-
Sportstudent/in
Vielleicht meint er auch mit durchschnitt die nicht trainierenden Normalbürger
-
 Zitat von Pdad
... und in china macht sich gerade jetzt ein kleines mädchen warm,
und das mit deinen maximum gewichten
irgendwie so ging doch der spruch, oder?
wieviel kg du benutzt, is doch egal, solange du die übung sauber ausführst und nen gescheiten trainingsreiz setzten kannst. 
ich drücke inzwischen mehr als der den du grade zitiert hast, und nein, wie viel kg man benutzt ist nicht egal, viel spaß beim pitten.
zurück zur ausgangsfrage:
man brauch keine 1000000 athleten, um da nen simplen wert aufzustellen.
ich rede von natural trainierenden, wie lange sie trainieren ist mir egal und auch
relativ, da es welche gibt die nach einem jahr 130 drücken, und welche die drücken das nicht mal nach 8 jahren. ich rede von kraftdaten, denen man üblicherweise nicht im studio begegnet, und sich vom rest abhebt.
zb ist es hier üblich dass jeder max 80kg auf der bank drückt 10 - 12 wh
wenn einer 100 drückt fällt es extrem auf, dem zu folge wäre er über dem durchschnitt
oder noch simpler formuliert:
wie viel kg mehr als das eigene körpergewicht liegt über dem durchschnitt, auf
der bank, in der beuge, beim heben, etc.
da wird sich wohl ein mittelwert finden lassen, hatte mal was von karsten drüber gelesen wo er so ne prognose aufgestellt hatte, nur finde ich den beitrag nicht mehr.
bye
-
-
 Zitat von aw5k
sehr geil, danke man, das war was ich gesucht hatte
-
 Zitat von getbigboy
hey an alle,
ich würd mal wissen wollen was eurer meinung nach kraftwerte sind die über dem durchschnitt liegen!
zb fürs kh-bankdrücken
sind da 40kg pro seite schon sehr gut?
dann noch für:
langhantelcurls, lh-bankdrücken, kreuzheben, frontdrücken, dips mit zusatzgewicht
danke, bye
... 40 kg , nur auf einer seite, wären sehr gut! noch besser sind 40 kg auf der rechten seite, und 80 kg auf der linken seite, zusätzlich 20 kg, an einer schnur aufgehängt, genau 40 cm von der mitte aus nach rechts zusätzlich.
wer sich ernsthaft mit diesem thema beschäftigen möchte, der schaue bei ron kilgore nach. die internetseite eines - nicht näher genannten - bankdrückers würde jetzt helfen.
der kollege über mir, hat genau diese tabelle parat. allerdings sollte man wissen, daß es sich dabei um leute handelt, die halbwegs ernsthaft trainieren, also leichtathleten, ruderer, gewichtheber, kdkler, sonstige kraftsportler, auch bber.
nimmt man die heutigen durchschnittsstudiogänger dazu, die fast immer sehr sportuninteressiert sind, dürften die tabellenwerte deutlich nach unten gehen.
-
 Zitat von unequipped
... 40 kg , nur auf einer seite, wären sehr gut! noch besser sind 40 kg auf der rechten seite, und 80 kg auf der linken seite, zusätzlich 20 kg, an einer schnur aufgehängt, genau 40 cm von der mitte aus nach rechts zusätzlich.
wer sich ernsthaft mit diesem thema beschäftigen möchte, der schaue bei ron kilgore nach. die internetseite eines - nicht näher genannten - bankdrückers würde jetzt helfen.
der kollege über mir, hat genau diese tabelle parat. allerdings sollte man wissen, daß es sich dabei um leute handelt, die halbwegs ernsthaft trainieren, also leichtathleten, ruderer, gewichtheber, kdkler, sonstige kraftsportler, auch bber.
nimmt man die heutigen durchschnittsstudiogänger dazu, die fast immer sehr sportuninteressiert sind, dürfte die tabellenwerte deutlich nach unten gehen.
ich trainiere nicht ernst, geh selten zum training, wiege knapp über 70kg, drücke 110kg 3x sauber, 120kg 1x wäre ebenfalls drin, mit koreckter ausführung ganz auf die brust usw,bin nur 25kg vom max entfernt laut der seite. dennoch habe ich nur aus reiner neugier gefragt. so ne mittelwerte interessieren mich halt mehr, da man bei einzelnen personen nie weiss ob sie auf stoff sind oder nicht. so ich geh ma ne pizza in ofen schieben. ^^
-
Die Werte sind fragwürdig..da werden bestimmt 70kg Leute mit 10% und 30% KFA über einen Kamm geschert und dann der Mittelwert genommen.
Kann mir nich vorstellen dass ich teilweise scho kurz vor Elite bin...ganz sicher nich. Vor allem nich gemessen an meinen Zielen
-
 Zitat von MasterE
Die Werte sind fragwürdig..da werden bestimmt 70kg Leute mit 10% und 30% KFA über einen Kamm geschert und dann der Mittelwert genommen.
Kann mir nich vorstellen dass ich teilweise scho kurz vor Elite bin...ganz sicher nich. Vor allem nich gemessen an meinen Zielen 
hab ich auch gedacht, aber es ist ein mittelwert und nicht die rekorde von den besten trainierenden. ich gehe schon von "normalos" aus, die weit entfernt sind von den 30 kfa ^^
-
Eisenbeißer/in
Was für eine frustrierende Tabelle^^ laut meinem Gewicht sollte ich als "Novice" 125kg kreuzheben machen
-
 Zitat von MasterE
... das ist der sinn eines mittelwertes. ich fasse es nicht.
und das zweite, ist doch schön für dich.