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AD Aufteilung 60/40
Hallo!
Erstmal danle für eure Antworten!
@balckdog1996
Ich mache derzeit eine Timed Carb Diet
Ist das nicht in etwa das gleiche wie eine Metabole Diät.
Mit dem Kalorienedefiziet ist das so eine Sache wenn ich mir meinen
Tagesbedarf ausrechen komme ich an Trainingstage auf ca. 3200
und bei nicht Trainigstagen auf etwas 300 weniger.
Ich arbeite den ganzen Tag am PC.
Momentan habe ich jeden Tag so um die 2200 +-50
@Domnl
Wenn ich Lade dann möchte ich auf jedenfall mit vermehrt KH laden.
Ich denle das diese Abwechslung in den Nahrungsmittel die man
dann Essen kann einem Hilft die AD in Phase1 dann länger und
besser zu Überstehen.
Jetzt noch kurz ein Detail am Rande. Musste heute über 5 Stunden
Holzarbeiten machen. Das heisst dass Brennholz für den Winter
schon herrichetn.
Habe die erste Stunden viel zu wenig getrunken dannach war mir voll
Schwindling. Dannach angefangen viel zu Trinken und mit jeder Stunde wurde es besser. Ich denke durch den KH Enzug dürfte das normal sein.
Warum ich das Erwähne, da ungefähr 2-3 Stunden nachdem ich mit der
Arbeit fertig war die Ketostix auf einmal ++ angezeigt haben.
Ich habe vor einigen Tagen einen Thread eröffnet wo ich über Durchfall
gejammert habe. Mir ist jetzt aufgefallen das ich den nur habe wenn ich
Ausdauertrainig (Laufen) kurz ca. 45-50 min und sehr intensiv mache. Dann bekomme ich ein seh starkes Brennen im Darmbereich und kurze Zeit später
Durchfall. das brenne hält einige Stunden an.
Wenn ich dagegen ca. 1,5 Stunden ein modereates Ausdauertraining mache
habe ich keine Probleme.
Kommt mir etwas Komisch vor.
Nach einem Intensiven Krafttraining habe ich überhaupt keine Probleme mit Durchfall.
Kann sich das einer erklären warum das so sein könnte.
Vielen dank schon im voraus für eure Hilfe.
gruss
kironn
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@kironn:
Die TCD zählt wie die AD zu den ketogenen Diäten, die metabole nicht. Bei der TCD führst Du vor und nach dem Training KH zu.
Was hast Du denn für ein Ziel mit dem Krafttraining? Was trainierst Du? Möchtest Du nur Deinen KFA reduzieren oder auch Masse aufbauen (die TCD kann man zum einen oder Ziel hin anderen adaptieren)?
Wenn Du 3.200 Kcal verbrauchst, solltest Du 10%-20% abziehen, dann laufen ketogene Diäten optimal, an Nichttrainingstagen entsprechend. Ketonkörper haben einen Kcal-Wert von 4,5, werden bekanntlich aus Fettsäuren hergestellt, die einen Wert von 9Kcal haben.Es werden also zur Herstellung von Ketonkörpern 4,5 Kcal so verbrannt Ferner scheidest Du über den Urin noch Ketonkörper in Höhe von 50-100 Kcal aus, Dein Kaloriendefizit ist also größer als Du denkst. Gib mal bei Youtube Justin Harris ein, dann siehst Du mal einen DC'ler der Off-Season TCD macht, so fern Dir Doggcrapp was sagt.
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wie genau sieht denn die tcd aus? welche menge an kh? bin mir nicht sicher, ob das jetzt die diät-art ist die ich im kopf habe
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@H_D:
TCD bitte nicht mit CKD (Cyclical Ketogenic Diet) verwechseln, das ist noch wieder etwas anderes.
An Nichtraingingstagen ist die TCD wie eine AD.
Wieviel KH an Traingstagen zugeführt werden ist individuell, da es ja auch auf den Kcal-Verbrauch ankommt. Ich mache Doggcrapp und verbrenne natürlich insbesondere durch die Typ II-Muskelfasern wesentlch mehr Glukose, als jemand der z.B. nach Hatfield trainiert.
Bei mir sind es 90 Min vor'm Train100g KH im PWO 90g und PWM und PPWM zusammen nochmal rund 200g KH, insgesamt also 400g. Einige Stunden später bin ich wieder in der Ketose, wenn das Insulin verschwunden ist. Die Umstellung auf Fettstoffwechsel bleibt übrigens die ganze Zeit über erhalten, da die KH ja nur rund um's Training eingenommen werden. Am Wochenende mache ich dann 1,5 Tage eine Art Skipload um Montag wieder aufgeladene und voll hydrierte Muskeln zu haben-und es funzt, und frag nicht wie...Fachliteratur ist allerdings nur in Englisch erhältlich.
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wie kommt es innerhalb so kurzer zeit zur ketose bei 400g kh?
was für eine art von kh gibts dann in der pwm und ppwm?
