Zitat Zitat von jason88
meine kraftdaten:3*5wdh bei bankdrücken:120kg,kreuzheben:150kg,kniebeugen:110k g

das 5/3/1 find ich auch super wie lange kann man den durchführen?und dips und klimmzüge auch so mitmachen oder mit höheren wdh?

es ist natürlich schwieriger, bei allen übungen gleichzeitig signifikant stärker zu werden. dein angedachtes bd-training scheint mir aber etwas zu lasch. es sollte, vor einem feintuning der maximalkraft, auch genügend basis vorhanden sein. man muß sich zwar nicht, wie die bb, mit leichten gewichten zu tode pumpen, längere sätze mit ziemlich hoher belastung dürfen es aber schon sein - über mehrere wochen. da würde ich mir mal das training meiner kollegen (submaximal- und maximalkraft) anschauen. wirkliche aussagen kann ich aber nur über mich selbst machen. da ich von der veranlagung ("genetik") der absolute durchschnittstyp bin, fände ich das nicht schädlich, für aufstrebende athleten. das hat nichts mit profilneurose zu tun, sondern was mit, über lange zeit überprüfte und gesicherte daten (ewiger selbstversuch). vom theoretisieren und hören-sagen-trainingsempfehlungen halte ich überhaupt nichts, zumal die verehrten kollegen das auch nur theoretisch übernommen haben, und eben nicht im selbstversuch überprüft haben.