-
... paßt dann zu der halben bankdrückbewegung.
"kreuzheben" ist eine "amtliche" bezeichnung. nenne deinen kram deshalb "rückenübung-xyz". die darfts du dann machen wie du willst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Devil24
Ich machj Kreuzheben nur bis kurz unterhalb der Knie - will aber auch nicht meine Beine, sondern nur meinen Rücken damit ansprechen.
In tiefem kreuzheben sehe ich - ausser, wenn man es für den Wettkampf trainiert - keinen Sinn, wenn man noch Kniebeugen im Programm hat.
Sry erst mal der Thread ist nicht mehr der neuste aber soo alt ja auch nicht.
Ich ***** hab mir die ganze Zeit Sorgen gemacht,ob ich es so machen kann.Weil ja immer alle sagen Deadlift und so ,was mir ja auch klar war trotzdem fühlte ich mich beim Kreuzheben bis kNapp unter die Knie wohler.Jetzt hab ich zum Glück den Thread gefunden und werd es auch dann wieder so machen
-
Ich mach Kreuzheben auch ausschließlich bis kurz unter die Knie.
Ich fühle mich wohler damit.
-
BBszene kennt mich
Seit eh und je vom Boden aus und auch bei jeder Wdh bis zum Boden
-
Ich leg die Hantel auf 2 Cardiostepper ab, somit ist die Stange etwa auf höhe Schienbein aber deutlich unterm Knie. Bei uns sind die Hantelscheiben so extrem klein und ich hab auch wirklich lange Beine deswegen würds bei mir nicht ohne Stepper gehen...
-
BBszene kennt mich
Warumk würde das nicht gehen?
-
Hm ich hebe jede Wdh vom Boden aus..würde das Gewicht auch garnicht so lange gehalten bekommen (trotz Wechselgriff+Handschuhe), hab aber auch keinen 50er UA
-
ich legs immer ab, heißt nicht umsonst deadlift
allerdings lege ich was unter die scheiben da ich relativ groß bin und die scheiben klein sind
-
BBszene kennt mich
 Zitat von chip99
ich legs immer ab, heißt nicht umsonst deadlift
allerdings lege ich was unter die scheiben da ich relativ groß bin und die scheiben klein sind
Das macht die Übung aber nicht produktiver
-
Eisenbeißer/in
ja ich machs halt wie gesagt auch nur bis knapp unter die Knie.Ist zwar dann kein orginaler Deadlift,aber ich trainiere trotzdem den angestrebten Rücken und lass die Beine halt raus,werden eh am extra Tag trainiert .Ich bin einfach so unbeweglich,das wenn ich tiefer geh die Ausführung darunter leidet.Hauptsache ich trainiere meinen Rücken,mache ja noch Kniebeugen und co am anderen Tag