-
-
Sportstudent/in
Was ist denn diese Schulterhornübung ???
-
 Zitat von macmeier
Was ist denn diese Schulterhornübung ???
AR-Training mit Fokus Teres-Minor, für Leute mit zuviel Euros über (für's "Horn")
Versteh ich das richtig, dass du alleine 20min Wadenheben machst?
-
Sportstudent/in
soviel aufwärmen ist unnötig...
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Sportstudent/in
 Zitat von widiwo
AR-Training mit Fokus Teres-Minor, für Leute mit zuviel Euros über (für's "Horn")
Sorry... ich sitze gerade ein wenig auf meinem Hirn...
WAS ist das ???
-
Außenrotatoren-Training mit Fokus Teres Minor, für Leute mit zuviel Euros über (für's "Horn")
Hinweis: Teres Minor ist ein Muskel ...
-
Sportstudent/in
... den Muskel kenne ich. Aber ich habe erst jetzt verstanden, dass mit "Horn" ein Trainingsgerät gemeint ist !
-
jedes mal 3 aufwärmsätze finde ich übertrieben.
2 sätze reichen.
poste mal wieviel kg deine arbeitssätze haben..wenn du noch ganz am anfang des bodybuildings bist (zB: 30kg bankdrücken) sollte dir sogar 1 aufwärmsatz reichen
-
Discopumper/in
 Zitat von Tr!GGeR
wenn du noch ganz am anfang des bodybuildings bist (zB: 30kg bankdrücken) sollte dir sogar 1 aufwärmsatz reichen
Da möcht ich jetzt aber widersprechen
Auch wenn jemand beim BD nur 30 kg bewegt, ist dies doch in Relation zur Körperentwicklung ebenso eine Belastung wie 80 kg bei einem Fortgeschrittenen. Nicht nur für den Zielmuskel, sondern insbes. für die (in diesem Fall genauso wenig entwickelten) Sekundärmuskeln und Stabilisatoren, zB Schulter, Trizeps, plus die Gelenke. Daher ist m.E. 1 Aufwärmsatz definitiv zu wenig.
@ Body-Success
Wie lange pausierst Du zwischen den Sätzen und Übungen? Dein TP ist ja nun nicht wirklich hochvolumig, deshalb kommen mir 1:45 Std recht lange vor.
-
 Zitat von Robin08
Da möcht ich jetzt aber widersprechen
Auch wenn jemand beim BD nur 30 kg bewegt, ist dies doch in Relation zur Körperentwicklung ebenso eine Belastung wie 80 kg bei einem Fortgeschrittenen. Nicht nur für den Zielmuskel, sondern insbes. für die (in diesem Fall genauso wenig entwickelten) Sekundärmuskeln und Stabilisatoren, zB Schulter, Trizeps, plus die Gelenke. Daher ist m.E. 1 Aufwärmsatz definitiv zu wenig.
@ Body-Success
Wie lange pausierst Du zwischen den Sätzen und Übungen? Dein TP ist ja nun nicht wirklich hochvolumig, deshalb kommen mir 1:45 Std recht lange vor.
Naja hab immer so 3 Mins Pause gemacht. Wenn ich das auf 2Mins überall runterschrauben würde, könnte ich ja schon auf ca. eine std und 20 mins runter kommen. Zwischen den Aufwärmsätzen dann eine Min Pause. Ist das okay?
Gewicht liegt bei BD bei 30kg bei KB 40kg. Zwischen den Übungen hab ich eigtl nur immer die Bank/freerack/gewichte ein/umgestellt.