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AD Aufteilung 60/40
Hallo!
@blackdog 1996
Was hast Du denn für ein Ziel mit dem Krafttraining
Beim Krafttrainig geht es mir ganz einfach darum auf natürlichem Wege Muskelmasse aufzubeuen und das so Fettfrei wie möglich.
Ich habe keine sonstigen Ambitionen wie Meisterschaft osder sonswas.
Ihr müsst wissen ich bin schon fast 50 Fahre Alt da funktioniert einiges nicht
meh so wie mit 20.
Die AD mache ich zurzeit mit dem Ziel grösstmöglichen Fettverlust
bei grösstmöglichen erhalt meiner derzeitigen Muskelmasse.
Ich werde die AD auch bis zu Schluss durchziehen. Dauer habe ich mir so
ungefähr 10 bis 12 Wochen vorgestellt.
Bin aber dann immer noch auf der Suche was ich nach der AD machen soll.
Eigendlich habe ich mir vorgestellt richtung Metabole Diät zu gehen.
Wenn ich in meinem Alter pro Jahr 1-2 kg fettfrei Muskelnmasse aufbauen könnte
währe ich vollkommen zu frieden. Natürlich hätte ich gerne immer unter 15%
Körperfett.
Aber das Leben ist kein Wuschkonzert mal schauen was da noch alles so kommt.
Trotzdem interresiert mich das TCD auch und wenn du informationen darüber hast nur her damit.
gruss
Kironn
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BB-Schwergewicht
 Zitat von blackdog1996
@H_D:
TCD bitte nicht mit CKD (Cyclical Ketogenic Diet) verwechseln, das ist noch wieder etwas anderes.
An Nichtraingingstagen ist die TCD wie eine AD.
Wieviel KH an Traingstagen zugeführt werden ist individuell, da es ja auch auf den Kcal-Verbrauch ankommt. Ich mache Doggcrapp und verbrenne natürlich insbesondere durch die Typ II-Muskelfasern wesentlch mehr Glukose, als jemand der z.B. nach Hatfield trainiert.
Bei mir sind es 90 Min vor'm Train100g KH im PWO 90g und PWM und PPWM zusammen nochmal rund 200g KH, insgesamt also 400g. Einige Stunden später bin ich wieder in der Ketose, wenn das Insulin verschwunden ist. Die Umstellung auf Fettstoffwechsel bleibt übrigens die ganze Zeit über erhalten, da die KH ja nur rund um's Training eingenommen werden. Am Wochenende mache ich dann 1,5 Tage eine Art Skipload um Montag wieder aufgeladene und voll hydrierte Muskeln zu haben-und es funzt, und frag nicht wie...Fachliteratur ist allerdings nur in Englisch erhältlich.
hast du vielleicht mal'n link?
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@H-D:
Die Muskulatur eines trainierten Menschen speichert locker 600g KH und mehr. Ferner mußt Du von den 400g den Verbrauch für's Training, etc. abziehen. Einige KH werden dann natürlich in der Leber in Form von Glykogen gespeichert und wenn dieser Speicher zur Neige geht, werden wieder Ketonköper produziert. Das Kriterium für die Produktion ist der Glykogenvorrat in der Leber und nicht der in der Muskulatur. Im PWO habe ich Malto 19, mein Pre-WM, PWM und PPWM sind im Link weiter unten. Wie gesagt, die 400g KH sind mein individueller Wert, bei einem 70 Kg Atlethen, der z.B. nach einem weniger intensiven System trainiert geht diese Zahl natürlich deutlich nach unten.
@kironn:
Wenn Du im Training nach der Umstellung auf die AD keine Leistungseinbußen zu verzeichnen hattest, hast Du, was die Intensität anbelangt noch Luft nach oben. Mit Deiner jetzigen AD wird Du Dein Ziel zwar auch irgendwann erreichen, nur lange nicht so effizient wie mit einer TCD, vor allen Dingen dann nicht, wenn Du ein so großes Kcal-Defizit fährst. Mit der TCD hatte ich in der ersten Woche 3 Kg verloren (das meiste Wasser ist klar) und dann kontinuierlich 1-1,5 Kg die Woche. Im Moment habe ich sie Richtung Masseaufbau eingestellt, halte mein Gewicht in etwa und baue trotzdem Fett ab (Hosenweite von 36 auf 34). Wie ich es mache findest Du unten im Link, die TCD hab ich ja schon in groben Zügen erklärt, ansonsten weiter fragen.
@rebelwithcause:
Der erste Link enthält das Thema TCD in der Expertenrunde:
http://www.intensemuscle.com/showthr...imed+Carb+Diet
Der zweite Link enthält die Struktur meiner TCD:
http://www.intensemuscle.com/showthr...imed+Carb+Diet
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wenns da erst ums leber-glykogen geht, würde da nicht fructose sinn machen um die leberspeicher aufzufüllen?
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