Sorry, habe mit einem etwas größeren Ego gerechnet #popcorn

Aber ich versuchs nochmal. Da dem ein oder anderen für Suggestion gewisse Kapazitäten fehlen, diesmal auf argumentativer Ebene:

Zitat Zitat von dennis2
haribo?!? Das ist purer zucker!!! was wird im körper aus zucker??? richtig....FETT!!!
Ja, sofort wird der böse Zucker in noch böseres Fett verwandelt, sodass man - wenn man nicht aufpasst - in wenigen Tagen übergewichtig ist.

Wenn der TE sich zu 80-90% gesund ernährt und sich ab und an mal ein Eis, Schokolade, ne Tüte Haribo... reinhaut, um auf seine Bilanz zu kommen, dann ist das sicherlich kein Problem und immer noch gesünder als das Essverhalten der meisten "normalen" Menschen. Letztendlich entscheidet sowieso die kcal Bilanz, und Diabetiker wird man auch nicht von nem Snickers am Tag.
Um mal ein etwas extremes Beispiel anzubringen:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158166

Dass es, von Ausnahmen (s.u.) abgesehen, sinnvoller ist auf langkettige Carbs zurückzugreifen, steht außer Frage, aber das Verhältnis von Nutzen und Auswirkung auf die Lebensqualität steht für einen Hobbysportler in keinem Verhältnis, schon garnicht bei 186cm und 74kg.


Zitat Zitat von dennis2
gummibärchen nach dem training........nach dem training gibt es ein ordentliches stück fleisch mit ner großen kartoffel u.salat!! glaub mir....ist 10 mal besser als gummibärchen..........
Kurzkettige Kohlenhydrate, Glycogenspeicher...klingelts? Wenn nicht, wie schon geschrieben, nochmal nachlesen. Bei einer Aversion gegen Haribo sollen Bananen helfen!