie du das mit Trapez meinst. Kann das in dem Kraftraum sicher ausprobieren.
Naja das war an der Multipresse, deswegen war das wohl nicht so gefährlich.
Darum gehts nicht. Aber stell dir mal vor, wie sich deine wirbelsäule bedankt, wenn du dich mit 50 kg aufwärts auf ne bank setzt ( bzw. fällst, weil du s gewicht z.B. nichtmehr hochkriegst ).
Stell dir vor du sitzt auf nem stuhl und jemand springt dir auf die schultern... kannst dir vorstellen, dass es dich da erstmal gewaltig zusammenstaucht und du wohl keine gerade wirbelsäule halten kannst.
-> Nicht gesund
Denke auch dass ich mit Kreuzheben noch warte, weil man das ja wirklich frei macht und ich mir da die richtige Ausführung nicht ganz zutraue.
Hier gilt das selbe, leere lh nehmen und technik schonmal üben. Musst sie ja nicht von anfang an mit gewicht ausführen, aber übung schadet nie und wenn dus nur zum warmmachen vor dem workout verwendest.
Nachdem das geklärt ist komme ich mit WKM wohl erstmal alleine zu Recht und nerve nicht mehr. 
Grüße
Zu den kniebeugen ... sobald du das problem mit dem nacken sicher gelöst hast - lass die multipresse ruhen und mach sie frei!
Sinn und zweck von solchen übungen ist es ja gerade, dass eben kein muskel isoliert trainiert wird, sondern annähernd der ganze körper.
Besonders die rumpfmuskulatur trägt erheblich zu einer guten beuge bei, indem sie deinen körper stützt.
Heißt bauch und rückenstrecker profitieren ebenfalls erheblich von den beugen und so kannste dir situps und ähnlcihe übungen fast schon schenken.
Beugen und kreuzheben machen wohl den unterschied zwischen nem echten sixpack und nem hungersixpack, was sich jeder spargel anhungern kann.
-
Also das ist eine Juniorakademie, denke schon dass der Trainer, eher Sportleiter, Ahnung hat. Da steht zwar nichts von einem entsprechenden Studium, aber wenn er der Kompetenz der Akademie entspricht sollte er schon einiges wissen.
3Sätze und war machen, wie im WKM Thread beschrieben, mache ich.
Ich mach die Sätze dann auch einfach mit 12-15Wdh. Für diese "Gewöhnungszeit" sollte das ja reichen.
Ich mach dann SBD und Kabel.
Wo du jetzt die mögliche Unausgewogenheit bei den Schulter erwähnst:
Wird der hintere Teil beim WKM Plan denn ausreichend abgedeckt oder muss/sollte man da deiner Meinung etwas machen?
Mit KH warmmachen ist eine sehr gute Idee. Danke.
Die Bauchmuskeln merke ich sogar beim Bankdrücken. Sind wohl etwas unterentwickelt, aber stört mich nicht besonders und da ich die Isolationsübungen für den Bauch hasse passt das ja.
Bankdrücken mache ich dann nach den 6-8Wochen. Ich denke ich baue vorher auch noch LH-Rudern ein.
Das wars dan wohl. Danke für alles.
Grüße
Ähnliche Themen
-
Von nukin im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.03.2013, 13:00
-
Von Bonzo89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 08.09.2012, 17:04
-
Von manu96 im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:06
-
Von ssj_son_goku im Forum Marktplatz
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:42
-
Von flor im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 10.04.2006, 17:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen