
-
Hallo,
 Zitat von linali76
Konkret heisst das für einen Trainingstag:
Morgens Vollkornbrot mit Frischkäse oder Pute und Eier, mittags Nudeln, Kartoffeln, Reis, mit Huhn/Pute, und abends genauso wie mittags (aber nur an Trainingstagen!). An Nicht-Trainingstagen lasse ich die carbs abends weg. Gesamtkalorien pro Tag müsste bei ca. 2000-2500 liegen.
Mein Ziel sind 70kg. Natürlich auf lange Sicht gesehen. Mich interessiert das schnelle "aufpumpen" nicht, da ich Qualität bevorzuge und in der Vergangenheit damit bisher immer gute Ergebnisse erzielt habe. Allerdings stagniere ich momentan auf 67kg.
Deine Ernährung sieht soweit ganz gut aus, nun kenne ich aber deine Trainingsplan nicht, aber 2000 kcal dürften wohl bissal wenig sein, wenn du dazu auch noch trainierst + deinen normalen Tagesablauf.
Das "schnelle "aufpumpen"" deute ich mal so:
Du bist nicht an Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen in den Muskeln interessiert, da diese dadurch "praller" wirken? So wie es z.b. bei Kreatin der Fall ist?
ODER:
Du bist nicht an schneller Gewichtszunahme durch einen zu hohen Kalorienkonsum interessiert, da dieser neben Muskelzuwächsen auch die Fettdepots vergrößert?
Wenn du die langsame Methode der Massenzunahme und auch Muskelmassenzunahme benutzen willst, also mit einem geringen Kalorienüberschuss, sind 300-500 kcal optimal.
Da du seit längerer Zeit in deinem Gewicht stagnierst, würd ich mal bissal an Kalorien draufpacken und dann die Gewichtszunahme beobachten. So dürftes du dann auf die 70kg kommen.
Du solltest noch 2-3 kleine Mahlzeiten zwischen deinen regulären Mahlzeiten einbauen, dann schaffst du die 500 kcal locker (z.b. in Form von Shakes).
Gruß,
Gany.
-
Hi Gany,
ja, du hast recht, ich bin "nicht an Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen in den Muskeln interessiert".
Ich bin eher an "schneller Gewichtszunahme durch einen zu hohen Kalorienkonsum interessiert", wobei mir bewußt ist das sich in der Massephase auch die Fettdepots vergrößern. Solange ich aber auf das Verhältnis Fett/Muskel in meinem Spiegelbild achte, ist das OK.
Zuallererst dachte ich an meine Kur, ich nehme Testo 250mg e5d und Deca 200mg e7d, aber für meine Statur und mein Gewicht ist das wohl OK, denke ich. Überlege grad das Testo auf 500mg e5d zu erhöhen, bin ja mittlerweile im 4ten Monat der Kur.
Aber ich denke das du recht hast und eher "Kalorien draufpacken" sollte. Shakes nehme ich allerdings bereits (morgens whey, abends casein, und an Trainingstagen davor/danach carbs+whey).
Deswegen meine finale Frage:
Kann ich auch etwas "querbeet" essen? D. h. ich zwinge mich derzeit qualitativ hochwertig zu essen, aber die Auswahl dessen ist nciht sehr groß was ich essen könnte. Mit "querbeet" meine ich natürlich nicht jeden Tag Pizza/Hamburger, aber einmal die Woche zum Beispiel. Oder auch mal Brot mit Schinken am Abend, Cornflakes morgens, usw. Allein mit hochwertigen carbs und Proteinen schaffe ich das nicht mit der Masse. Wobei ich schon Muskeln aufbaue, das Umfeld reagiert darauf positiv, d. h. ich krieg genau die Rückmeldung die ich erwartet habe, ich sehe aber eben nicht voluminös aus und mein Gewicht stagniert (Hauptproblem!).
Thanks again!
linali
Ähnliche Themen
-
Von jamikea im Forum Ernährung
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 01.01.2009, 11:52
-
Von ron456 im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:16
-
Von Shaft im Forum Ernährung
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 09.09.2006, 12:42
-
Von antonius k. im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:20
-
Von antonius k. im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.03.2006, 17:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen