-
Ok, also verstehe ich das richtig. Das ich jetzt erstmal sage ich mal 1 bis 2 Jahre nur diese Grundübungen mache? Oder kann ich nach und nach noch anderes einbauen?
Aber krass, so hätte ich mir das nicht vorgestellt, so langsam klingelts bei mir.
-
 Zitat von RoseColoredSky
Ok, also verstehe ich das richtig. Das ich jetzt erstmal sage ich mal 1 bis 2 Jahre nur diese Grundübungen mache? Oder kann ich nach und nach noch anderes einbauen?
Aber krass, so hätte ich mir das nicht vorgestellt, so langsam klingelts bei mir.
Ja, für den Anfang sollte gelten: Grundübungen so oft wie möglich! Am besten kann man das eben mit solchen Plänen, wie dem wkm o.Ä. All die "Isos" behindern dabei im Prinzip nur. Klar gibt es sinnvolle Ergänzen, wie Wadenheben oder Seitheben. Aber das wars dann auch schon.
-
Okay , dann werde ich mich mal darin versuchen erstmal die ganzen Grundelemente zu erlernen.
Gibt es alternativ zu dem Klimzügen und Latziehen zur Brust eine andere Übung? Genau diese kann ich daheim nicht machen.
Danke Dir
-
Habe jetzt eine Klimzugstange geordert, damit ich wenigstens die machen kann. Aber was ist denn mit den Latziehen? Und die Dips. Gibt es da ausweichübungen? Mit LH oder KH?
Bekomm ich das Grundprogramm wirklich daheim hin, oder sollte ich doch ins Studio gehen? Was ich eigentlich nicht wollte, da ich es für Geldmacherei halte.
-
Men`s Health Abonnent
Klimmzüge=Latziehen, nur besonders für Anfänger viel effektiver..
Statt Dips machst du Military Press mit ner Langhantel oder Schulterdrücken mit Kurzhanteln!
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du zusätzlich zu deiner Klimmzugstange noch ne Langhantel mit ordentlich Gewichten, ne Bank und nen Kniebeugenständer/Rack hast, ist das alles super zuhause machbar, mehr braucht man eigentlich nicht..
Höchstens noch n Paar Kurzhanteln, falls du mal n bisschen Abwechslung willst, aber die haben ja eh die Meisten da..
-
Danke für die antworten.
Ich habe mich eben in dem Fitnessstudio in meiner Nähe angemeldet, besser ist das . Ich will das ganze Gewissenhaft und vernünftig machen. Naja als Anfänger ist das Risiko doch hoch, wenn man daheim einfach irgendwas macht, und da finde ich einfach keinen Anfang.Und vorallem habe ich dort alles was ich brauche,ohne überlegen zu müssen: ..."wie mache ich das jetzt nur...?"
Ich denke das ist die beste entscheidung.
Am Montag gehts los
Und ich bin mal wieder unter Menschen