-
 Zitat von chris2108
Sorry aber du laberst echt nen riesen stuss  . Siehste und genau das habe ich gemeint mit etwas lesen und dann nachplappern. Hast du schon mal versucht mit 100kg auf den Schultern die Treppen hoch zu laufen? Wahrscheinlich nicht. Also dann empfehle ich dir gewisse Dinge erst mal auszuprobieren bzw. zu machen, anstatt hier mit irgendwelchen DR. Gumperts aus dem Internet anzukommen und eigentlich selbst keine Ahnung zu haben. Sorry nimms nich persönlich aber da grieg ich echt nen Hals.
Trotzdem gebe ich zu das mit etwas mehr Infos von mir auch diverse Missverstänsnise nicht entstanden wären. Sorry dafür, werde es nächstes mal berücksichtigen. 
Du raffst es einfach nicht, oder? Was ist daran so schwer zu verstehen? Du sollst nicht mit 100kg die Treppe hochlaufen Es geht darum, dass die Belastung aufs Kniegelenk beim Treppensteigen prozentual höher ist, wie beim Kniebeugen. Was bedeutet, dass du, wenn du bei 100kg Körpergewicht Treppen steigst, die Belastung auf das Kniegelenk wahrscheinlich um einiges höher sind, als wenn du mit 55kg Kniebeugen absolvierst!
Deshalb fragte ich auch eingangs nach, ob du z.B. beim Treppensteigen Schmerzen hast. Falls das so wäre, hätte man dir vielleicht näher bescheinigen können, wo der Schmerz seinen Ursprung hat.
Aber nun ist es auch gut. Ich halte mich jetzt aus diesem Faden raus, da du anscheinend eher daran interessierst bist, rumzunölen und möglichst oft "nachplappern" zu schreiben..... Den Link von Gumpert habe ich lediglich hinzugefügt, dass DU dich mal ein bißchen informieren kannst, bzw. die Sache mit der Belastung beim Treppensteigen verstehst.
Aber, wie so oft hier... Perlen vor die Säue
-
das hab ich auch gehabt liegt zu 90% an der falschen technik oder nicht genug aufgewärmt
-
ich hab auch immer schmerzen im knie, sogar nachm Kreuzheben
bin mir 100% sicher das es von der Technik ist aber bin leider der einzigste im Studio der beugen macht
-
Gesperrt
 Zitat von chris2108
Sorry aber du laberst echt nen riesen stuss  . Siehste und genau das habe ich gemeint mit etwas lesen und dann nachplappern. Hast du schon mal versucht mit 100kg auf den Schultern die Treppen hoch zu laufen? Wahrscheinlich nicht. Also dann empfehle ich dir gewisse Dinge erst mal auszuprobieren bzw. zu machen, anstatt hier mit irgendwelchen DR. Gumperts aus dem Internet anzukommen und eigentlich selbst keine Ahnung zu haben. Sorry nimms nich persönlich aber da grieg ich echt nen Hals.
Trotzdem gebe ich zu das mit etwas mehr Infos von mir auch diverse Missverstänsnise nicht entstanden wären. Sorry dafür, werde es nächstes mal berücksichtigen. 
Wenn du die gut gemeinte Tipps nicht kapieren willst, dann geh doch weiter.
Ja, klar, 2 Jahre sind ja ziemlich viel
-
-
Flex Leser
chris du bist ein trottel.
kauf dir mal ein biomechanik buch und schau dir bei verschiedenen bewegungen die kraft-last lastverhältnisse an gelenken an.
aber alles eindimensional zu sehen ala "krass alda, beim treppen steigen ist kein gewicht auf den schultern, bei meinen KB schon" ist natürlich einfacher.
...hat das System verstanden.
-
bin mit sicherheit kein Arzt und erst recht kein Orthopäde. Aber ich habe einen sehr guten Orthopäden und brauche deshalb auch keinen Dr. aus dem Internet.
Und ich bin ein Mensch der nicht alles glaubt was er irgendwo liest oder was mir jemand erzählt. Ich bin ein Mensch der die Dinge hinterfragt, selbst Probiert und dann sein Urteil darüber bildet. Habe kein Problem damit für euch ein ***** zu sein aber lasst euch eins gesagt sein ihr seit weder Ärzte noch Bodybuilding Profis und habt im endefekt selbst keine Ahnung.
Bleibe bei der Meinung das der Bewegungsablauf für das Knie beim Treppensteigen sowie bei Kniebeugen (für das Knie) der selbe ist. Und da ich bei Kniebeugen mit zusätzlichem Gewicht belastet bin ist meiner Meinung und auch der meines Orthopäden nach die Belastung für das Knie höher als beim Treppensteigen. Was die Belastung in bezug auf das normale Gehen im Vergleich zum Treppensteigen angeht so ist die Aussage richtig das hier die Belastung natürlich viel höher ist.
Möchte daraus jetzt aber auch keine Wissenschaft machen bin wie gesagt kein Arzt und wollte mich hier eigentlich auch nicht über das Treppensteigen unterhalten.
Wie heißt es doch so schön: der Klügere gibt nach
Drum habt eure Meinung ich meine und am Ende wird dann abgerechnet. Das ist ja auch das schöne im Bodybuilding.