-
Sportstudent/in
Der beste Rat ? Probiere es einfach mal aus und versuche mitzubekommen, wie die Muskeln auf verschiedene Latzugvarianten reagieren. Es geht sich darum, ein Gefühl für den Körper zu bekommen.
-
Eisenbeißer/in
Du gehörst m.E. zu den glücklichen Mesomorphen i.o.w: Mit Fleiß und Disziplin müsstest Du eine herkulische Figur aufbauen können. Wenn es Dir zunächst mal vorrangig ums Abspecken geht dann veringere alles in der Ernährung was aus TEIG hergestellt ist und gewöhne Dich an mehr gesundes Gemüse, so Sachen wie Paprika, Aubergine, Zucchini, Zwiebel gedünstet, mit magerem Fleisch Geflügel oder magerem oder fettem Fisch gereicht.
-
 Zitat von steppo25
Du gehörst m.E. zu den glücklichen Mesomorphen
Kannst du den Satz irgendwie erklären? Versteh nur Bahnhof 
Danke für die Tips mit dem Gemüse!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pflegefall
Kannst du den Satz irgendwie erklären? Versteh nur Bahnhof
Danke für die Tips mit dem Gemüse!
Er meint damit vermutlich, dass du kein schlechter Futterverwerter bist und zu diesen Hungerhaken gehörst, die nur schwer was auf die Rippen bekommen.
Das ist - wenn man keinen Sport treibt und viel frisst - echt Mist, weil man dann schnell verfettet. Beim Bodybuilding kann es aber in der Aufbauphase sehr hilfreich sein. Dafür hast du es vermutlich etwas schwerer beim Abnehmen.
Irgendwas ist ja immer...
-
-
Hm..mal ne Frage am Rande:
Brauch ein Anfänger fuer jede seiner Übungen gleich 3 Aufwärmsätze?...
-
Sportstudent/in
Hmmmm... ich würde die Dips früher machen und Kreuzheben gegen Ende...
Die Aufwärmsätze sollten noch so leicht sein, dass sie die Arbeitssätze nicht beeinträchtigen. Außerdem dienen sie der Technikschulung.
Ich glaube aber nicht, dass man wirklich für jede Übung drei Aufwärmsätze braucht.