-
 Zitat von rebelwithacause
nein, refeed würd' ich frühestens nach der 4.woche machen.
Da muss ich widersprechen. Ich weiß, dass du das mit dem Refeed so siehst, aber ich bin da (immer noch!) anderer Meinung. Erstmal müssten wir hier abklären, was man mit Refeed, bzw. Ladetag meint!
Ein Refeedtag ist ein Tag in der Diät an dem man seinen normalen Tagesbedarf zuzuglich 20-50% zu sich nimmt. Wenn man also z.B. einen Bedarf von 3000kcal hat und mit 2500kcal diätet, würde man beim Refeedtag mindestens 3600kcal zu sich nehmen.
Ein Ladetag beschreibt die Phase II der AD, in der man vermehrt Kohlenhydrate isst, um Insulin auszuschütten etc. (siehe AD Sticky). Hierbei wird aber nicht unbedingt etwas über die Kalorienzahl gesagt! In der Regel macht man am Ladetag auch einen Refeedtag. Also nimmt mehr zu sich, als man braucht, in Form von Kohlenhydraten. Allerdings ist das kein Muss.
Man kann eben auch den Refeedtag unter der Woche in Phase I machen. Es geht ja hierbei nicht um den hormonellen Aspekt der AD, sondern lediglich um das "Ankurbeln" des Metabolismus, so dass der Körper sich nicht an das Kcal-Defizit gewöhnt.
Gleichzeitig kann man eben auch den Ladetag nur mit dem normalen Bedarf, bzw. dem Diätbedarf machen! Es sagt ja niemand, dass der Ladetag auch gleichzeitig der Refeedtag sein muss.
Allerdings bietet es sich natürlich sehr an, da man durch Unmengen an Nudeln, Eis, Kartoffeln etc. relativ leicht auf seine 100-150% kcal kommt!
So, nun zur eigentlichen FragE:
Zur AD gehört der LADETAG dazu. Ohne Ladetag ist die Ad eben ne einfache Low-Carb Diät. Man sollte daher mMn den Ladetag regelmäßig machen. Ob man das nun alle 5 oder alle 9 Tage macht, ist relativ egal. Nach 4 Wochen halte ich allerdings für viel zu lange. Die ersten 2 Wochen Eingewöhnung, dann noch eine Woche normal, aber dann sollte man mMn schon in den Refeed und auch Ladetag gehen.
Wenn du schreibst, dass du das Gefühl hast, dass es bei der nach dem 12ten Tag nicht weitergeht, dann muss ich dir leider sagen, dass das absolut normal ist. Du kannst nicht erwarten, dass du so schnell abnimmst, wie am Anfang. Die anfängliche Gewichtsabnahme ist eben fast nur Wasser. Daher solltest du dich in Geduld üben.