-
wenig kohlenhydrate ? ihr seit aber alle ordenltich willensstark !!!!:D
also hab hier mal einiges druchgelesen und muss sagen... puuh ^^ respekt. wie bekommt irh dann so viel fleisch runter ohne wirklich beilagen dazu zu essen...
ich schätz mal was ich heute gemacht hab ist mal extrem schlecht fürn abspeckbeginn?
~7:00 müsli
~10:00 schinkenbrot mit salsat u käse
~1200 ... M18 - knusprige ente mit reis und frühlingsrolle
~1500.... knoblauchsalamibrot mit käse und salat
und sagmal bis jetzt (18:00) 4-5 L wasser getrunken
sollt ich ejtzt eigtl. noch was essen ? eigtl. nicht ? ^^
aja ... proteinshakes und alles was es da gibt hat ja wieder kalorien ? ... und zwar gewaltig !?
mfg,ron
-
Sportstudent/in
 Zitat von ron456
also hab hier mal einiges druchgelesen und muss sagen... puuh ^^ respekt. wie bekommt irh dann so viel fleisch runter ohne wirklich beilagen dazu zu essen...
ich schätz mal was ich heute gemacht hab ist mal extrem schlecht fürn abspeckbeginn?
~7:00 müsli
Ist eigentlich ganz ok
~10:00 schinkenbrot mit salsat u käse
Vollkornbrot wäre ein Vorschlag, wegen den Ballaststoffen, Geflügelwurst und Käse mit wenig Fett schadet auch nicht
~1200 ... M18 - knusprige ente mit reis und frühlingsrolle
Meistens leider alles sehr fettig, ansonsten Geflügel + Reis + Gemüse ok
~1500.... knoblauchsalamibrot mit käse und salat
Salami - Geflügel, Käse reduziert
und sagmal bis jetzt (18:00) 4-5 L wasser getrunken
Ist ok, je nach Durst auch mehr oder weniger
sollt ich ejtzt eigtl. noch was essen ? eigtl. nicht ? ^^
Was essen ja, nur je nach dem wie groß die Portionen da oben waren die vllt kleiner machen und dafür jetzt noch was essen. Alle 3-4h solltes du eine kleine Mahlzeit haben
aja ... proteinshakes und alles was es da gibt hat ja wieder kalorien ? ... und zwar gewaltig !?
Gewaltig nur wenn du dir "Zuckerpampe" holst. Ansonsten brauchst du die nur wenn du deinen Proteinbedarf nicht durch deine normale Ernährung erreichst
mfg,ron 
123zähne456
-
Am Anfang ist es etwas geöhnungsbedürftig, aber man muss sich einfach dahingehend umstellen, dass man die klassichen "Sättigungsbeilagen" wie Reis, Nudeln, Kartoffeln durch Salate und Gemüse ersetzt, oder durch etwas weniger KH-reiche Dinge wie Hülsenfrüchte. Wie gesagt, am Anfang womöglich noch etwas schwer, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ich esse an Tagen an denen ich nicht trainiere abends auch low-carb.
proteinshakes und alles was es da gibt hat ja wieder kalorien ? ... und zwar gewaltig !?
So wild sind die Kalorien auch nicht. In der Diät würde ich dir aber raten wenn möglich feste Nahrung zu wählen. Die hält viel länger satt und man hat was zu beißen!
-
stimmt wirklich sehr gewöhnungsbedürftig
naja ich esse trotzdem KH aber versuch mich eben zurückzuhalten und nicht noch nachzunehmen... ...
und hab einfach cardio erhöht ... bzw. überhaupt wieder den willen dazu gefunden.
einfach nach dem training noch 10-20 min radfahren 
was mir extrem hilft ist einfach unmengen an wasser zu trinken, bin heute bereits auf mindestens 7 L und hab erst 3 mahlzeiten zu mirge nommen... jetzt geraden eben meine letzte für heute^^(hoffentlich :P )
-
Sportbild Leser/in
Also mir fällt es bedeutend leichter, nur die Ente zu essen und den Reis liegen zu lassen als umgekehrt!
Habe eher das Problem, dass Eiweissreiche Nahrung zu wenig Volumen hat. Kalorien erreicht, eigentlich satt, aber aus reiner Gewohnheit könnte ich viel mehr essen.
Achtung bei viel Wasser. Zu viel Wasser kann den Mineralhaushalt verwirren:
Manche Amateurläufer wollen es aber besonders gut machen und trinken zu viel auf einmal. Das hat zur Folge, dass die Natriumkonzentration im Blut sinkt. Denn mit dem vielen Wasser wird der Natriumgehalt im Blut verdünnt, die Medizin spricht hier von Hyponatriämie. Zudem geht auch noch Natrium mit dem Schweiß verloren. Die Folgen können dramatisch sein.
Die Herzleistung nimmt ab, die Organe werden schlechter durchblutet. Paradoxerweise geht die Urinproduktion zurück. Das heißt, Wasser wird nicht ausgeschieden, Hände und Füße schwellen an, es kommt zu Muskelkrämpfen, Schock und schließlich zum lebensgefährlichen Koma.
So weit sollte man’s aber nicht kommen lassen. Sportmediziner raten, vor, während, und unmittelbar nach einem Marathonlauf nicht zu viel Flüssigkeit zu trinken, nicht mehr als 3 Liter. Apfelsaft gemischt mit Mineralwasser, das ist immer noch das Beste. Das wäre unserer studentischen Jugend, die gerne literweise Bier trinkt, eigentlich auch zu empfehlen.
Beim Aufnahmeritual einer Studentenverbindung in Holland wurden einem Studenten 6 Liter Wasser eingeflößt. Kurz danach bekam er einen epileptischen Anfall, fiel ins Koma und kam erst nach anderthalb Tagen wieder zu Bewusstsein. Die Diagnose: Wasservergiftung oder Überwässerung. In Kalifornien musste ein Mitglied einer Studentenverbindung, aus einem 20-Liter Behälter Wasser trinken. Wie viel, das weiß man nicht genau, aber es war zu viel! Kurz danach verstarb der Mann. Wieder: Wasservergiftung.
Grüße
-
also sei mir nicht böse ^^ ... aber wasservergiftung ... HAHA HAMMER sowas hab ich noch nie gehört...
aber kann aus eigener erfahrung sprechen... 7 liter wasser tagsüber und dann am abend noch 6 bier und einige kurze und das einzige was passiert ist dass eben paar details am nächsten tag nicht mehr da warn.
gut das bezieht sich ja auf extreme ausdauernde belastung + auf einmal viel trinken... kraftsport hat ja nix mit nem marathon zu tun.
bin mir sicher dass das aber nicht sehr oft vorkommt^^
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ron456
Fällt mir ehrlich gesagt auch nicht schwer... für mich war schon als Kind das Brot zur Wurst mehr ein Muss als sonst was...
Das einzige was ich hin und wieder mal gerne mal ess ist Pizza und Pasta, aber auf Kartoffeln, Reis & Brot kann ich locker verzichten... lieber etwas mehr Fleisch...
-
Eisenbeißer/in
Find ich garnicht schwierig auf Khs zu verzichten!!!!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
aber kann aus eigener erfahrung sprechen... 7 liter wasser tagsüber und dann am abend noch 6 bier und einige kurze und das einzige was passiert ist dass eben paar details am nächsten tag nicht mehr da warn.
Das mit dem Ethanol ist wieder eine andere Geschichte. Den kannst du nicht mit Wasser vergleichen